Das Bilderrätsel

  • Habe leider nichts passendes an Bildern da.Ich denke,Coyote hat einen grossen Fundus.Also bitte weitermachen.

  • Also erstmal würde ich denken, daß das nicht einfach wird.


    Es handelt sich um einen rechtsgesteuerten Mercedes 450 SLC Gruppe 1 mit englischem Kennzeichen.
    Vermutlich eine englische Rallye und ein nicht besonders bekannter englischer Fahrer.
    Da ich ein weiteres Foto des Autos aus dem Jahr 1977 habe, würde ich mal auf dieses Jahr tippen.


    Mehr fällt mir im Moment noch nicht dazu ein.


    ?(

  • Coyote hat ein ziemlich grosse Schritt vorne gemacht!
    Es handelt sich nämlich um ein Rallye im Land der "Rosbif" (wie wir Froggies sagen...) und um einen privaten, nicht besonders berühmten Fahrer.
    Mit dem Jahr hast Du den Ziel knapp verpasst...
    Nico

  • Zitat

    Original von Nico aus Elsass
    Coyote war an der Spitze, aber wurde in der letzten Kurve von Le Moulinon überholt,


    ...wobei es darauf eigentlich gar nicht ankommt.


    Nochmal zum letzten Rätsel. Bei Tony Fowkes von einem weniger bekannten englischen Fahrer zu sprechen, trifft dann doch nicht so ganz zu. Bei der RAC stand er schon auf dem Podium, ansonsten bevorzugte er mehr die Langstreckenveranstaltungen wie London-Sydney.
    Er war in England in den Siebzigern der Mann, der mit Mercedes in Verbindung gebracht wurde. Übrigens ist er heute immer noch in der historischen Szene unterwegs. Wer die Engländer kennt, weiß, dass es hierbei nicht wie bei uns nur ums Champagnertrinken geht.


    Bleiben wir beim nächsten Rätsel bei der Marke mit dem Stern. Wer, wann, wo?

  • Platz 3



    Als ich vermutete, daß es beim vorherigen Rätsel ein weniger bekannter Fahrer sei, wußte ich noch nicht, wer hinter dem Lenkrad sitzt.


    ;)

  • Mal versuchen: Akropolis 1965, Gremler (D) / Braungart (D), 5. Platz.


    Was Fowkes betrifft (meiner Meinung nach): er fährt (fuhr) sicher besser als ich, aber er ist nicht so bekannt wie Roger Clark (der einzige englische Fahrer dieser Zeit, der auf Weltmeisterschaftsebene etwas in Rallysport gelungen hat...). Die beste Fahrer der 70er Jahre in UK waren Mikkola, Blomqvist, etc... Leute wie Wilson oder Pond (oder Fowkes) haben nicht die selbe Erinnerungen gelassen, obwohl sie sicher sehr talentiert waren.

  • Zitat

    Original von coyote
    Platz 3


    Als ich vermutete, daß es beim vorherigen Rätsel ein weniger bekannter Fahrer sei, wußte ich noch nicht, wer hinter dem Lenkrad sitzt.



    @ coyote, war auch nicht als Kritik gemeint, sondern nur um den an der Historie des Rallyesports interessierten noch ein paar Informationen mitzugeben.


    Was das aktuelle Rätsel betrifft. Nach meiner Quellen wäre Deine Antwort falsch und die Antwort von Nico (zumindest was die Veranstaltung angeht) richtig. Denn die Quelle sagt, das das Rätselbild von der Akropolis 1965 stammt, Das Schwarz-Weißbild ist auf jeden Fall von der Akropolis 1965 . Ob beide Bilder von der gleichen Veranstaltung sind, daran habe ich inzwischen meine Zweifel, z.B ist das Rallyeschild auf dem Foto vorhanden, bei der Zielankunft nicht.


    Außerdem stimmt der Name des Fahrers in dieser Quelle und somit in der Antwort von Nico auch nicht. Was auf jeden Fall stimmt, ist der Beifahrer.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!