Rallye Deutschland Thread :: aktuell

  • @Zwanni:


    Ich wollte es mir gerade anschauen, aber irgendwie funktioniert es nicht. Gibt's da irgendeinen Trick oder braucht man unbedingt den IE (ich hab nur Mozilla)?


    Viele Gruesse,


    Michael :o

  • Hi Michael,


    es läuft auch mit Firefox. Evtl. fehlt dir der Flashplayer? -> Gibts für FF als Plugin.


    Oder auch hier: klick


    Viele Grüße,
    Karol


  • Hmmm. Am Flashplayer liegt es nicht. Mit Firefox unter Linux schweigt mich die Seite auch nur an. Da steht dann "Laden .....", und das war's. :confused: Kannst du das Video anschauen?


    Gruesse,


    Michael

  • Ja, bei mir gehts (Windows). Unter Linux kann ich es allerdings z.Z. nicht testen.. Lauter Rohmaterial dass nur unter windoof geschnitten werden kann und würds nur ungern unterbrechen um Linux zu booten :(


  • Wer mich aber vollkommen von den Socken geblasen hat, war M. Fahrner in dem Corsa S1600 - der Junge hat es fahrersich einfach drauf und endlich mal verdient, sein Talent auf größerer/internationaler Bühne in einem adäquaten Fahrzeug zu präsentieren!:) Versteh es einfach nicht, dass so einer nicht einmal die Chance bekommt wie bspw. ein Q. Müller oder A. Aigner mit einem soliden Programm gefördert zu werden - wenn er die dann versemmelt hätte, dann könnte ich es ja noch nachvollziehen, dass so ein Talent eineinhalb Jahre ohne Rallyes "verschenken" muss........., aber so ist es für mich einfach schwer begreiflich:(



    Auch Stebani fand ich überzeugend - ich glaube, da wächst in den nächsten Jahren eine nicht ganz schlechte Fahrerschaft heran - was allerdings immer noch nicht die grundlegenden Probleme der Sponsorenuntertützung und allgemeine Beachtung des Rallyesports in der deutschen Öffentlichkeit behebt!:( Aber irgendwie drehen wir uns im Kreis


    Fahrner war wirklich klasse und die Leistung muss man mit dem Auto auch erst mal herausfahren, weswegen ich die Zeiten fast noch höher einstufen/bewerten würde als diejenigen vor zwei Jahren (wo sein Corsa gerade mal 3 Jahre vom Entwicklungsstand der Weltspitze hinterhergehinkt ist - desweiteren ist der Opel in der internationalen S1600-Szene ja auch nicht gerade das Top-Auto gewesen), aber die Frage ist doch die - was bringt ihm der Einsatz, wenn kein Sponsoren-Hahn nach einem förderungswürdigen Talent in Deutschland kräht und jeder immer nur am lamentieren ist.
    Ich frage mich nur, was er hätte anders machen können um weiter nach vorne zu kommen (außer vielleicht mal wieder seine HP zu aktualisieren :] ) - die Leistungen waren mehr als positiv und grundsympathisch - also vermarktbar - ist er ja eigentlich auch......:confused:

  • Hallo an alle!


    Mich würde mal eure Meinung zu o.g. Themen interessieren.
    Natürlich ist es toll dass ein WM-Lauf bei uns stattfindet, dazu noch in unmittelbarer Nähe meiner Heimat, aber es gibt eben auch einige negative Dinnge bei dieser Veranstaltung, die meistens organisatorischens Ursprungs sind.
    Das mit den Karten für die Rallye ist im Grunde einer der größten Witze, die es in diesem Zusammnhang gibt.


    Gold......das ist das Super-Abzockerticket....man darf im "Circus Maximus" auf Tribünen sitzen, von denen man gar nichts sieht.

    Silber
    ....das kleine Abzockerticket....man darf ich zum "Circus Maximus" (Stehplatz, was hier aber auch besser ist)

    Bronze
    ...das fast beste Ticket, wenn es nicht die Tageskarten gäbe:-))


    Wo gibt es denn das noch, dass drei Tageskarten weniger kosten als das billigste Wochenendticket?????
    Jetzt kommt mir nicht mit dem zusätzlichen Zugang zum Shakedown:-)
    Wenn es nämlich nach der Kontrolle der Tickets ginge, hätte ich dieses Jahr nur eine Tageskarte gebraucht.


    Noch ein Punkt.....die Versandkosten....das ist die größte Abzocke überhaupt!!


    13 Euro Versandkosten...für einen Großbrief (Porto 1,45) mit der Karte, dem Band und der Übersichtskarte....darüber kann ich mich echt nicht beruhigen.


    "Circus Maximus"
    Für mich war das das enttäuschendste Erlebnis des ganzen WE.
    Mit Gold-Ticket auf Augustus B.....gesehen...im Grunde nichts...ok..doch..zwei Sekunden auf der Geraden...gaaaanz toll.
    Nur weil eine WP mitten in einer Stadt liegt heißt das noch lange nicht, dass es ein Spektakel ist.
    Mehr Schein als Sein kann ich dazu nur sagen...das ist aber typisch ADAC!


    Ich könnte mich noch über mehr Dinge auslassen...aber ich höre lieber auf:-).


    Aber eure Meinung interessiert mich zu diesen Punkten trotzdem.


