Beiträge von alt und grau

    Das technische Reglement hängt auch von der Art der Veranstaltung ab.Bei Rallyes regionaux (vgl. national A, Abnahme und Besichtigung Samstag, Rallye Sonntag,
    ca. 4-5 unterschiedliche WPs mit 3 Schleifen, ca. 140 WP-KM) wird generell in zwei Untergruppen getrennt:
    Division 4 = Rennreifen, Technik ziemlich wie Gruppe H
    Division 1 = Strassenreifen, Technik Serie
    Division 2 = Strassenreifen, Technik eher Gruppe N
    Division 3 = Strassenreifen, Technik eher Gruppe A/H (Plexi, Einzeldrossel, sequentiell)


    Die Reifenfrage ist sauber geklärt. Es gibt zwei Dateien. Eine mit der Liste der Rennreifen (incl. Semi) und die zweite mit Strassenreifen (z.B. R1R).

    Der R1R wird speziell in Belgien in den Straßenreifendivisionen hauptsächlich gefahren.
    Hat den Maxxis Victra abgelöst. Ist in LUX für 67 Euro incl. Steuer zu bekommen.
    Wir fahren nichts anderes auf Astra F ...

    Rallye des Ardennes
    Der Veranstalter hat uns heute mitgeteilt, dass aufgrund der bisherigen Nennungen (210), der Nennungsschluss beendet wurde. Für die ERT Teilnehmer gibt es noch eine Frist bis zum Mittwoch (29.02.2012)um sich zur Veranstaltung anzumelden.


    Jetzt aber flott, wer noch nicht hat ....

    Mehr als 6 Rallyes + Taunus am kommenden WE schaffe ich auch nicht. Reicht doch um gewertet zu werden. Ich will nur mal was anderes sehen als die letzten 20 Jahre und freue mich auf Belgien und Lux.


    Piro: 6 Veranstaltungen reichen, um für die Endabrechnung gewertet zu werden.


    Zettinger: Willkommen im Club ....



    Bei allen belgischen Rallyes sind es 5 unterschiedliche WP´s, die in drei Schleifen gefahren werden (15 WP). Gesamtlänge WP zwischen 125 und 150 km. Meistens
    mit einem Serviceplatz und einem zweiten Notservice. Servicezeit normalerweise
    20 min, beim Notservice zwischen 5-10 Minuten.
    Starterfeld bewegt sich generell bei etwa 160 - 200 Startern. In der 2 ltr Strassen
    reifen (Divison 3 Kl.10) können da schon mal bis zu 30 Autos in der Klasse zusammenkommen. Mittlerweile ist der Toyo R1R so der Standardreifen geworden.


    In Division 4 Kl. 13 (2ltr mit Racing oder Semi) sind dann etwa 10 Autos am Start.
    Aber da ist die Technik teilweise schon edel.
    Bei Abnahme und Hotel können wir gerne helfen (z.Bsp Kopien Versicherung und Fahrzeugschein sowie Grüne Versicherungskarte nicht vergessen), Sprache ist
    kein Problem.

    Dann mach dich mal fit für die Friterie ambulante. Dort gibts Hotdog mit Fritten und
    Sauce Andalouse ...

    Die Sportkommissare haben mehrere Möglichkeiten, eine Zeit zuzuweisen. Wir hatten
    bisher zweimal in Belgien dieses Thema. Ein freundliches Gespräch auch mit Unter-
    stützung eines willigen Fahrerverbindungsmannes half jedesmal....


    Passen da auch Spikes drauf ??
    Es schneit in der Pfalz ....

    'Drift' sich guud Harald,wie das funktioniert hat uns der Petter Solberg letzten Sonntag gezeigt..und ich trau dir auch zu,das du den Opel genauso schnell-langsam bewegst.Außer du bist auch dagegen 'resistent':D


    gruss
    martin


    Im bisher einzigen teaminternen Vergleich mit gleichem Auto auf gleicher WP
    hat wer gewonnen ?
    Frag ihn mal ...
    Ist aber verjährt und nicht mehr wiederholbar. Sein Sitz ist für mich zu eng !
    So viel zum Thema "Resistenz".

    Ganz klar,ich gib das weiter,weil ich hab zwei 'Starfotografen' dabei,den Kevin und den Torsten und die machen die Bilder.Ich muss auf die beiden ja aufpassen,das die mir nicht vor's Auto laufen!:)
    Für dich Uwe gilt:Entweder mal kurz anhalten (gibt Steak's un än Schoppe dazu),oder am besten noch auf zwei Räder um die 'Ecke' da wo wir stehen...ich sag dir oder besser dem Sven wo wir sind(der kann dich dann vorwarnen,damit mal richtig Gas gibst).:D


    gruss
    martin
    ..an Harald und Udo:das gleiche gilt auch für euch..!


    Wenn die Maxxis pfeifen sind wir nicht mehr weit ...


    Ich bin ja resistent gegen das oben gemachte Angebot. Bei meinem Fahrer
    würde ich aber nicht wetten !