Rallye Deutschland, Zuschauer unerwünscht!!!

  • @hallo, Albin:
    Teststrecken und Test-Termine, egal ob von SUBARU oder anderen Teams, werden wohl nicht auszumachen sein, weil alle Teams bei Tests und Vorbereitungen wünschen, nicht gestört und/oder belästigt zu werden und die Termine auch für die allgemeine Öffentlichkeit geheim gehalten werden.


    Ist denke, das diese Vorgangsweise verständlich ist und respektiert werden kann.


    Über den aktuellen Stand der Dinge wirst du ausreichend an dieser und anderer Stelle informiert....


    "Rallyefan xs" hat seinen Teil schon dazu beigetragen. THANKS ! an dieser Stelle vom Nachbarland.

  • @albin


    is mir egal ob ich erwünscht bin oder nicht, ich komm trotzdem rauf und nehm ganz viele meiner landsleute mit ( HE HE )


    Spaß beiseite. dein Thread is ziemlich Kontraproduktiv . Das Dich keiner zu einem Materailtest einlädt muß Dir doch wohl klar sein. NUr bezueglich der Rallye selbst bin ich ziemlich optimistisch das Ihr das ganz gut hinbekommt. Ach ja noch eine Bitte : Verkauft bei den sogenannten Verpfelgungsstationen ( in Ö nennt man das Würstelstand ) auch was, was man essen kann. Voriges Jahr hab ich da ne Wurst mit Currypampe bekommen die würd ich nicht mal einem Hund geben ( mal davon abgesehen das der Sie nicht essen würde ).

  • Jetzt hast du die Germanen an ihrer empfindlichsten Stelle getroffen, kannst doch nicht deren "Nationalspeise" beleidigen...

  • ....im Übrigen, weil ich da einige meiner Landsleute wiederfinde.....gäbe es bei euch noch irgendwo eine Mitfahrgelegenheit ab Wien?


    Sohnemann ist beim Heer und allein ist es doch eine ganz schöne Tour.


    Wäre nett, wenn ihr euch via E-Mail bei mir melden würdet.


    veronikafreh@hotmail.com


    ...und nix für ungut an die anderen, das ich diesen Thread hier eingefügt habe....

  • Ich sehe das ebenfalls wie ihr. Aus versicherungs- und sicherheitstechnischen Gründen ist ein Zuschauen bei den Test-WP´s unerwünscht. Allzuviele Streckenposten sind ja auch nicht vor Ort, die die Zuschauer ein bisschen im Zaum halten.
    Normalerweise passiert auch nichts, aber wenn denn doch mal was passieren sollte, müssen die Team haften.
    Und dann wohlmöglich noch schwer in die Tasche greifen von wegen erst ein Gelände mieten=Eigentum auf Zeit und dann nicht vor der Öffentlichkeit absichert.


    Ist wie mit einem Cabrio. Wenn du die Knöpfchen unten hast zahlt die Versicherung auch wenn der Wagen noch so offen ist. Wenn du allerdings die Knöpfchen oben hast, dann aus die Maus und selber Schuld. ;)


    Marc

  • Danke für deine Infos. Albin !


    Dein Eintrag steht jetzt sicher nicht als Schuldzuweisung an den oder die Veranstalter da, sondern zeigt auf, mit welchen Problemen, wenn sie THEORETISCH noch so gut durchdacht sind, PRAKTISCH später zu rechnen ist und das schon im Vorfeld.


    Was Du hier schilderst, ist eigentlich - der Alltag von Veranstaltern. Was ursprünglich vielleicht hieb- und stichfest ausgemacht oder ausgehandelt wurde, gilt nun plötzlich nicht mehr,.... "weil den Anrainern die Autos zu laut sind",... " die Weinbauern nicht ihrer geregelten Arbeit nachgehen können," ,"....den einzelnen Teams der zugewiesene Testplatz nicht behagt,..." usw. usf.


