Heftiger Unfall bei der Rallye Brasov

  • und auch mal den streckenp(f)osten (natürlich nicht alle) eine belehrung über Phisik geben vor allem wenns nass ist http://http://www.liveleak.com/view?i=123_1173008810


    Meine Güte was ist das für ein Video!?!?!?!?!:eek::eek::eek::eek:


    Das Beste ist ja noch, dass diese Typen einfach weiterfahren:eek::eek::eek:


    Weiß irgendjemand was mit den Zuschauern passiert ist, die nicht gleich wieder aufgestanden sind?!?


    Wie wurden die Unfallverursacher gewertet in der WP? Wie haben sie anschließend reagiert, haben sie mit den Opfern gesprochen oder wie oder was?!?


    Unfassbar!!!!!:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:


    (Fast so wie damals als Loeb den Marshal mit seinem Außenspiegel gestreichelt hat, bei Tempo 100+)

    :rolleyes: Ich weiß: 4 Monte`s sind mehr wert als 9 WM-Titel :rolleyes:

  • Was och auch nicht verstehn kann, das die Zuschauer bis zum letzten Moment stehen bleiben...
    Man sieht doch, das das Auto viel zu schnell ist,
    da bin ich schon von weniger gefährlichen Stellen weggerannt, weil ich dachte das Auto bricht aus :eek:

  • Was och auch nicht verstehn kann, das die Zuschauer bis zum letzten Moment stehen bleiben...
    Man sieht doch, das das Auto viel zu schnell ist,
    da bin ich schon von weniger gefährlichen Stellen weggerannt, weil ich dachte das Auto bricht aus :eek:


    Die Typen dort stehen einfach nur bekloppt.. was dabei noch bekloppter ist , das wohl der LS seinen Job nicht kann und die Streckenposten kein durchsetzungsvermögen haben. Bei meinen Ecken liefs bis jetzt immer sauber ab, habe auch schon oft genug selbst nachgesperrt, wenn mir das zu unsicher schien..oder habe Zuschauer an die neue gewünschte Stelle begleitet, damit sie nicht wahlos über die Strecke laufen..

    Aus Liebe zum Automobil...

  • Zitat

    (Fast so wie damals als Loeb den Marshal mit seinem Außenspiegel gestreichelt hat, bei Tempo 100+)


    Die aufgabe von dem depp ist doch das nichts passiert aber der bringt sich selber und andere in gefahr,was wer wohl passiert wenn Seb vor schreck das Lenkrad verrissen hätte?


    [youtube]hgyZHYRGpTY[/youtube]

    Walter Röhrl: "Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe"

  • sowas würd ich mit lizenentzug nicht unter 100 jahren bestrafen!!
    nicht nur unverschämt sonder auch völlig unsportlich manche leute haben echt gar keinen anstand, sportlicher wettbewerb hin oder her bei personenschäden hört der spass auf!!!!

    go Fast or go Home ;)

  • Dem Fahrer klebten die Zuschauer fast noch an der Seitenscheibe. Wie kann ein Motorsportler so etwas mit seinem Gewissen in Einklang bringen?



    :eek::eek::eek:

  • Das hätte genau so ausgehen wie damals 1986 in Portugal mit 4 Toten und 30 Verletzten :eek:.
    Unverschämtheit sich danach aus dem Staub zu machen .

    rally is not a crime

  • Das Verhalten der Rallyebesatzung ist absolut daneben, allerdings ist der Standort wohl mehr als daneben! Wie blöd muss man da sein um sich dort hinzustellen?? Das hätte man so nie fahren dürfen und auch jeder Zuschauer mit ´nem IQ der höher ist als von einem Stück Toast müsste wissen, dass die Außenseite einer Spitzkehre wohl der dämlichste Platz ist!
    Klar entschuldigt dies nicht das entfernen vom Unfallort. Ich kenne zwar die Gesetzmäßigkeiten in Rumänien nicht, aber das dürfte nicht ohne Folgen geblieben sein.

    60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. März 2025 8)

  • Leute das die weiterfahren liegt ganz in der Natur der Fahrer denn der Unfall von Atkinson in Irland war ähnlich (Beifahrer verletzt) und was hat er gemacht? Er ist weiter gefahren.

  • möchtedas hier sicherlich nicht schön reden bzw gut heissen aber hat jemand mal über SCHOCK nachgedacht????? vielleicht war das weiter fahren ja keine absicht. ich nehme an das der fahrer im ersten mom so verdutzt war das er einfach weiter gefahren ist. ne andere erklärung hab ich nicht dafür. denn kein mensch kann so kalt sein und nach so einer aktion weiter fahren.


