Rally WM Irland 2007

  • Langsam sickern die ersten Infos durch:


    Positiv,der Veranstalter orientiert sich nicht,wie von mir befürchtet an der Wales GB Rally (90 Pfund Eintritt = gute 130 Euro),sondern gewährt freien Zugang zu den Prüfungen.
    Jeder,der um die gesalzenen Preise auf der grünen Insel weiß,wird sich freuen.
    Details zu den Strecken soll es auch bald geben,bleibe am Ball.


    Gruß
    Grizedale

    do hat er gestande, grad do.....

  • Die Rallye könnte ein echter Leckerbissen werden,denn etliche der lokal Heroes planen einen Start auf WRC,um sich mit der Weltspitze zu messen.

    do hat er gestande, grad do.....

  • vielleicht mehr Einheimische auf WRC´s als eingeschriebene Starter in der WM, das wär doch mal was!!!!! ;)

    Rechts ist das Gas ;)

  • Ich liebäugle auch schon seit einiger Zeit damit, den WM-Lauf zu besuchen. Ich bin mir ziemlich sicher, das Irland neben Sardinien dieses Jahr das wohl beste Starterfeld haben wird.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Die Flugtickets sind ziemlich günstig bis nach Irland aber die Leihwagenpreise und Hotels sollen wohl ned so günstig sein wie in Wales!!!!Da ich seit Anfang des Jahres mit einem Trip dahin liebäugel werd ich mal zusehen alles in trockene Tücher zu bekommen!!!Wird auf jedenfall nen Leckerbissen im WM-Kalender diese Saison!!!

  • Zitat

    Original von FordWRT
    Die Flugtickets sind ziemlich günstig bis nach Irland aber die Leihwagenpreise und Hotels sollen wohl ned so günstig sein wie in Wales!!!!Da ich seit Anfang des Jahres mit einem Trip dahin liebäugel werd ich mal zusehen alles in trockene Tücher zu bekommen!!!Wird auf jedenfall nen Leckerbissen im WM-Kalender diese Saison!!!


    Habe gerade schnell mal nach geschaut!Aber ich muss feststellen das der Flug teuer ist und der Mietwagen günstig ist- im Vergleich zu Norwegen!

  • Ja gut du musst halt mit ryanair fliegen und dann noch warten da der Flugplan für November erst später kommt. Für Norwegen habe ich Hin- und Zurück 15 Euros bezahlt incl. aller Gebühren. Aber da kann man auch sagen dass der Flug so gut wie gar nichts gekostet hat....

  • Für Wales letztes Jahr hätte die Fliegerei 85 Euro gekostet komplett was ja auch noch erschwinglich is!!!Der Mietwagen wäre bei 200 Euro pro woche ohne Km-Begrenzung gewesen!!!also alles relativ human noch!!!Mal schauen wie das in Irland so aussieht mit den Kosten!!

  • Für die Übernachtung im Doppelzimmer muß man
    35 Euro pro Person/Nacht einkalkulieren.
    Für Flugpreise ist es eigentlich noch etwas früh,man sollte auf Sonderaktionen (German Wings zB) achten.


    Gruß
    Grizedale

    do hat er gestande, grad do.....

  • hallo leute also für den Flug zahlt man wenn man rechtzeitig bucht Hin und Rückflug und Gebühren ca 50 Euro. Mietwagen find ich nicht sehr teuer die Woche kostet ohne Kmbegrenzung 180 euros . Die Hotels ab 35 aber achtung beim frühstück ist meistens nicht dabei oder continentales frühstück was bedeuten soll Marmelade käse und Kaffee am besten full irish bestellen ist mit rührei speck bohnen wer mag oder ähnlichen. wer fragen hat einfach melden. Habe 2 Jahre dort gelebt .


    cpm

  • Ich hab mal ne Frage ans gemeine arme Rallyevolk!!!Ich will unbedingt zur Irland Rallye aber von meinen sonstigen Mitstreitern hat durch verschiedene Umstände keiner die Möglichkeit mit zureisen!!!Deswegen mal die Frage wer denn auch hinwollte???Is dann ja im allgemeinen billiger für jeden!!!Aber ihr wisst ja was ich damit meine!!!

  • Hallo,


    haben auch vor zur Irland zu fliegen.
    Habe noch nie Flüge online gebucht.
    Wäre für jeden Tip zur Reise und zur Rallye dankbar.


    Wichtig wären Tips zu


    günstiger Mietwagen Firma
    günstiger Flug
    Hotel


    Wäre prima wenn schon jemand was hat und uns weiterhelfen könnte.


