röhrl story im mag

  • hallo! würde gern eure meinung zur röhrl story im letzten mag wissen !
    alles über walter ist hier willkommen!


    ich bin sehr begeistert von dieser story und hatte beim lesen gänsehaut , und musste doch lachen als ich las was er gesagt haben soll : "geistdörfer schnall di oan jetzt gehts hinauf das die fetzen fliegen! "
    kann mir sehr gut vorstellen das er das gesagt hat ich habe ihn mal persönlich kennen gelernt auf der deutschland und finde ihn so cool das gibts gar nicht ,ich glaub ich habs schon oft hier erwähnt ,ich hätte gern zwanzig jahre früher gelebt ! :D

    KOMMSTE QUER , TRIFFSTE MEHR :D

  • Ich find den Bericht auch Hammer. Is echt schade dass ich noch so jung bin und die Zeit nich miterlebt hab, mein Vater macht mir heut noch die Nase lang und erzählt mir die Story als der Walter bei uns aufm Hof Reifen gewechselt hat... ;(;(;(;(;(

  • oh mann , da haben wir ja fast das selbe schicksal ;) ich hoffe ja das hier der ein oder andere crack oder zuschauer der guten alten zeit uns jüngeren mal ne geschichte von damals erzählt, ich steh nämlich total auf sowas ;) im ernst ich freu mich immer über lehrstunden oder ereignisberichte 8)

    KOMMSTE QUER , TRIFFSTE MEHR :D

  • Kann in diesem Zusammenhang nur auf das Buch "Aufschrieb" von Walter Röhrl verweisen.


    Es wirkt zwar mitunter etwas trocken, aber wenn man sich durch solche Passagen durchgekämpft hat, wird man dafür mit dutzenden dieser kleinen Anekdoten entschädigt !

  • Zitat

    Original von Matzer84
    oh mann , da haben wir ja fast das selbe schicksal ;) ich hoffe ja das hier der ein oder andere crack oder zuschauer der guten alten zeit uns jüngeren mal ne geschichte von damals erzählt, ich steh nämlich total auf sowas ;) im ernst ich freu mich immer über lehrstunden oder ereignisberichte 8)

    Na da hätt ich mal so ne Geschichte.
    Es war, glaub ich im Sept.1985 als ich damals bei Audi-Sport beschäftigt war, da kam Walter plötzlich zur Kaffepause in die Werkshalle. Wir hatten da so nen netten Plausch, bis plötzlich ein Arbeitskollege aus Spaß sagte "Na Walter wir sind ja im Oktober werksseitig bei der 3-Städte-Rallye, da werde ich dich versägen ha ha ha ."
    Ich muß dazu sagen damals hatte der Kollege den Ur-Quattro von Stig Blombquvist von Audi erstanden und wieder aufgebaut, und auch gleich zur 3-Städte gemeldet. Audi wollte mit Röhrl im S1 Sportquattro antreten. Aus der Laune heraus beschlossen Beide wer schlechter plaziert ist bezahlt für die ganze Manschaft Weißwürste. Wohlwissend, daß der Helmut Potche keine Chance gegen Röhrl hatte, ging Er die Wette ein. Es kam aber alles anders als geplant. Denn plötzlich hatte Audi auf Druck der damaligen Umweltlobby entschieden Walter fährt mit einem serienmäßigen 90er Quattro. So frohlockte Helmut da hast selbst du keine Chance Walter.
    Bei der Rallye dann rangierte Röhrl so um Rang 7-8 bin mir nicht mehr ganz sicher. Potche lag auf Platz 4 bis ein Stein seinen Tank durchschlug und aufgeben mußte.
    Helmut hatte so zwar die Wette verloren, aber als Sportsmann wie wir den Walter kennen, hat natürlich Er die Würste bezahlt, denn unter den gegebenen Umständen hätte Selbst Er gegen einen Wagen mit mehr als 250 PS Vorteil keine Chance gehabt.


    Ich hoffe, daß ich mit der Storry einen kleinen Beitrag zum Thema Röhrl beitragen konnte.

    Victory SKODA

    Einmal editiert, zuletzt von octi rs ()

  • danke für die story . genau so habe ich ihn kennengelernt fair,locker und vor allem frei heraus. :D

    KOMMSTE QUER , TRIFFSTE MEHR :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!