    Gruss
    Dremel

  • Nicht umsonst liest man in jedem Programmheft etc. diesen oder ähnlichen text:


    WARNING MOTORSPORT CAN BE DANGEROUS
    DESPITE THE ORGANISERS TAKING ALL REASONABLE PRECAUTIONS
    UNAVOIDABLE ACCIDENTS CAN HAPPEN
    IN RESPECT OF THESE YOU ARE PRESENT AT YOUR OWN RISK

  • Zum einen haben die Zuschauer dort nichts verloren, da hat der LS seinen Job nicht im griff und die Streckenposten ebenfalls nicht, so etwas würde und wird bei meinen Posten niemals vorkommen.


    Davon abgesehen, gehört der Fahren in einster weise in ein Fahrzeug.
    Da ja eineige der meineung sind, das ja alle selbst dran schud sind und wieso er anhalten soll.. nun ja Kinder gehören auch nicht auf die Strasse, wenn diejenigen eins anfahren halten sie aus diesem Grund wohl auch nicht an was:confused:


    Hierbei handelt es sich mit sicherheit nicht um eine Lapalie und dem Fahrer dürfte das mit sicherheit nicht entgangen sein, von daher währe das Anhalten nur Menschlich gewesen, doch wenn man sich manche Posts hier durchliest, braucht man sich nicht zu wundern, das die menschlichkeit und das gewissen, bald aus dem Duden gestrichen wird und das Genehmigungsverfahren für unser Hobby immer schwerer werden..

    Aus Liebe zum Automobil...

  • Naja wie schon einige gesagt haben! Man kann es drehen wie man will. 2008 wurde auf der Rallye Deutschland auch eine WP abgesagt weil sich die Zuschauer nicht an Absperrungen gehalten haben.
    Aber muss ich denn immer alles absperren!? Ich denke es gebietet doch auch der eigene gsunde Menschenverstand dass ich nicht an so eine Stelle stehe. Bei der Ostalb ging es 2007 (glaub ich) auch nur knapp gut. Da standen die Zuschauer direkt hinter einer Auslaufzone und staunten nicht schlecht als sie aufeinmal nen BMW nur Zentimeter vor der Nase hatten. Und ich weiss auch noch dass der Streckenposten damals alles gegeben hatte um die Leute von dort wegzuschicken. Aber es gibt ja immer irgendwelche Besserwisser die nicht drauf hören was so ein "lächerlicher" Posten zu sagen hat!
    Ich denke dass ich auch angehalten hätte um zu helfen. Andererseits sind die Leute echt selber Schuld. Ich hoffe nur dass wenigstens ein paar unverbesserliche aus den Fehlern der anderen lernen und nicht an so gefährliche Stellen stehen dass sie quasi abgeräumt werden müssen wenn mal was ist!
    So denn! Hals und Beinbruch! ;)

  • Für jeden der hier einen Veranstalter bzw. Streckenposten verantwortlich heissen will empfehle ich
    sich selbst einmal als solcher zu betätigen! Ich bin seit vielen Jahren bei etlichen Rallyes in Deutschland incl. WM Lauf als Funk- und Zuschauerposten aktiv und jeder der sowas noch net gemacht hat kann sich auch nicht vorstellen wie Hirnlos eine nicht allzu kleine Masse der
    Zuschauer sein kann. Extremfall ist natürlich der WM lauf bei dem keiner der ausländischen Besucher ein Wort deutsch spricht wenn es darum geht sich sicher zu postieren, wenn sie Zwischenzeiten wissen wollen sieht die sache natürlich besser aus. Hab auf jeden fall schon oft erlebt, dass man Zuschauer von einer Stelle wegschickt (z.B. Weinberge) und die stelln sich dann eine Kurve weiter in den nächsten EXTREM-Gefahrenbereich. Hatten bei der WM sage und schreibe 1200m bis zum nächsten Posten, also genug Freiraum für suizidgefährdete und solche die es noch werden wollen.
    FAZIT: Jeder Zuschauer sollte eigentlich wissen, dass Rallyesport gefährlich ist und muss es letztendlich selbst entscheiden, wo er sich denn hinstellt, an jede gefährliche stelle nen Posten zu stellen wäre ja finanziell schon gar nicht zu machen.
    Fahrer kann in meinen Augen auch nichts für den Ausgang des Unfalls, er war mit sicherheit unter Schock gestanden, keine Frage, deshalb kann man ihn denke ich auch nicht für sein Handeln verantwortlich machen!


    Bin selber seit Jahren Streckenposten bei diversen Rallyes in Deutschland, und kann dir zu 100% zustimmen.

  • Es ist haarsträubend, wenn man sich beispielsweise im you tube Unfälle oder Vids ansieht,wo z.T.Zuschauer rumstehen oder rumlaufen.
    Da ist der Absperrdienst gefragt,oder auch der Vorrauswagen!!!!!
    Zur Not (wenn die Leute gar nicht reagieren) muß die Prüfung abgesagt werden.besser jedenfalls, als negative Schlagzeilen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!