    Danke.


    MFG
    Manuel

  • Also Flüge nach Irland bietet DER billigflieger ryanair an. Die landen beispielsweise in Kerry, im südöstlichen Irland. Es gibt natürlich in jeden Flughafen Mietwagenzentralen, dazu sollte man aber schon ein wenig englisch drauf haben, vor allem sprechen die Iren schnell mit gallischem Akzent, aber dis bekommt man schon hin.
    Mietwagenfirmen solltest du dir am besten schon in Dtl unter die Lupe nehmen, wichtig ist dabei eine gute Versicherung (gerade wegen des Linksverkehrs...).



    Und Achtung: das Bier ist teuer ;o) - aber da kann man ja auf Guinness oder Kinsale umsteigen

  • Danke, werd mich mal bei RyanAir schlau machen.
    Mietwagen im voraus ist gut zu wissen.


    Mit dem Bier bekomme ich keine Probleme, denn ich trinke kein Bier obwohl ich aus Bayern !


    Danke nochmal.


    Bin für jeden weiteren Tip dankbar.


    MFG

  • Hi,


    kann mir jemand sagen in welcher Stadt das Rallyezentrum liegt? Auf der Homepage steht nur zwischen Sligo und....


    Zwischen bringt mir nicht viel, wenn möglich möchten wir auch dort übernachten wo das Rallyezentrum ist.


    Danke für eure Hilfe.


    MFG
    Manuel

  • Hallo,


    das Rallyezentrum ist schon in Sligo.Das HQ in irgeneinem Hotel,der Servicepark an der techn.Hochschule.
    Freie Betten wirds dort direkt nicht viele geben,eigentlich ist das ein ziemliches,wenn auch schönes Kaff.
    Auf der Veranstalterhomepage gibt es einen groben Übersichtsplan über die Wps,welche sich östlich bis nach Enniskillen/Nordirland (GB) ziehen.Zusätzlich gibts dann noch die Show WP am Donnerstagabend im Regierungsviertel von Belfast,gut 3 Stunden Fahrt entfernt denke ich.
    Ich werde mir ein B&B verkehrsgünstig entlang der N16/A4 suchen,dazu sind die Links auf der HP recht hilfreich.Unter 35 Euro PRO Nase und Nacht in DZ geht da allerdings nichts.
    Mietwagen buche ich immer unter http://www.irlandprofis.de ,die hatten eigentlich immer die günstigsten Angebote.


    Gruß
    Grizedale

    do hat er gestande, grad do.....

  • Alle die noch eine Unterkunft suchen,sollten sich sputen,etliche B&Bs sowie preiswertere Hotels sind bereits ausgebucht.
    Habe selbst mit den Links auf der HP+etwas gegoogele,erst nach zig Telefonaten noch ein Zimmer ergattert.

    do hat er gestande, grad do.....

  • Morgen,


    sorry, ich glaub ich bin blind.
    Kann mir jemand mal den Link von der Übersicht mit den WP´s senden. Kann ihn nicht finden.


    Auf meiner Karte kann ich leider auch nicht die N16 / A4 finden. ist nicht eingezeichnet. Kann mir jemand ein paar Ortschaften nennen die in der Nähe von Sligo bzw. den Wp´s liegen.


    Mit dem Englischen hab ich es auch nicht so super, daher wird anrufen wohl eher schwierig.


    Bin für jeden Tip dankbar.


    MFG
    Manuel

  • Hi,


    hier der Link:


    http://www.rallyireland.org/pd…d_2007_Stage_Overview.pdf


    Die N16 (Republik) / A4 (UK), ist die Hauptstraße Sligo-Enniskillen.


    Ich habe Quartier sehr zentral in Blacklion (Grenze) gefunden.
    Unter http://www.irelandnorthwest.ie gibts auch online buchbare Unterkünfte,da braucht der Dude of Hazard nicht zu telefonieren ;););)
    Wie schon gesagt: Preisniveau ist recht hoch,preiswert ist in der Republik eigentlich momentan nur der Sprit (der für die Autos!!!).



    Gruß
    Grizedale

    do hat er gestande, grad do.....

  • 1000Dank.


    Hab mir ein komplett Angebot machen lassen.
    Die sagen mir das es mit den 19,- Euro für den Flug nicht getan ist. Kommen noch Steuern usw. dazu und dann kostet der Flug 72,50 Euro.


    Ist das so richtig ?


    Angebot ist sonst eigentlich gut.


    MFG
    Manuel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!