Das Bilderrätsel

  • Platz 6 in der Klasse :p


    hallo coyote!


    als neuling fällt mir auf, daß du öfters sofort zu erkennen gibst - ich weiß es. wenn schon dann bitte ganz und nicht die armen rater ohne perfektes archiv weiter machen lassen.
    ich zumindest habe keine lust mich zu bemühnen wenn ein "oberlehrer" schon seine Duftmarke (coyote) gesetzt hat.
    gruß süßbär

  • Mensch Süßbär, bitte es nicht so eng sehen, hier gehts doch um nix... Soll doch nur Spaß sein;) Ich finds ganz lustig und einigen wird dies auch ziemlich hilfreich sein. (mir auch). Klar könnt er sofort lösen, dann artet dies aber zur One-Man-Show für ne Handvoll Foristi aus...(wär ja dann ne Five-Men-Show)


    will damit sagen: ich finds okay!

    Rechts ist das Gas ;)

  • Hallo süßbär,


    das hatten wir schonmal vor ein paar Jahren.
    Da haben sich dann z.B. le moulinon und ich täglich abgewechselt und sonst hat keiner mehr mitgemacht.
    Ist auch nicht Sinn der Sache oder ?
    Was schadet es, wenn ich den Platz nenne ?
    Davon ändert sich so gut wie nichts.
    Das hat nichts mit Oberlehrer zu tun.
    Ich möchte halt auch gern mitspielen und die anderen können weiterraten.


    Gruß coyote :)

  • Vielleicht könnte der coyote aber auch mal ´nen Blick in einen anderen Thread mit dem Titel historic picture werfen - ich bin da auf der Suche nach einem Ford Cortina Mk2 - vielleicht kann ja das "coyot´sche Archiv" weiterhelfen...


  • Hi coyote.....bitte genauso weitermachen,schließlich wollen wir unwissenden ja auch eine Lösung, darum : Danke

  • Vielleicht könnte der coyote aber auch mal ´nen Blick in einen anderen Thread mit dem Titel historic picture werfen - ich bin da auf der Suche nach einem Ford Cortina Mk2 - vielleicht kann ja das "coyot´sche Archiv" weiterhelfen...


    Leider nicht wirklich :o
    Hab Dir eine PN geschickt.

  • ...hallo süssbaer..im Prinzip hast Du schon recht, aber wir haben uns
    mittlerweilen an die "Plazierungen" von coyote gewöhnt und finden es auch ...
    nein wir erwarten sie eigentlich schon...:p
    ...also das müssen wir schon so lassen...
    ..aber ich denke mal Du weißt nicht wer hinter dem Namen steht, er ist
    Dir jedenfalls bestens bekannt...

  • @ toyhouse!
    Man braucht nur in mein Profil schauen, um zu wissen wer ich bin :D


    Jetzt aber zurück zum Rätsel !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von coyote ()

  • hallo coyote - hallo toyhouse!!!


    1. ich weiß wer coyote ist (darum auch mein hinweis auf das Archiv)
    2. natürlich akzeptiere ich die mehrheitsmeinung
    3. irgendwie kommt es mir vor wie der stich in ein wespennest


    viele grüße an alle schotter fans Süßbär

  • Ich tippe eher auf eine Rallye in Schweden. Denn ich vermute, es handelt sích um ein schwedisches Auto. Der Aufkleber, der auf eine schwedische Aktion zum besonnenen Umgang mit Alkohol auffordert, ist ein Hinweis.


    Diese Aktion gab es bereits seit 1971, speziell im Sport ist sie 1979 intensiviert worden.


    Mein Tip: Bergslag-Rally 1979. Fahrer könnte ein bekannter Name am Anfang seiner Karriere sein.


    ich zumindest habe keine lust mich zu bemühnen wenn ein "oberlehrer" schon seine Duftmarke (coyote) gesetzt hat.
    gruß süßbär


    P.S.: Zu der Diskussion um Coyote: Ich glaube, es kann auch nicht in süßbärs Interesse liegen, wenn es immer nur einen gibt, der das Rätsel sofort komplett richtig löst. Dann wäre das Rätsel extrem langweilig und mit ziemlicher Sicherheit bald tot. Und Coyote deswegen zu bitten, sich ganz hier herauszunehmen, wäre ihm gegenüber unfair und ein Verlust für alle anderen an der Historie des Sports interessierten Foristen.


    Deshalb die Reaktion des "Wespennests": So wie es momentan läuft, ist es richtig. Mach bitte auf jeden Fall weiter so. Auch süßbär wird es sicher irgendwann verstehen, wenn er noch eine Zeitlang dabeibleibt. Und das hoffen wir doch sehr.

    5 Mal editiert, zuletzt von le moulinon () aus folgendem Grund: P.S. hinzugefügt

  • Hab´s mir ja gleich gedacht, daß ich Euch wieder mal auf die Sprünge helfen muß...


    :D


    Der Ansatz von le moulinon ist schon ein ganz guter. Es handelt sich tatsächlich um eine Veranstaltung in Schweden. Auch das mit dem Fahrer am Anfang seiner Karriere stimmt so. Es ist auch ein Fahrer, den Ihr alle kennt. Ein späterer Werksfahrer für ein deutsches Fabrikat. Auch in Österreich haben wir ihn immer gerne gesehen. Er hatte sogar ein Haus in Tirol...


    hihihi, jetzt seid IHR wieder dran...

  • Auch wenn ich die Steuersparaktivitäten und die dazugehörigen Wohnsitze ehemaliger Werksfahrer nicht so gut kenne, wage ich einen Tip:


    Kenneth Eriksson. Und da das von mit geratene Jahr nicht bestätigt worden ist, korrigiere ich auf 1978

  • Leider NEIN - weder das Jahr noch der Fahrer...


    Noch n´Tipp:


    Es war die gesamte Familie im Rallyesport tätig - außer der Mutter, denke ich. Es gab eine Tochter und einen Sohn welche auch fuhren.


    Der gesuchte Fahrer fuhr sogar recht erfolgreich Formel 2...

  • JAWOLLLL, das is er auch!


    ...und wenn Du noch die Veranstaltung, das Jahr und den Beifahrer rauskriegst erachte ich das Rätsel als gelöst...


    Ach ja, welches Auto das ist würde mich auch noch interessieren...


    Die Platzierung kennen wir ja mittlerweile.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!