Das Bilderrätsel

  • Liebe Rätsler,


    ich werde aus technischen Gründen das Bilderrätsel demnächst schließen und als Bilderrätsel2 wieder eröffnen.


    Hat jemand von den "Füchsen"was dagegen bzw. Ideen für den Neustart?


    Gruss
    H*

  • heiko:
    danke, es kommt!


    coyote:
    wann ist genau die Grenze zwischen Geschichte und Aktuell? zB. in meiner Meinung sind die Rallyes der 90er Jahren schon "history" weil die Fahrer von dieser Zeit (Auriol, Sainz, Mäkinen, Kankkunen) nicht mehr da sind... Für andere Leute ist die Grenze nach der Gruppe B, oder vor der Gruppe B... Übrigens, ich habe kaum ein Bild auf Komputer von dieser Ära...


    Ich mache jetzt diese Thema zu, und öffne gerade das Thema "Bilderrätsel2"!


    Nico

  • Platz 8 ?


    @ Nico aus Elsass
    Es gibt sicher keine exakte Grenze zwischen Geschichte und aktuell.
    Für mich geht die Geschichte bis Ende der 80er Jahre, aber das sieht jeder anders, was ich auch akzeptiere.
    Die 3 letzten Rätsel bewegten sich jedoch zwischen 2004 und 2006, und das gehört eindeutig nicht mehr zur Geschichte.


    Gruß coyote ;)

  • @ Coyote:
    stimmt, 2004-2005-2006 sind vielleicht ein biischen zu jung...


    Platz 8: stimmt auch... Hast Du es schon gefunden?
    Wo müssen wir gehen, um Fotos zu finden, die Du nicht kennst?!? ;)


    Nico


  • Wenn es aus technischen Gründen unbedingt notwendig ist, das Buch zuzuklappen und neu aufzulegen, ist, dann muss man es halt machen.


    Wenn allerdings gefragt wird, ob jemand dagegen ist, dann heißt das im Umkehrschluß für mich, dass es eben nicht absolut notwendig ist. In diesem Fall wäre ich dagegen.


    In diesem Spielchen haben soviele Teilnehmer über die Jahre hinweg soviel interessantes eingebracht, dass es immer wieder Spaß macht, auch in den alten Beitragen rumzustöbern. Wenn ein neuer Thread aufgemacht würde, wäre der alte bald nach unten durchgereicht und damit im Nirvana entschwunden.


    Aber wenn der Moderator sich gerade jetzt einschaltet, sollte er die aktuelle Diskussion bezüglich der Off-topic-Postings aufgreifen und in die Spielregeln eine Grenze aufnehmen, was in die Rubrik History hineinpasst und was nicht. Da der Moderator auch gleichzeitig der Erfinder (oder zumindest der Importeur) dieses Spielchens ist, sollten alle Beteiligten ihm diese Autorität zuerkennen. Mein Vorschlag wäre: Es hat kein Bild in der Kategorie History etwas zu suchen, dessen Jahreszahl mit einer 2 anfängt. Sonst gibt es wieder irgendwelche Schlauberger, die damit argumentieren, dass die Zeitung von vorgestern schon eine historische Schrift sei.

  • Ich denke auch das 1999 das letzte gültige Jahr sein sollte! Die Grenze bei 1990 zu setzen würde sicherlich einige Teilnehmer weniger am Bilderrätsel bedeuten.


    Mit dem Link zum alten Thread wäre der "Untergang" der alten Beiträge auch ausgeschlossen.


    Viele Grüße
    Oliver

  • Ich würde keine Reglementierung vornehmen und es so lassen, wie es ist. Schließlich handelt es sich um ein Bilderrätsel. History ist für jeden anders definiert, denn selbst die Rallye vom letzten WE ist ja schon Geschichte. Im Moment haben wir ne gute Mischung zwischen den einzelnen Epochen (Rallyeanfänge bis WRC) und somit ist für alle was dabei und jeder hat eine Chance. Falls wir einen Zeitraum festlegen (egal wo der beginnt und aufhört), sind immer Rätsler ausgeschlossen, da sie zu jung oder zu alt sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!