Richard Burns Rallye

  • Bei 2,66 MHz bezweifle ich das immer noch. ;)


    Hallo, ich hab ein Athlon 64 3000+ . Da ist doch der Core 2 Duo von Intel eine ganze Ecke schneller wie meiner, oder ;) Und ich kann RBR in voller Auflösung spielen :D Meine Gafikkarte ist eine 6600 GT mit 256 MB. Aaaber wenn sein Chip nur 2,66 MHz hat, dann sollte er mal die Handbremse lösen *lach* :D :D :D

  • Also mit dem G25 macht RBR schon MÄCHTIG Laune. Aber man kann meiner Meinung die 900° gar nicht richtig nutzen, weil das auf einer WP wie bspw. Noiker (war doch die 11km?!) viel zu anstrengend wäre, außerdem viel zu viel gekurbel. Daher spiel ichs mit knapp 400° Einschlag, das genügt meiner Meinung nach voll und ganz. Was meint ihr ?

  • Hab gestern das RBR für die PS2 bekommen.
    Bin aber eigentlich da nicht ganz so begeistert....


    Ich hab vorher WRC evolved gespielt, das war vor allem Grafisch um einiges Überlegen. Auch vom realismus er wars ok.


    WRC evolved hat vor allen auch vom ganzen Gameplay her viele Vorteile...


    Zuschauer springen zur Seite, Streckenposten Stehen an der Seite uns Sichern ab, wenn ein Konkurent ausgefallen ist...


    Es passieren unvorhergesehene Dinge, wie z.B. langsame Fahrzeuge auf der Strecke (technische Probleme) oder Wildwechsel.


    Die Grafik der Autos ist Hammergeil, das Schadensmodell Erstklassig. Da hat Richard Burns Rallye Nichts entgegen zusetzen.


    Und zu den Ansagen des Beifahrers sag ich mal nix. Ich weiss nicht, wies auf dem PC ist, aber auf der PS2 labert der nur dünnes... Keine klare Kurvenansage, "leicht" "schnell" oder "hinein in K. links" ist in keinster Weise mit "1 links in 3 Rechts" zu vergleichen.


    Das dümmste ist die Rallyeschule, die man machen MUSS... Langweilig und Zeitaufwendig... Wenns jemand machen will, ok. Aber der Zwang dazu ist unnötig...


    Fazit: Ich werd das Spiel wieder verkaufen, denn es hat mich über allen Maßen enttäuscht.... Undzwar durchweg.


  • Zuschauer springen zur Seite, Streckenposten Stehen an der Seite uns Sichern ab, wenn ein Konkurent ausgefallen ist...


    Es passieren unvorhergesehene Dinge, wie z.B. langsame Fahrzeuge auf der Strecke (technische Probleme) oder Wildwechsel.


    Bei RBR springen die Streckenposten/Fotografen weg. Auch springt Dir evtl. mal nen Reh vors Auto.
    Schadensmodel: Hier gibt es bei RBR u.a. ne kaputte Zylinderkopfdichtung!


    Zu den Ansagen: Da hast Du vollkommen recht, für den PC gibt es allerdings downloads im Internet. Wie es sich mit PSP verhält weiß ich nicht!


    Fahrschule:
    soviel ich weiß, ist RBR die einzige Simulation wo Du Linksfußbremsen anwenden kannst. Also das Auto wirklich in der Kurve stabilisieren. Zu lernen in der Fahrschule!! Auch hier ist es einmalig den Scandinavian Flick zu erlernen.


    Zu Deiner Entäuschung:
    Hier teilst du die Meinung von Millionen. Nur sind die ehrlich und sagen das es zu schwer ist. In keiner Simulation ist es so schwer in Ziel zu kommen. Weil jeder anders gefahrene Zentimeter, sich anders auswirken kann.


    Zudem die gesamte Weltelite schwört und fährt RBR im Rallyebereich und auf der Rundstrecke ist rfactor das Maß der Dinge.


    Also nicht aufgeben und murren - Fahrschule fahren und alles schaffen.
    Danach Wp für WP fahren, fahren, fahren.
    Und Du wirst sehen mit Tränen in den Augen wirst Du diese Simulation genießen!!

  • Mag alles sein... Ich hab gestern die 1. WP versucht, ging auch einigermaßen. Schwer? Keine Frage. Hab den Schaden gleich auf Realistisch gestellt, alles andere ist was für Kinder....


    Ich werd mal das ganze noch ein bisschen spielen, die Fahrschule hab ich ja schon durch... Allerdings ist Linksbremsen mit nem Game pad schon estwas schwieriger.... Habs aber trotzdem geschaft....


    Handbremse und so ist ja kein Ding....


