MSA Ausgabe vom 04.09.2007

  • Also als ich heute die neue ausgabe der MSA geshen habe hätt ich sie am liebsten wieder in den zeitungs ständer zurück befördert! was sieht man auf dem cover einer motorsportzeitung nach so einem überragenden rallye krimi! ein ducati auf dem hinterrad! klar wars ne klasse leistung von stoner in isano zu gewinnen aber so prikelnd war das rennen nun auch nicht bis auf dem motorschaden von rossi! ich hab mich schon damit abgefunden nichts auf dem titel zu lesen vom knappen grönholm erfolg! und dann pßlötzlich ganz unten rechts in der ecke! ford gewinnt mit knappen vosprung!! (oder so ähnlich)
    :cool: :cool: :cool: also meiner meinung nach gehörte das rallye ergebniss als schlagseite der seite eins als die fast titel entscheidung in der motoGP!!!:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

  • "Rallye WM : Hauchdünner Sieg für Ford" stand da unten in der rechten Ecke!
    Kaum zu sehen und nichts von Grönholm!


    Wirklich traurig, da am WE sonst nichts wirklich prikelndes passiert ist: DTM- gäähn, F1 Pause, ChampCar naja, Misano GP Geschmacksache.....


    Die MSA ;(

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Also ich habe mein Abo schon vor 4 Jahren gekündigt und AMS lese ich auch nicht mehr.Man sollte mal eine Umfrage machen und eine Rangliste erstellen,welche Zeitungen am besten berichten.Mfg Rainer

    Gruß Rainer


  • Die MSA ist grundsätzlich in Ordnung, aber 2 Dinge stören: für die Formel-1 saugen se sich die stupidesten Geschichten aus den Rippen und die Titielseite weiß ich schon bevor ich im Laden war! Entweder ein Formel-1 der ein Moto-GP Motorrad (je nachdem was am Wochende lief...)! :( Nix von der Dakar/Monte-Carlo/Schweden wenn die Formel-1 und die Moto-GP noch testen noch kommt son Hammer-Finish wie in Neuseeland auf die Titelseite. Und ich dachte nach Schumis Abgang wirds besser...

  • Bis auf die F1-Lastigkeit komme ich mit der Msa auch gut klar. Und Titelbilder bzw. -seiten sind mir eigentlich völlig egal, weil letztendlich doch eh nur der redaktionelle Inhalt von Interesse ist. Dann ist halt ein Bike auf der Titelseite... Na und ?


    Da gibt's andere Zeitungen in Deutschland, die viel schlimmer sind (A...B...-M....s...). Da sind dann zwar die Schlagzeilen reißerischer, die Titelseiten bunter, die Bilder größer und es gibt sogar tolle DIN-A-4-Poster *WOW*, aber der journalistische (Rallye-)Teil ist zum allergrößten Teil dürftig bis lachhaft.

  • Die Msa kaufe ich mir auch nicht mehr. Ist mir einfach zu teuer da jede Woche Kohle für auf den Tisch zu blättern. Ich lese momentan 3 Zeitungen. 1 Auto Bild Motorsport ( das seit September 2004, also habe ich jede Ausgabe) dann Formel 1 F1 Racing die seit der letzten Ausgabe nun irgendwie 4,50 € kostet statt zuvor immer 3, 95 oder so . Dann hatte ich immer noch Eurosport Motormagazin gelesen was ürplötzlich verschollen ist.(also gibts wohl nicht mehr, wurden aber keine Ankündigungen gemacht). Und somit lese ich seit neustem noch das Rallye Mag.

  • Die Msa kaufe ich mir auch nicht mehr. Ist mir einfach zu teuer da jede Woche Kohle für auf den Tisch zu blättern. Ich lese momentan 3 Zeitungen. 1 Auto Bild Motorsport ( das seit September 2004, also habe ich jede Ausgabe) dann Formel 1 F1 Racing die seit der letzten Ausgabe nun irgendwie 4,50 € kostet statt zuvor immer 3, 95 oder so . Dann hatte ich immer noch Eurosport Motormagazin gelesen was ürplötzlich verschollen ist.(also gibts wohl nicht mehr, wurden aber keine Ankündigungen gemacht). Und somit lese ich seit neustem noch das Rallye Mag.