  • Vorverkaufsgebühr, nicht (nur) Versandkosten. Nicht schön, aber üblich.


    Das Ticket gilt ab Donnerstag, also 4 Tage.


    Schon an der Streckenführung und am Modus liess sich erkennen, dass der "Circus Maximus" nicht wirklich für Rallyefans gemacht wurde.


    Musstest Du auf der Tribüne sitzen?


    Grüsse,


    Sergio

  • War zwar nicht vor Ort aber das konnte man sich doch an 45 Fingern abzählen das 3 Tageskarten günstiger sind als ein WE Ticket der kleinsten Kategorie!

  • Lieber Sergio


    Es geht nicht darum. ob ich auf der Tribüne sitzen muss, sondern darum, dass Rallyefans abgezockt werden mit teuren Karten, die überhaupt keinen Sinn machen. Hauptsache wir bekommen viele Leute auf die Tribüne, wo sie steht und ob der Fan was sieht ist uns egal.
    Das ist das Motto des Veranstalters.


    Auf den Zugang zum Shakedown bin ich schon eingegangen.

  • Ja, bei mir gehts (Windows). Unter Linux kann ich es allerdings z.Z. nicht testen.. Lauter Rohmaterial dass nur unter windoof geschnitten werden kann und würds nur ungern unterbrechen um Linux zu booten :(


    Jetzt hab ich's auch anschauen koennen: PowerBook mit MacOS und Safari ..... :D


    @Zwanni: Du hast eine PN.


    Viele Gruesse,


    Michael

  • Keiner wird gezwungen diese Karten zu kaufen.....


    Gezwungen nicht, aber viele wollten sich das hoch gelobte Circus Maximus einfach mal ansehen wollen. Dass sich das ganze im Nachhinein als reine Abzocke entpuppte, jetzt die Leute mit einer Gold-, bzw. Silberkarte aus zu lachen ist einfach nur dumm.


    Just my 2 cents...


    @Michael: Freut mich dass es nun geht! :)

  • Auch eine sehr intelligente Antwort...echt:-)


    Inwiefern? Mit Blödsinn meinte ich den "Circus Maximus". War doch absehbar, daß da nichts sonderlich Spektakuläres bei rum kommt, oder? Klingt auch abgedroschen, aber als echter Fan stelle ich mich lieber an eine "echte" WP, sorry.

  • Inwiefern? Mit Blödsinn meinte ich den "Circus Maximus". War doch absehbar, daß da nichts sonderlich Spektakuläres bei rum kommt, oder? Klingt auch abgedroschen, aber als echter Fan stelle ich mich lieber an eine "echte" WP, sorry.


    Es geht doch darum, dass den Fans mit den Golskarten suggeriert wird...das sind die besten Karten....sind es eben aber nicht!!!


    Und ich habe mir genau 10 Minuten dei Sache angesehen und bin dann zur letzten WP Moselwein gefahren:-).

  • Gezwungen nicht, aber viele wollten sich das hoch gelobte Circus Maximus einfach mal ansehen wollen. Dass sich das ganze im Nachhinein als reine Abzocke entpuppte, jetzt die Leute mit einer Gold-, bzw. Silberkarte aus zu lachen ist einfach nur dumm.


    Ich lache ja keinen aus, aber die Frage ist doch, was man sich vom gehypten "Circus Maximus" erwartet hat?

  • Also, wir hatten die Silber - Karten und haben am Samstag entschieden, dass wir zu den WP´s Moselwein und Dhrontal fahren. Anhand der Bilder vom Stadtkurs war das auch die beste Lösung, weil man draußen mehr sieht. Besonder genial war Dhrontal, dass hat sich gelohnt.


    Zu den Kartenkontrollen: Außer beim Shakedown, wurden wir immer Kontrolliert.


    Was ein wenig Arm war bei den schon hohen Kartenpreisen, dass man noch Parkgebühren zahlen muste zwar nur ein Euro aber da kommt auch was zusammen.


    PS: Essenpreise besonders Dhrontal: Eine Wurst ohne Brot 1,50 € gut das wir unser eigenes mitgenommen haben :D


    Aber sonst war es eine Super Veranstaltung - Wetter hat auch endlich gepasst :)

  • Jo KOntrolle nach Tickets war dieses Jahr besonders stark.Wir waren auf 8 ZP Punkten inkl. Shakdown und wurden 6 mal kontrolliert und es waren fast alles C Punkte.Mir mussten nur 1 mal 1 € bezahlen ^^auf Dhrontal

  • wir waren an 10 verschiedenen Stellen.


    Wurden nur 2x kontrolliert. 1x am Freitag und 1x am Samstag.


    Sonntag hätte ich ja gerne eine Karte gekauft....aber an den Stellen wo wir zum guckn waren gabs leider keine:D


    An offiziellen ZPs wird eigentlich immer kontrolliert.
    In den Vorjahren hatten wir meist auch die Karte im Vorverkauf bestellt.
    Da gabs aber noch diverse Merchandise Artikel dazu.
    Die schwarze Umhängetasche aus 2002 habe ich immer noch.
    Da war auch der höhere Preis berechtigt.


    Mittlerweile kaufen wir immer nur noch Tageskarten...wie von vielen schon beschrieben: die eindeutig beste Wahl!


    Grüße Daniel



  • Ja aber du weist man darf nur in die offizellen Zuschauerzonen :D :D :D :D :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!