Richard Burns Rallye

  • Ähm... ich hab mal ne wahrscheinlich relativ dumme Frage, aber bevor ich s mir kaufe..


    Läuft das Spiel auch auf Vista? Is ja schon etwas älter.. :D


    Ja klar...läuft auch auf Vista...sollte eigentlich kein Problem sein, weils bei meinem Bruder auch geht ;)

    Figgts eich Racing

  • Danke! :)



    Ach und nochwas.. :D


    Wenn ich das richtig mitbekommen hab, überschreibt man mit diesen Carskins schon bestehende Fahrzeuge? Oder war das bei nem älteren cmr-game?


  • davon hab ich keine ahnung..sry das muss jemand anderes beantworten :)

    Figgts eich Racing

  • Du musst bei Vista aber noch etwas für das ändern der Skins und cars tun! Steht auf S.15,16 oder 17... musste mal gucken! ;)


  • Hallo... nein tut man nicht.. wenn man es richtig macht... ich hab nur grad keine zeit das ausführlich zu erklären.. ich schreib dir eine Nachricht morgen hier in der ich dir genau erkläre was wie wo.. Bei Fragen meldet euch ruhig...

  • Soo Guten Morgen...



    Also ich beschreib mal eine Weg zum Ändern der Autos...


    1. Immer eine Sicherung der Ordner und Dateien machen bevor man anfängt..


    2. Kopier das ganze RBR Verzeichnis auf ne Externe Platte oder andere Patition.. das ist deine Sicherung vom Original.. damit kannst du im Falle eines Fehlers alles wieder zu Ursprung bringen..


    3. Wichtig ist der Cars Ordner und die Physics.rbz Datei.. und die z.dll im Plugin Ordner von RBR sonst stürzt das spiel bei manchen Autos ab..


    im Cars ordner befunden sich ja alle Auto ordner.. was weiß ich Corolla, Subaru usw.. die kannst du auch alle drinne lassen..


    Du lädst also ein Auto und willst es aufspielen.. einfach den Auto ordner in den Cars Ordner schmeißen. in dem auto ordner sind meistens Anleitungen dabei.. die auch recht gut beschrieben sind.. so musst du dann auch vorgehen.. du kannst jedes auto auf jeden Slot ersetzen.. im Cars Ordner ist auch die Cars.ini vorhanden.. die musst du mit der Anleitung die ich eben beschrieben habe verändern.. deswegen immer eine Sicherung der Originalen haben wie oben beschrieben...


    Danach noch die Physics ändern...


    Du musst wissen welches Auto du ersetzt hast vom Original.. also wenn du den Corolla ersetzt hast must du vom neuen Auto auch die Physics im Corolla verzeichnis der Physics.rbz ersetzen...


    Hier nochmal das Einstieger Guide: http://www.rallye-welt.de/images/Guide.htm


    Darin ist beschrieben wie man Autos ersetzt und die Physics richtig installiert dafür.. Lesen bildet.. Das funzt bei Vista genauso wie bei XP



    Ich habe es zum beispiel so gemacht...


    Ich habe im Cars Ordner alle Autos die fahren will.. sind bei mir so ungefähr 37 Stück.. ich habe 3 Verschiedenne Cars.ini,s und Physcis.rbz


    Eine mit nur Frontrieblern.. also S1600 A5 N3 und A7
    Eine mit nur N4 und S2000 Fahrzeugen...
    und eine mit nur WRC Fahrzeugen..


    je nachdem was ich fahren will wechsel ich nur die Car.ini aus und die Physics.rbz... Mehr brauchst du nicht machen..


    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen..


    Lest bitte alle das Einstieger Guide.. das ist echt super gemacht und leicht beschrieben...



    Mfg... Bei Fragen stehe ich wie gesagt zur verfügung

  • Kann man denn bei RBR was an der Sounddatei fummeln, dass das knallen schon früher einsetzt und nocht erst jenseits der 5000 U/min. oder halt generell, sobald man Schaltet....


    Bei den Lancern wäre es interessant, wenn sie die ganze Zeit knallen würden sobald man vom Gas geht... lässt sich das irgendwie fummeln?


    Die Soundpacks klingen zwar gut, aber da ist das knallen immer vernachlässigt worden.


    mfg

    Wo andere die Autos lenken müssen wir die Flagge schwenken:D

  • Danke für den Tip, aber das ist nur eine Textur (praktisch die optik). der Sound ist aber der gleiche geblieben...:(


    mfg

    Wo andere die Autos lenken müssen wir die Flagge schwenken:D

  • ich hab da mal eine frage:
    ich habe rbr immer spielen können, habe den pc dann platt gemacht! wollte gestern mal wieder spielen, jetzt ruckelt das spiel, das es nicht mehr fahrbar ist. es ruckt kurz und schon steht man am baum!


    kann es an neuen servicepacks von windows xp liegen oder an sonstigen sachen, die das spiel blocken?


    habt ihr eine solche erfahrung schon gemacht?


    helft mir!


    gruß sebo

  • treiber habe ich meines wissens alle installiert, ich werde heute abend nochmal wegen den treibern schauen, wenn nicht frage ich da mal an!


  • Du musst wissen das knallen kommt von den Bang Sounds,, das ändern der Bang Sounds kann schon große Auswirkungen der Performance haben.. Wie man die ändern kann bezüglich der Drehzahl kann ich dir auch nicht sagen bzw wird wohl keiner.. Es gibt aber für die Gruppe N eine MENGE an Sound mods auf BHM.. Such einfach mal da.. Aber denke daran so einfach zu ändern ist das nicht und immer vorher eine Sicherung machen ;)


  • Ich hab mal gelesen, man kann nur den Slot 2 mit dem MG ZR in sachen S1600 usw. austauschen. Wollt nämlich selbst schon mal so eine Cars.ini mit S1600 Fahrzeugen zusammen stellen. Doch da hat es Probleme mit den Physics gegeben.


    Mfg Iesi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!