    Dann kauf Dir aber wenigstens hin und wieder die msa und spar dir das Geld für die ABMS, die ist ja vom Informationsgehalt und Niveau vollkommen unterste Schublade. Die Hälfte der Artikel sind doch irgendwo zwischen "Null-Recherche" und "Frei erfunden" einzuordnen.

  • Dann kauf Dir aber wenigstens hin und wieder die msa und spar dir das Geld für die ABMS, die ist ja vom Informationsgehalt und Niveau vollkommen unterste Schublade. Die Hälfte der Artikel sind doch irgendwo zwischen "Null-Recherche" und "Frei erfunden" einzuordnen.


    Die letzte Msa die ich habe ist vom 27.März. :( Ich sage ja nicht das sie schlecht ist.
    Du hast natürlich schon recht das die ABMS und ihre Artikel nicht das beste sind. Ich habe mir auch schon öfters überlegt ob ich mir die Zeitung überhaupt noch kaufen soll.Aber ich bin so ein Käufer der nicht ab und zu eine Ausgabe kauft sondern wenden kaufe ich mir jede Ausgabe, die erscheint. (Ich sammele alle Zeitungen übrings auch. Ist wirklich spannend nach einigen Jahren nämlich in alten Magazinen wieder herumzublätern.)


    Aber wie gesagt 4x 2 € oder was die Msa kostet sind immerhin 8 € im Monat.

  • Studiert hier jemand Medienwissenschaften oder so was?


    Wäre doch ne prima Diplom-, Bachelor- oder Masterarbeit mal bei den Lesern zu erfragen, was sie wirklich interessiert. Dann würden wir hier nicht diskutieren müssen und Rallye würde vielleicht etwas mehr Beachtung finden. Natürlich nur neben der sehr finanzstarken Formel 1...

  • Allen denen die in der Nähe der französischen Grenze wohnen und der Sprache mächtig sind kann ich nur den Weg in einen französischen Zeitschriftenladen empfehlen. Traumhaftes Angebot. Ich lasse dort immer massig Geld liegen.
    Am besten gefällt mir AUTOhebdo. Kommt jede Woche mit ausschließlich Automobilmotorsport. Ich hab`s aboniert und freue mich jede Woche darüber.
    Rallyemagazine ist auch gut, Echappement ebenfalls. Im neuesten Echappement ist eine DVD mit 3 (!) Stunden Rallye Deutschland und Finnland.


    martini

  • Frankreich hat auch einen Rallyeweltmeister, der es krachen lässt.
    Da Laufen Werbespots mit Loeb im Fernsehen.


    Hier kennt keiner den Rallyesport.


    Ich war am letzten Wochenende in Greinbach beim Rallyecross. Und ich muss sagen das war einfach klasse!
    Heutzutage ist im Rallyesport nicht mehr wirklich qualität drin. Das merkt man aber erst, wenn man über den Tellerrand bickt.


    Wer fährt den WRC? Wilson jr., Al Quassimi, Solberg II, etc.
    Es geht nur noch ums Geld. Deshalb fahren eben nur mehr reiche. Und nicht die echt guten. Gut. Loeb und Grönholm sind ne Außnahme, wie viele andere auch. Aber es ist im Grunde trotzdem so.


    Beim Rallyecross, ging richtig der Punk ab.
    Das liegt zum einen daran, dass die Wissen, sie werden eh fast nirgens erwähnt, und zum anderen, weil in Greinbach auch jedes Jahr die EM ist.
    Da sind die Leute selöbst bei den ungarischen Ladas abgegangen.


    Aber das geht auch nicht zu ändern. Das ist nun mal der Lauf der Zeit. Heute zählt halt, "Wer nix wagt, der nix gewinnt". Und deshalb wagen sich die Firmen nicht. Selbst wenn es nur eine Zeitung ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!