Zuschauerplätze Rallye Vogelsberg

  • Ich glaub nicht das die WP wegen dem Feuerwerk unterbrochen wird,man stelle sich vor die unterbrechen 10min. und in der Zeit beginnts zu regnen,da werden sich einige Fahrer bedanken die am Start warten.


    Am Shake Down gibts wirklich nur eine gute Stelle und das ist der Zuschauerpunkt im Bereich des Startes.
    Ein Fahrer hat mir gesagt das er den ShakeDown nicht besonders geeignet findet um das Auto noch mal richtig auszuprobieren und darauf verzichtet morgen zu starten.
    Man müßte die alte WP Fraurombach für den Shakedown nutzen,da ist auf den 4-5km alles drin:Schotter,Asphalt,lange Gerade,Spitzkehre usw.

  • oder man sollte den shakedown wenigstens wieder so fahren wie in 2005, oder wars sogar schon 2004?. da wurde jedenfalls andersrum gefahren und dann gings da wo jetzt der start ist nochmal links ab richung schlitz und über so eine kleine brücke drüber. war wesentlich besser.

  • Ich denke, dass wegen der Brücke, die dann da am Ende kam, nicht mehr so gefahren wird. War aber sicherlich sehr interessant an der Brücke. Ein etwas abwechslungsreicher Shake-Down wäre sicherlich interessant, aber man kann nicht alles haben ;)

  • Tag zusammen,


    was mich interessieren würde, wäre, wo genau sich die Schotterabschnitte befinden. Vielleicht findet sich jeman, der Sie irgendwie markieren und die WP-Skizze als Bild einstellen könnte? Falls das klappt, danke im voraus.

  • Ich kann dir zwar nicht mit einer Karte dienen, aber der Abschnitt auf der WP Schlitz nach der Spitzkehre zwischen Bernshausen und Nieder-Stoll bis direkt nach Bernshausen ist Schotter-, bzw. Sand-/Staubpiste. In Niederaula sind auch noch paar dabei, im Kopp hab die nu aber nich

  • Ich stand letztes Jahr an einem Schotterstück, weis aber nicht mehr wo das war :(


    Die Strecke ging auf einer Landstrasse an einem Ort entlang, dann kam eine Spitzkehre auf einen Wirtschaftsweg und danach ein ~600m langes Schotterstück mit einer leichten Kurve drin, wonach es wieder - im Ort - auf eine Strasse ging. Könnte das Bernshausen gewesen sein?


    Grüsse,


    Sergio

  • tach sergio
    mir gehts genau wie dir! Stand denk ich an der selben Ecke wie du, hab aber keinen blassen Schimmer mehr wo das war! War doch die stelle wo sich die ganzen Diesel-Piloten angestellt haben wie die letzten heuler, so mit drei mal zurücksetzen bevor sie endlich um die Spitzkehre rum waren und sich dann doch noch den Unterboden verschrammt haben, oder?


    --------------------PEINLICH-------------------

  • Zitat

    Original von mat
    mir gehts genau wie dir! Stand denk ich an der selben Ecke wie du, hab aber keinen blassen Schimmer mehr wo das war! War doch die stelle wo sich die ganzen Diesel-Piloten angestellt haben wie die letzten heuler, so mit drei mal zurücksetzen bevor sie endlich um die Spitzkehre rum waren und sich dann doch noch den Unterboden verschrammt haben, oder?


    Ich habe jetzt nochmal genauer die WP-Skizzen betrachtet, es war wohl der Z10 auf der WP Schlitz.


    Ich stand aber nicht an der Spitzkehre, sondern an der leichten Kurve auf dem Schotterstück. Da ging genau ein Fahrer nicht vom Gas und flog bei geschätzten 150 Km/h quer durch die Kurve und die am Wegesrand stehenden Bäume... Das war die krasseste Aktion, die ich - live - erlebt habe.


    War übrigens ein Astra Diesel ;)


    Grüsse,


    Sergio

  • ...ja, war da! Hatt mich damals tierisch geärgert, wieder mal zur richtigen zeit am falschen ort, hab des aus der ferne mitgekriet.

  • Zitat

    Original von darkstar
    oder man sollte den shakedown wenigstens wieder so fahren wie in 2005, oder wars sogar schon 2004?. da wurde jedenfalls andersrum gefahren und dann gings da wo jetzt der start ist nochmal links ab richung schlitz und über so eine kleine brücke drüber. war wesentlich besser.


    Das war ´04 mit der Brücke, die Stelle war richtig gut. ´05 wurde der Shakedown schon so gefahren wie dieses Jahr. Der Shakedown ist wirklich nicht sonderlich gut gelungen, als ich ´05 mit Michael Gerber mitgefahren bin gings quasi leider nur geradeaus bis auf den Startbereich. Der Shakedown ist für ne Mitfahrt nicht sehr zu empfehlen dagen ist der von der Eifel pures Gold! mfg

  • Wie ist denn die links Spitzkehre in Storndorf auf die Straße Richtung Windhausen? Ist es dort gut zum zusehen oder ist der Zuschauerpunkt direkt in Windhausen besser.
    Danke schon mal im voraus

  • Danke für die Empfehlungen!!!!


    so, und hier mal die Bewertung der Plätze an denen ich letztendlich stand:


    WP 3 Schotten: Zuschauerpunkt 7 90°-Linkskurve über Absatz


    naja, für den Auftakt ganz ok, hatte mir jedoch etwas mehr davon versprochen, weil ich die Stelle von ner DVD kannte. Gut, auf der DVD war die Straße natürlich auch feuchtund somit mehr Action geboten.....


    Dann bin ich am Schottenring zum Z8 für die WP 5 gewechselt. Eine langgezogene 130°-Linkskurve (ich hab's nicht nachgemessen, aber steht so im Rallye-Programm) War schon besser. Also eigentlich war's dort richtig tol, bis auf meinen Platz. Naja, die Stelle fanden halt auch ein paar Zuschauer mehr gut, so dass die Auswahl an Plätzen mit freir Sicht nicht mehr riesig war.


    Zum Abschluß dann noch zum Z9 de WP 8 Schlitz. Eine 180 ° Kehre. Hmm, echt geiler Platz!!!!!!!!!!!!!!!!! :D:D:D

    MSC Coburg :) Ist nicht MEINE Homepage, aber trotzdem interessant :)

  • also die besten stellen hatte ich auf der wp niederaula! und zwar die serpentienen bevor es auf das lange schotterstück geht vor dem ziel! da muss man zwar vonhattenbach ein paar wirtschaftswege und noch in stück feldweg durch wald fahren aber es waren mega geile stellen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!