VW Scirocco WRC?

  • Zitat

    Original von Alex Grolig


    Und wieviel S2000 fahren in Deutschland?
    Was sich durchsetzt bestimmen immernoch die Hersteller. Wenn die halt n paar Euro mehr fürn WRC ausgeben wollen dann bitte......
    Die FIA wird sich danach richten ;)


    seh schon wenigsten´s einer hat mich verstanden :))

  • Man sollte sich mal bei den Rallycross Autos umsehen. Eine Mischung zwischen S2000 und Rallycross wäre doch was.





    lancisti

    It’s time to get Lancia back onto the right track.

  • 53x wurde bsi jetzt gevotet und 35x kam ein klares JA für VW-Rallye in welcher Form auch immer...

  • Denke auch das mittelfristig die WRC in heutiger Form nicht mehr zu halten sind!!! Allerdings sehe ich die S2000 in jetziger Form nicht als passende Nachfolger!!! Saugersound hin oder her - den Dinger fehlt einfach der richtige Bums!!! Was man bis jetzt von den S2000 sehen konnte, sind sie einfach net spektakulär genug weil ihnen einfach das Drehmoment fehlt.
    Also entweder man spendiert ihnen Turbos oder vergrößert den Hubraum - aber so wird das nix....

  • RISCHTISCH :D


    Also ich kann den Super2000 bisher auch nix abgewinnen, dann hätte man die S1600 auch weiter pushen können, sind kaum langsamer, klingen mindestens genauso gut, und sind noch preiswerter und vor allem standfester als die S2000. Und falls es tatsächlich mal dazu kommen sollte, daß die S2000 die WRC ablösen, werden Sie zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich schon genauso teuer wie heute ein WRC sein.

  • @ erni: Die Befürchtungen habe ich auch, verfällt man doch immer wieder in kostspielige Hi-Tech projekte die dann otto-normal team nicht mehr stämmen kann...

  • Lustig über was sich hier Gedanken gemacht werden...! :rolleyes:


    Werde ich doch gleich am Montag mal als Verbesserungsvorschlag bei uns in der Firma einreichen. ;)


    Gruß aus der VW-Stadt

  • Zitat

    Original von rallyetom
    Lustig über was sich hier Gedanken gemacht werden...! :rolleyes:


    Werde ich doch gleich am Montag mal als Verbesserungsvorschlag bei uns in der Firma einreichen. ;)


    Gruß aus der VW-Stadt


    aber thomas ich bitte dich, bei 35 stimmen pro vw kann doch der konzern nicht anders, er muß ein wrc bauen.

  • 8)8)8) Um nicht die Zahlen und Fakten zu verfälschen...zwischenzeitlich hat das Voting nicht an Dramatik verloren und nunmehr sind wir bei 45x Pro-WRC!! 8)8)8) Wenn die 50er Marke durchbrochen ist kann VW einfach nicht mehr nein sagen!! Also ran an das Voting und dann schaumer mal.... ;)

  • ......erklärt Volkswagen Motorsport-Direktor Kris Nissen. "Wir wollen zeigen, dass dieser Volkswagen Motor schon in seiner frühen Entwicklungsphase über ein hohes Leistungsniveau verfügt und für die Zukunft eine Erfolg versprechende Antriebsquelle für Formel-3-Teams darstellt."

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Die Wrc hat ein zu kleines Medieninteresse! In Deutschland liest man 5Seiten in der Tagespost vom Fußball mit unzähligen Bilder. Von der rallye Deutswchland kann nur eine Randnotiz das Loeb gewonnen hat ohne Bild.

    Besessenheit ist der Motor - Verbissenheit ist die Bremse

  • Wenn sich ein deutscher Hersteller wie VW im Rallyesport engagieren würde, würde das Medieninteresse in Deutschland auch merklich ansteigen, aber auch nur wenn sie sich wirklich engagieren und dran bleiben in der höchsten Liga. Siehe Dakar, VW hat das Thema Dakar in Deutschland schon sehr gepusht!

  • Wenn sich ein deutscher Hersteller wie VW im Rallyesport engagieren würde, würde das Medieninteresse in Deutschland auch merklich ansteigen, aber auch nur wenn sie sich wirklich engagieren und dran bleiben in der höchsten Liga. Siehe Dakar, VW hat das Thema Dakar in Deutschland schon sehr gepusht!


    So sieht es aus. Das könnte dann die herbeigesehnte Initialzündung sein. Bin zwar grundsätzlich alles andere als ein VW-Freund :p, fände es aber klasse, wenn Sie einsteigen würden. Die würden schon dafür sorgen, daß der Rallysport von mehr als nur der Handvoll-Hardcore's, wie wir es sind, wahrgenommen würde. Hat man ja bei der Dakar wirklich gesehen, wo man teilweise täglich schon in irgendwelchen Morgenmagazinen im öffentlich-rechtlichen was zu sehen bekam. Und grundsätzlich wären das im Rallysport wahrscheinlich auch positivere Meldungen als im Marathon wo man ja dann leider doch wieder alle Woche über einen neuen Todesfall zu berichten hatte.

  • Das wäre sicherlich die geeignete Plattform für VW, um das Biedermann-Image loszuwerden! Mit dem neuen Design schon auf dem richtigen Weg wäre der Einstieg in die WRC ein weiterer Schritt in eine dynamischere Zukunft. Ich hatte zwar eher auf einen Einstieg in eine Tourenwagen-Meisterschaft getippt (siehe 24h vom Nürburgring), aber so wäre es die Krönung!
    (Wenn die Serie dann noch einen allradgetriebenen Scirocco mit einem auf 300PS hochgezüchteten 2,0l TSI hergibt (müsste doch gehen: 272PS bietet der TTR ja schon), sieht die Allrad-Elite rund um WRX STI und EVO X alt aus (was ich allerdings irgendwie auch schade finde). Aber Konkurrenz belebt ja auch das Geschäft!)
    Dann wären da ja noch Fahrer zu finden: Herr Nissen, wie wäre es mit Burkhart, Niegel, usw...?
    Schlussendlich bin ich auch der Meinung, dass der Einstieg dem Rallyesport - insbesondere in Deutschland - guttun würde. Wenn ein so großer Hersteller die Plattform betritt, würde das Interesse sicherlich bei vielen geweckt werden, schließlich fährt ja jeder zweite VW!
    Tja, dann würde es wohl in Zukunft noch voller werden bei der Rallye Deutschland ...

    Do it, Petter!:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!