    Verkaufen lohnt sich ja eh nicht wirklich, dass grenzt ja eher an Verschenken. Ich hab 1,99 dafür bezahlt....


    Mal sehen, wies im weiteren Spielverlauf ist. Ich hör mal auf euren Rat und schmeiss nicht gleich den Ölmessstab ins Korn....

  • jA NEE IS Klar.:mad:
    Weis nicht wie oft darüber schon diskutiert wurde:(
    Mit Game-Pat oder joi-Stig ist RBR wie Eislaufen ohne Eis :D
    Um RBR "einigermaßen " schnell zu beherrschen,brauchts viel Zeit und ein erstklassiges Lenkrad.
    Ist halt nichts für Arcade-Spieler ist die bisher beste Rallyè-Symulation die es gibt.:p


    Gruß


  • Du hast den großen Fehler gemacht es dir für die PS2 zu kaufen. Auf dem PC ist es dank der Fans die viele Sachen selber entwickelt haben das beste Rallyespiel was es gibt. Natürlich erfordert es Zeit sich mit den Fahrverhalten anzufreunden, einige haben dafür Monate gebraucht. Tipp: wenn man aus die Kurve fliegt, ist man zu schnell und UNBEDINGT mit Lenkrad fahren.


  • Hi. Eins muß ich jetzt auch mal los werden! Wegen der Grafik muß ich sagen, das das Spiel auch nicht das neuste ist, gelle.
    Zur Rallyschule kann ich nur sagen, das sie mir echt was bei gebracht hat. Ich bin ein ganz großer Colin McRae Fan und hab alles Spiel! Kann relativ gut fahren. Aaaber bei RBR ist das ganz was anderes. Ich dachte erst, das ich alles verlernt habe. Aaaber ich hab mich durchgebissen! Und jetzt mit den ganzen Updates ist es "das" beste Rally Spiel/Simulation :D
    Es hat mir hier einer mal gesagt, was alles angekündigt war und dann doch nicht ins Spiel eingebaut worden ist. Vielleicht kann der jenige sich noch mal melden und dir noch mal alles sagen, was er mir damals gesagt hat. Wären diese ganzen Updates ins Spiel eingeflossen, dann gäb es bis jetzt kein vergleichbares Spiel/Simulation!

  • So, hab jetzt gestern die ganze Rallyeschule durchgezogen und meine erste Ralle gestartet....


    Was soll ich sagen, über die Grafik sehen wir mal hinweg....


    Es ist eine ehte herausforderung, keine Frage.... Nur soviel:


    Ich habe nicht eine Rallye komlett beendet... bei den ersten beien Ländern war auf WP1 schluss, bei Frankreich habe ich mich bis WP3 durchgebissen, wobei ich wp2 schon 30% nur noch gerollt bin, weil der Motor nicht mehr lief.... Auf WP3 war dann schluss...


    Vom fahren her, sehr, sehr schwer, aber auch mit Gamepad machbar....


    Fazit: Ich werd nicht aufgeben...


    Allerdings ist für schnellen Rallyespass zwischendurch Colin McRae 2005 besser geeignet, den RBR ist echt Hardcore...

  • Wenn ich nicht viel Zeit zum warm machen habe, dann zocke ich Colin McRae Dirt :D
    Aaaber hab ich viiiiiiieeeeeeeeeel Zeit (Samstag-Sonntag), dann fahre ich RBR bis zur vergaaaaaaaaasung :D:D:D Ist echt eine Herausforderung, aber echt geil. Vor allem mir den Autos, die ich getauscht habe. Und was die Ansagen an geht, da mußt du wirklich dir den patsch holen, das du die Ansagen wie gewohnt hörst (dann ist das Spiel etwas leichter!) :D


    Gruß

  • kann mir jemand erklären wie ich RBR auf Widescreen anpassen kann? hab nen Widescreen und es sieht albern aus (breitgequetscht oder schwarze Balken rechts und links) ausserdem wird meine Auflösung nicht unterstützt(1920x1200)

  • Hier mal mein Tip zum erfolgreichen erlernen der Fahrkunst.
    Ladet euch die kürzeste Strecke bei RBR USA 1 Frazier Wells hoch.
    Passt hier lediglich das Getriebe an ( lang)
    Und nun fahren, fahren, fahren.
    Ich rede hier von +- 1000 Versuche :D:D:D
    Nur so habt Ihr einen optimalen Lerneffekt ;)


    Jetzt erst das Setup immer nur in einzel Schritten ändern und abermals fahren, fahren und nochmals fahren.


    (Meine Referenzzeit mit der Originalphysik also ohne Updates. 1.56....)


    Hier mal ne Grafik was so passieren kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!