Letztes Jahr kamen die ersten Zuschauer (eine Gruppe Schweizer) etwa 2,5 Stunden vor dem ersten Auto. Füllte sich danach stetig ...
Beiträge von alt und grau
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Das technische Reglement hängt auch von der Art der Veranstaltung ab.Bei Rallyes regionaux (vgl. national A, Abnahme und Besichtigung Samstag, Rallye Sonntag,
ca. 4-5 unterschiedliche WPs mit 3 Schleifen, ca. 140 WP-KM) wird generell in zwei Untergruppen getrennt:
Division 4 = Rennreifen, Technik ziemlich wie Gruppe H
Division 1 = Strassenreifen, Technik Serie
Division 2 = Strassenreifen, Technik eher Gruppe N
Division 3 = Strassenreifen, Technik eher Gruppe A/H (Plexi, Einzeldrossel, sequentiell)Die Reifenfrage ist sauber geklärt. Es gibt zwei Dateien. Eine mit der Liste der Rennreifen (incl. Semi) und die zweite mit Strassenreifen (z.B. R1R).
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Hallo Frank,
das Fragezeichen hinter dem deutschen Co kann aber Andreas mit Sicherheit klären ...
War eine Saarland/Pfalz-Kombination. -
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Der R1R wird speziell in Belgien in den Straßenreifendivisionen hauptsächlich gefahren.
Hat den Maxxis Victra abgelöst. Ist in LUX für 67 Euro incl. Steuer zu bekommen.
Wir fahren nichts anderes auf Astra F ... -
Quatsch!
Dem wurde mal das linke Vorderrad wegen den schönen Felgen geklaut, und damit ihm das nicht noch mal passiert hat er eine Kralle dran gemacht.Stephane war zu schnell auf der Verbindungsetappe. Da versteht der Belgier wenig Spaß ...
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Achtung für die "Neulinge" bei der Rallye des Ardennes:
unbedingt grüne Versicherungskarte mitbringen,
außerdem Fotokopien von Führerschein/Fahrzeugschein/Versicherung machen und zur
Dokumentenabnahme mitnehmen. -
Rallye des Ardennes
Der Veranstalter hat uns heute mitgeteilt, dass aufgrund der bisherigen Nennungen (210), der Nennungsschluss beendet wurde. Für die ERT Teilnehmer gibt es noch eine Frist bis zum Mittwoch (29.02.2012)um sich zur Veranstaltung anzumelden.Jetzt aber flott, wer noch nicht hat ....
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Na dann schipp den aber in die richtige Kurve ...
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Wer beabsichtigt denn alles sich noch so in die ERT 2012 einzuchreiben?
Als "alte Hasen der ERT" dürfen wir nicht fehlen. Udo und ich kommen auch wieder mit als Team mit "geprüfter ERT-Technik des letzten Jahrtausends". -
Mehr als 6 Rallyes + Taunus am kommenden WE schaffe ich auch nicht. Reicht doch um gewertet zu werden. Ich will nur mal was anderes sehen als die letzten 20 Jahre und freue mich auf Belgien und Lux.
Piro: 6 Veranstaltungen reichen, um für die Endabrechnung gewertet zu werden.
Zettinger: Willkommen im Club ....
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64 bezahlte Nennungen ...
Nicht zu lange warten !
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Vielen Dank für die Infos.
Mit der 07er Nummer kläre ich mit meiner Versicherung. Das wird schon werden, ansonsetn melden wir den Bus wieder normal an und nach der Rallye wieder ab. Bei 5,7l Hubraum kriegt man bei der Steuerabbuchung einen Herzinfarkt.
Straßenreifenwertung scheidet aus - das ist der Grund warum ich keine 200er Rallyes mehr fahre, weil es in 16 Zoll nur Reifen für selbstmordgefährdete Leute gibt. Nix für mich.
Noch eine Frage zu den Veranstaltungen: Wie ist das vom Zeitaufwand? So wie bei Masters und DRM -1 Tag Besichtigung und Abnahme + 1 Tag Rallye? Wegen der Urlaubsplanung. Anreise hält sich ja ab Koblenz in Grenzen. Welche Rallyes im Ausland sollte man denn auf keinen Fall verpassen. Die deutschen Läufe kenn ich jan alle.
