Schnellster Manta National

  • Ich bin ein absoluter Opel Manta Fan, was waren denn die schnellsten und schönsten Mantas der Nationalen Szene in den letzten 20 Jahren, weis das jemand?? gibt es Bilder von solchen Autos??

  • Ich würde mal sagen, daß der grüne Manta von Willi Stumpf ein recht schnelles Teil war und von Willi auch dementsprechend bewegt wurde. Nach Bildern muss ich mal schauen.
    Aber auch die Mantas von F. Decker und R. Bucheit waren nicht ohne...

  • Da würde ich doch meinen das da nur drei Fahrer mit ihren Mantas in Frage kommen.Rolf Petersen Manta400 Manfred Hero Manta400 Erwin Weber Manta400.Vielleicht hat der eine oder andere noch Bilder von den Fahrzeugen.

  • Da würde ich doch meinen das da nur drei Fahrer mit ihren Mantas in Frage kommen.Rolf Petersen Manta400 Manfred Hero Manta400 Erwin Weber Manta400.Vielleicht hat der eine oder andere noch Bilder von den Fahrzeugen.



    Klaro - da gebe ich Dir Recht - aber ich glaube nicht, dass die besagten Herren national unterwegs waren :D

  • @StefanK


    ja die schnellsten sind ja schon genannt worden. von welchem der jungs willst du genau bilder haben?? ich kann mit nat. bildern von Häring und gärber dienen. int. bilder habe ich da um einiges mehr falls du da auch interesse dran haben solltest (weber, hero, brookes usw...)! mfg

  • Ich habe einen klaren Favoriten:Joachim Meinzer mit Co Clemens
    Mit wenig PS immer starke Leistung, egal ob in Belgien im Regen oder bei
    der Hunsrück Junior im Schneematsch. Goldfarbener Serienmanta mit KA - .....
    Nummer.

  • das bild ist net schlecht, ist aber leider net im saarland , und auch net bei der rallye eppelborn,
    korrekt wäre rallye mittleres glantal, rundkurs deimberg, der in vielen variationen gefahren wurde,
    und ausserdem hat franco dort den weitesten flug gehabt!!!!
    ich müsst mir das video mal anschauen, dann könnt ich auch das jahr sagen, da wir dort selbst gefahren sind, und mit franco zu fighten war war immer klasse, und das beste war immer das bier danach...........

  • das bild ist net schlecht, ist aber leider net im saarland , und auch net bei der rallye eppelborn,
    korrekt wäre rallye mittleres glantal, rundkurs deimberg, der in vielen variationen gefahren wurde,
    und ausserdem hat franco dort den weitesten flug gehabt!!!!
    ich müsst mir das video mal anschauen, dann könnt ich auch das jahr sagen, da wir dort selbst gefahren sind, und mit franco zu fighten war war immer klasse, und das beste war immer das bier danach...........


    Jetzt wo Du es sagst ......:rolleyes: ......na klaro
    Danke für die Korrektur........hätte aber wirklich die Sprungkuppe in Eppelborn sein können...........muß auch mal das Video von damals rauskramen !

    BMW 320is :]
    ZUM ARBEITEN ZU ALT :rolleyes:
    ZUM STERBEN ZU JUNG ;(
    ZUM RENNEN TOPFIT :D

  • Erwin Weber auf dem 400er Werksmanta


    war noch bei der legendären Hessenrallye dabei konnte locker mit den b boliden mithalten


    wenn der an dir vorbei geschossen ist haste gänsehaut und herzrasen bekommen


    ich durfte es noch live erleben ;)

  • In den Jahren 87 bis 91 bin ich mit meiner Beifahrerin Claudia Winter einiges an Rallies gefahren und habe mich mit Reinhard Kleinwort und zeitweise auch mit Rolf Symann um die besten Plätze "gestritten".
    Die erste Rallye mit dem Manta war die "Sachs Rallye Baltic 1987" und bereits bei der bei der Ausgabe der 88er Wikinger Rallye gelang gegen die Abonnementssieger aus Dänemark in der "H -2000ccm" ein Klassensieg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!