    Diese Ungereimtheiten, bzw. Mißstände müssen und sollen allerdings zwischen den Verantwortlichen, Leitern und sonstigen dafür zuständigen Stellen MIT den Betroffenen untereinander bereinigt werden. Das ist, denke ich ohne weiteres möglich und machbar und wird auch getan werden.


    Die Ängste hinsichtlich der zu erwartenden Zuschauermassen sind da schon eher für uns nachvollziehbar....WIR alle gehören schließlich, - zumindest ein beträchtlicher Teil zum Zuseher - Tross. Wenn die vom Veranstalter empfohlenen Ratschläge, Maßnahmen und Empfehlungen eingehalten werden, dürfte es zu keinen Zwischenfällen im Allgemeinen kommen. Jede/er der Rallyes oder sonstige Motorsport - Veranstaltungen, die im freien Gelände stattfinden schon seit langem besucht, weiß das und wird sich auch entsprechend dannach richten. Es kommt auf die Disziplin jedes einzelnen an, an die man appellieren soll. Es wäre Illussion, hinter jeden - ich sags nun mal simpel - "Undisziplinierten" einen Aufpasser, Marshall oder Streckenposten hinstellen zu wollen, nur damit dessen eigene, persönliche Sicherheit gewährleistet ist. Das sollte doch jeder mit sich selbst ausmachen können.



    Gelungene Veranstaltungen kreieren nicht nur die Aktiven allein, sondern eigentlich wir alle zusammen. Jeder möchte doch diese seine besuchte "WM - Rallye" als etwas Besonderes mit nach Hause nehmen und bewahren.


    Vergiß auch noch was nicht....Die Diskussion um immer kürzer werdende Rallye-Strecken, beruht zum größten Teil auf die zur Zeit nicht mehr bewältigbaren Sicherheitsmaßnahmen, die auf Basis entsprechender Gesetze beruhen und eingehalten werden müssen. Ein verantwortungsvoller Veranstalter hält sich dran, das Publikum bedauerlicherweise sehr oft NICHT.....


    P.S: Vielleicht gibt es doch zu den von Dir aufgezeigten Problemen und Sorgen an dieser Stelle noch eine (auf)klärende Stellungnahme von Seiten der WM - Verantwortlichen.

  • Ich gehe mal davon aus, dass hier im Forum eine Menge Leute sind, die schon oft bei solchen Veranstaltungen waren und wissen, wie man sich zu verhalten hat und welche Gefahren bestehen können! Wie wär es, wenn man als einzelner auch mal den Mut aufbringt und Zuschauer, die sich das ganze zum ersten Mal ansehen bzw. sich nicht an die Vorschriften halten anspricht und somit die Streckenposten etwas unterstützt. Die können nicht überall sein und auf einen anderen Zuschauer hören die vielleicht eher?! Falls diese Rallye nicht reibungsläuft über die Bühne geht, könnte ich mir vorstellen, dass der Traum eines WM Laufes in Deutschland relativ schnell wieder vorbei sein wird - und das wollen wir doch hoffentlich nicht! :)

  • Ich finde, man sollte weniger ausgeschriebene Zuschauerpunkte anlegen. Somit sammeln sich alle, die noch nie bei einer Rallye waren und sich nicht auskennen an vielleicht 3 Zuschauerpunkten pro Prüfung und die, die sich auskennen kommen möglicherweise ungestört zu den Punkten, die sie selber auf der Karte herausgefunden haben. Somit staut sich nicht schon alles auf den von den Prüfungen weiter entfernten Zufahrtsstrassen.

