Rallye Lebacher Land

  • Wann kommen die ersten Ergebnisberichte ??


    Auf welcher WP hat de Willi de BMWe gecrasht ?


    Ich wünsche den Beiden alles Gute und eine schnelle Genesung !!!
    Ebenso dem Team Brunken !


    mfg Peggy

    BMW 320is :]
    ZUM ARBEITEN ZU ALT :rolleyes:
    ZUM STERBEN ZU JUNG ;(
    ZUM RENNEN TOPFIT :D

  • Großes Lob an die Veranstaltergemeinschaft: der "feine Finnlandschotter" war absolut keine Übertreibung und wir fanden die WPs wirklich super und anspruchsvoll.
    Auch der Zeitplan und die Orga waren top - solche Veranstaltungen, speziell was die Strecken betrifft, müsste es öfter geben :)


    Für das sch*** Wetter und die daraus resultierenden Unfälle kann ja keiner was - passiert leider bei unserem Sport - that's rallying.... gute Besserung an alle, die es erwischt hat - und glücklicherweise ist nicht "noch mehr" passiert !
    Auch danke an die Helfer und Zuschauer, die dem Wetter getrotzt haben und sich tapfer mit ihren Schirmchen durchgesetzt haben :)


    Wir hoffen auf weitere Prädikate für die Veranstaltung und sind im nächsten Jahr garantiert wieder dabei ! (und dann passt auch hoffentlich die Reifenwahl ;) )


    Team Brack/Brack

  • Ich wünsche den beiden gute Besserung und das sie schnell über so einen schweren Unfall hinwegkommen. Das hört sich schlimm an was im Mag steht.


    Grüße


    David

  • Hallo Zusammen,


    zuerst mal hoffe ich, daß allen Unfallbeteiligten schnell wieder auf die Beine kommen.
    Meiner Meinung nach ist das Reglement im Bereich der Reifen bei den 200er Rallyes nicht mehr zeitgemäß. Die Reifen sind heute zu speziell auf bestimmte Bedingungen zugeschnitten und so kommt es bei schnellen Wetterveränderungen sehr schnell zu gefährlichen Situationen. Dafür muß man noch nicht ein mal sehr schnell fahren um bei Regen mit Trockenreifen von der Strecke zu rutschen.
    Ich finde, wenn man wenigstens bis kurz vor den Start und in der Zwangspause einen Reifenwechsel erlaubt ist allen geholfen und das Serviceverbot bei nationalen Rallyes kann weiterhin bestehen bleiben.


    MfG Christoph Schleimer


    Nach diesem Wochenende mit so vielen Unfällen bei der Main-Kinzig und der Lebacher Land Rallye sollte sich da schon was ändern.
    Wer schon mal mit Sommerreifen auf Schneematsch gefahren ist kann sich vorstellen was da abgeht wenn man mit Rennreifen bei nem Wolkenbruch unterwegs ist.

  • Es wird doch niemand gezwungen bei Regen mit Trockenreifen mit 150 über ne schmale Straße zu rasen, muss man halt langsamer fahren oder aufgeben.
    That's rallying ;)

  • Es wird doch niemand gezwungen bei Regen mit Trockenreifen mit 150 über ne schmale Straße zu rasen, muss man halt langsamer fahren oder aufgeben.
    That's rallying ;)



    Vielleicht bekommste ja im nächsten Winter mal das feeling wenn man nur noch Passagier ist im eigenen Auto obwohl man eh schon vorsichtig unterwegs war.Mir ist das im März passiert mit nagelneuen Sommerreifen bei plötzlichem Schneefall,zum Glück war kein Graben vor dem Acker.Da kannste rudern oder bremsen wie du willst,keine Chance.

  • Nicht nur vorsichtig, langsam, wenns sein muss mit 20 oder 30...


    lieber so als das Auto schrotten oder im KH landen


    ich will niemand kritisieren, aber manchmal muss man halt das köpfchen einschalten ;)

  • Double, Du hast natürlich recht wenn man es aus aktuell gültiger Sicht betrachtet.
    Aber von C.Schleimer war dies ein sehr vernünftiger Vorschlag für die Zukunft, ich kann durch die angesprochenen Maßnahmen auch keine Kostenerhöhung für die Teams erkennen. Bei der Grabfeld wurden z.B. die Reifen erst direkt vor dem Start markiert und Park Ferme war 10 Minuten vor individueller Startzeit. Das ist zumindest eine gängige Lösung gewesen. Jetzt noch Wechselmöglichkeit im Zwangsstopp dazu und man hätte ein unheimliches Sicherheitsplus geschaffen.

    ***...da geht noch was...***

  • Gibst du mir Recht wenn ich sage: Jeder fährt zur Rallye so schnell wie er will?


    Was machen denn Teams die schon mir Regenreifen starten? Die wären dann benachteiligt.

  • Is gut, mein Junge. So jetzt kriegst du ein Eis und geh mit den anderen spielen :D ;)


    Ich hab im März schon genug Spott von meinen Arbeitskollegen geerntet,die sind nämlich hinter mir gefahren als mein Bremsweg sich gezogen hat wie Kaugummi.Hab die Reifen eben mal etwas zu früh gewechselt weil die Winterreifen total am Ende waren und ich extremes untersteuern hatte.Dachte mit neuen Sommerreifen gehts besser,anfahren den Berg hoch ging prima bei Schnee aaaaaaaaaaaaaber die Scheiß Bremserei ......;)

  • jetzt ma wieder was anderes...
    hat jemand schon was neues zu willi stumpf´s unfall gehört...
    ist zwar ziemlich unangebracht aber gibt es bilder von dem Fahrzeug???
    kann mir zum verrecken nicht vorstellen, dass das Lenkrad unterdem Dach hing...


    von uns auch alles gute...


    mfg
    Rallye-MR2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!