Beste Grüße
Christoph Schleimer
Bei allen belgischen Rallyes sind es 5 unterschiedliche WP´s, die in drei Schleifen gefahren werden (15 WP). Gesamtlänge WP zwischen 125 und 150 km. Meistens
mit einem Serviceplatz und einem zweiten Notservice. Servicezeit normalerweise
20 min, beim Notservice zwischen 5-10 Minuten.
Starterfeld bewegt sich generell bei etwa 160 - 200 Startern. In der 2 ltr Strassen
reifen (Divison 3 Kl.10) können da schon mal bis zu 30 Autos in der Klasse zusammenkommen. Mittlerweile ist der Toyo R1R so der Standardreifen geworden.In Division 4 Kl. 13 (2ltr mit Racing oder Semi) sind dann etwa 10 Autos am Start.
Aber da ist die Technik teilweise schon edel.
Bei Abnahme und Hotel können wir gerne helfen (z.Bsp Kopien Versicherung und Fahrzeugschein sowie Grüne Versicherungskarte nicht vergessen), Sprache ist
kein Problem.
Dann mach dich mal fit für die Friterie ambulante. Dort gibts Hotdog mit Fritten und
Sauce Andalouse ... -
Welche Begriffe in deutsch suchst Du denn ?
Kannst auch an fullrace hier im Forum schreiben. -
Die Sportkommissare haben mehrere Möglichkeiten, eine Zeit zuzuweisen. Wir hatten
bisher zweimal in Belgien dieses Thema. Ein freundliches Gespräch auch mit Unter-
stützung eines willigen Fahrerverbindungsmannes half jedesmal.... -
125 Nennungen 4 Wochen vor der Rallye ....
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Und wartet nicht zu lange mit der Nennung / Zahlung.
Denn die Nennlisten sind offen und die Startplätze sind begehrt.
Alle Jahre wieder: Die letzten beißen die Hunde ... -
Da die C2 VTS und GT seit 2003 gebaut werden und die Fahrzeugbriefe daher meist 2004-2008 sind, ist auch dieser Punkt hinfällig.
Der neue DS3 R3 z.B. der darf deswegen nicht R200 fahren.
Bei manchen Twingo's und Fiestas sollte man da schon eher mal in die Papiere schauen.Nochwas zum C2: Die Hinterachse ist nach wie vor eine Verbundlenkerhinterachse.
Hier wurde lediglich Dämpfer und Feder zu Federbein- was freigestellt ist.
Die inneren Radkästen sind ebenso original. Lediglich die Dämpferaufnahmen werden verstärkt- sitzen aber exakt am selben Punkt. Also auch freigestellt in H.So- noch jemand eine Frage ??
Passen da auch Spikes drauf ??
Es schneit in der Pfalz .... -
'Drift' sich guud Harald,wie das funktioniert hat uns der Petter Solberg letzten Sonntag gezeigt..und ich trau dir auch zu,das du den Opel genauso schnell-langsam bewegst.Außer du bist auch dagegen 'resistent':D
gruss
martinIm bisher einzigen teaminternen Vergleich mit gleichem Auto auf gleicher WP
hat wer gewonnen ?
Frag ihn mal ...
Ist aber verjährt und nicht mehr wiederholbar. Sein Sitz ist für mich zu eng !
So viel zum Thema "Resistenz". -
Ganz klar,ich gib das weiter,weil ich hab zwei 'Starfotografen' dabei,den Kevin und den Torsten und die machen die Bilder.Ich muss auf die beiden ja aufpassen,das die mir nicht vor's Auto laufen!:)
Für dich Uwe gilt:Entweder mal kurz anhalten (gibt Steak's un än Schoppe dazu),oder am besten noch auf zwei Räder um die 'Ecke' da wo wir stehen...ich sag dir oder besser dem Sven wo wir sind(der kann dich dann vorwarnen,damit mal richtig Gas gibst).:Dgruss
martin
..an Harald und Udo:das gleiche gilt auch für euch..!Wenn die Maxxis pfeifen sind wir nicht mehr weit ...
Ich bin ja resistent gegen das oben gemachte Angebot. Bei meinem Fahrer
würde ich aber nicht wetten !