  • Nochmal zum Thema Zuschaueransturm...
    Ich persönlich kann mir auch nicht vorstellen, dass es nur 200000 sein sollen... Ich werde zur Rallye auch Streckenposten machen und ich weiß, dass der Veranstalter jeden der sich freiwillig für diese Aufgabe meldet, mit offenen Armen empfängt. Wir als Fans und Aktive sollten aktiv am gelingen der Veranstaltung beitragen und wie kann man das besser machen als sich in die erste Reihe zu stellen, Motorsport hautnah zu erleben und der Chaoten unter den Zuschauern die Schranken zu weisen...
    Kontakt für evtl. Streckenposten:
    Alfred Gorny 0171/4724832

    GLAUBE versetzt Berge!
    WISSEN rückt sie an ihren Platz zurück!

  • Ich bin der festen überzeugung das es weit aus mehr als 200000 Zuschauer werden !!


    In Spanien oder Italien sind ja schon viele, sehr viele Zuschauer unterwegs und diese Länder liegen Geographisch schlechter wie Deutschland !!
    Es kommen viele Franzosen (Loeb, Panizzi), die Rallye-Verrückten Belgier und Holländer, die Schweizer, Österreicher, Italiener, Luxenburger, Polen und alles was in ca 1000km umgebung liegt !!


    Ich freue mich riesig auf diesen Event !!


    Bis dann

    8)NO RISK NO FUN 8)

  • Ich denke, es ist mühselig über die zu erwartenden Zuschauermassen zu diskutieren - warten wir's doch einfach ab. Es wird sicher eine Glanzleistung an (bekannter deutscher) Organisationskunst werden, auch wenn dieser irgendwann Grenzen gesetzt sind... Ändern kann man _jetzt_ eh nix mehr dran. Und wäre zu wenig geworben worden, würde man hier auch darüber negative Stimmen hören. Wie man's macht, ist's falsch.


    Nur noch ein paar Mal schlafen, dann ist es soweit!


    mfg, KT:

    Es kommt auf die Achse an, um die man sich dreht... Inspired by ex-codriver

  • Hallo,
    ich wollte nur allen Miesepetern mitteilen, dass wir mit 11 Personen zur Deutschland anreisen und eine Riesenparty veranstalten werden. Wir waren schon mehrmals bei der RAC, sind teilweise über 5000 Km in einer Woche gefahren nur um die besten Rallyefahrer der Welt zu sehen. Wer sich also diese Mega-Show entgehen läßt ist selbst schuld. Wir werden unter dem Motto:
    Who is Schumi.. ?
    McRae is here.. !
    zum Mega- Evant 2002 anreisen!
    Also nur noch 9 mal schlafen !

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Schumi ist ohne Zweifel der beste im Kreis Fahrer der Welt ! Doch die besten Autofahrer der Welt gibt es in gut einer Woche zu sehen ! Beim der Formel 1 verspüre ich immer Ohrenschmerzen und Langeweile bei Rallye-Veranstaltungen pure Gänsehaut !

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Entschuldigt, aber der beste Autofahrer der Welt ist wahrscheinlich ein New Yorker Taxifahrer ;-)).


    Motto: "Who is Schumi ??
    Mc Rae ist here !!"
    Find ich suuuper, vielleicht trifft man sich ja, werd mal auf Euch achten.
    BTW: Habt Ihr Copyright, oder kann man den Spruch benutzen??


    gruß jj

  • Hallo jj


    Die Diskussion über den besten Autofahrer der Welt ist müsig und wir sollten sie ruhen lassen.
    Der Spruch stammt von mir und ist nicht geschützt. Würde mich freuen noch mehr Fans mit orginellen Sprüchen zu sehen. Wir haben uns T-Shirts besticken lassen. Falls wir uns über den Weg laufen habe ich sogar noch eins übrig !


    Immer daran denken: Nur noch 9 mal schlafen !


    Schöne Grüße


    mr

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Ich erinnere Dich dran, falls wir uns sehen.
    Übrigens ich schlaf nur noch 8mal, weil ich Mittwochs Abends schon in meiner alten "Hunsrück-Stammkneipe" einlaufen werde :-))).
    An T-Shirt´s hat ich auch schon gedacht, aber mir fiel einfach nix ein....


    gruß jj

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!