8.ADMV-Lausitz-Rallye 2007

  • Kann mir auch einer sagen, welcher Rundkurs am Freitag gefahren wird? Der Rundkurs wie voriges Jahr oder ein anderer?


    mfg Bastian P.

    Figgts eich Racing

  • Hi,


    kann mir jemand sagen in welchem ORT die WP3 (Rundkurs Tagesanlagen ) ist ??


    Danke im vorraus !!

  • Hi,


    kann mir jemand sagen in welchem ORT die WP3 (Rundkurs Tagesanlagen ) ist ??


    Danke im vorraus !!


    WP 1-3 liegen dicht nebeneinander, etwa 4 km südwestlich von Boxberg.
    Die Tagesanlagen sind ein großer Betrieb, in dem gefahren wird mit einer langen Ausfahrt. Trotz Flutlicht soll es aber für Zuschauer nicht so toll sein.
    Ich würde lieber die 1/2 nehmen. Ist ja gleich daneben und mit Streckenüberschneidung (Brücke), wo man sie auch zweimal sieht.

  • WP 1-3 liegen dicht nebeneinander, etwa 4 km südwestlich von Boxberg.
    Die Tagesanlagen sind ein großer Betrieb, in dem gefahren wird mit einer langen Ausfahrt. Trotz Flutlicht soll es aber für Zuschauer nicht so toll sein.
    Ich würde lieber die 1/2 nehmen. Ist ja gleich daneben und mit Streckenüberschneidung (Brücke), wo man sie auch zweimal sieht.



    Super Danke für die Info´s !!

  • Hi Leute.. nette starterliste.. aber war nicht die tage auch die rede von Mats Jhonnson und das Ostberg noch nen junior mitbrigt?? Und irgendwie war mir so als ob in der ersten Nennliste noch ein Norweger mit nem Corolla WRC stand?? Mal als frage in den Raum geworfen..Ich denke mal auch diese Starterliste ist nicht komplet und nur vorläufig.. Denn auch Felix Herbold im Swift steht zweimal mit StNr 60 drin!!!! und die 61 gibts auch zweimal nur mit verschiedenen Fahrer..lach
    Mfg Mike

  • Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum, möchte mich aber noch mal etwas genauer über die Rallye informieren, aber erstmal bissl was zu meiner Person, man unterhält sich ja ungern mit Leuten die man nicht kennt:


    Also mein Real Name ist Mirko, komm aus der Nähe von Bautzen und ziehmlich Rennsportgestört, ich war dieses Jahr zur Hessen und zur Sachsen Rallye, außerdem so kleinere Events wie 24H auf der NoS, FIA GT in Oschersleben und Brno, Truck EM in Most und und und.


    Ich habe mir den Thread von vorn bis hinten durchgelesen und noch keine wirklich befriedigende Antworten gelesen: Olaf Dobberkau steht in der Nennliste, aber es steht kein Auto dahinter, weiß jemand mittlerweile mehr, ich meine die Frage aller Fragen: Porsche ja oder nein ;) . In der Zeitenliste steht kein Shakedown, wird er stattfinden und wird es derselbe wie vor zwei Jahren sein (aus Richtung Boxberg kommend nicht rechts Richtung Weißwasser abbiegen sondern links rum) und auch noch recht wichtig: Wird der Armin S. tatsächlich einen seinen Porsche Chayenne (???) als Vorrauswagen am Schotter riechen lassen???


    Sorry noch mal das ich einfach so mit Fragen reinplatze, ich weiß es ist nicht richtig, aber ich bin schon so aufgeregt.
    Ich hätte ganz ganz evtl. noch 1-2 Schlafplätze, aber wie gesagt ich wohne ca 40-50km Entfernt und es ist auch nicht zu 100% sicher ob ich die wirklich anbieten kann, weil ich nicht ganz genau weiß wieviele Freunde sich noch blicken lassen wollen.

  • 5.1.3 Auf dem Nennungsformular dürfen, mit Ausnahme der in vorliegenden Bestimmungen vorgesehenen Fälle, keine Änderungen vorgenommen werden. Der Bewerber kann das genannte Fahrzeug jedoch bis zur Dokumentenabnahme durch ein Fahrzeug der gleichen Gruppe und Klasse austauschen.

    Wie geht das denn?


    Das geht relativ einfach, man nennt einfach noch mal neu bis zum normalen Nennschluss am 9.10. 24Uhr. Und wann wurde die Nennliste das letzte mal aktuallisiert bevor die 1. Starterliste auftauchte? Stand: 09.10.2007; 22:00 Uhr

  • Kann mir auch einer sagen, welcher Rundkurs am Freitag gefahren wird? Der Rundkurs wie voriges Jahr oder ein anderer?


    mfg Bastian P.

    Figgts eich Racing

  • starterliste is ja echt top und die veranstaltung sowieso!!
    wäre schön wenns ein irc-lauf wird aber normalerweise hats denn wm-status verdient:D :D
    is 10 mal schöner wie das geeier in trier;(

    The corner was tight and the road was very very slipery...
    This is RALLYING:cool:

  • Hi Leute.. nette starterliste.. aber war nicht die tage auch die rede von Mats Jhonnson und das Ostberg noch nen junior mitbrigt?? Und irgendwie war mir so als ob in der ersten Nennliste noch ein Norweger mit nem Corolla WRC stand?? Mal als frage in den Raum geworfen..Ich denke mal auch diese Starterliste ist nicht komplet und nur vorläufig.. Denn auch Felix Herbold im Swift steht zweimal mit StNr 60 drin!!!! und die 61 gibts auch zweimal nur mit verschiedenen Fahrer..lach
    Mfg Mike



    Der Bericht in dem die Rede von Mats Jonsson war, war schon ein paar Tage alt. Østberg bringt mit Brynildsen auch einen Junior mit. Und das manche Suzuki-Piloten doppelt drin stehen hat evtl. damit zu tun, dass sie DRM UND Suzuki-Cup fahren.

  • Hallo,


    ich fahre das erste Mal zur Lausitz. Habe noch keinen rechten Plan wann wohin. Reise daher schon Donnerstag an um die Gegend zu erkunden.
    Warum gibt es auf dieser Rallye Shuttle Busse?
    Kann ich nicht mit dem PKW von WP zu WP fahren?

  • Ja kannst du, nur teilweise etwas beschwehrlich und mit Parkplätzen auf den Waldwegen sieht es meißt nicht wirklich gut aus, aber es geht, ich war auch noch nie mit so einem Bus unterwegs. Also es geht, mußt aber teilweise recht weit laufen.

  • Hallo,


    ich fahre das erste Mal zur Lausitz. Habe noch keinen rechten Plan wann wohin. Reise daher schon Donnerstag an um die Gegend zu erkunden.
    Warum gibt es auf dieser Rallye Shuttle Busse?
    Kann ich nicht mit dem PKW von WP zu WP fahren?


    Moin moin


    Na klar kannste mit dem Auto von WP zu WP fahren, aber die Wege sind halt teils abenteurlich (ist halt Tagebaugelände), und teilweise musst du auch ein gutes Stück wegparken weil es eben nicht näher rangeht.
    Wie in jedem Jahr empfiehlt sich, zeitig an den einzelnen WPs anzukommen, damit man Zeit hat, sich ein gutes Plätzchen zu suchen (es sei denn, man mag es inmitten von Menschenmassen zu stehen)
    Eigentlich muss nur noch der Wettergott mitspielen...


    Wie sieht euer Tip fürs Ergebnis aus?
    Ich denke Östberg packts diesmal
    1. Östberg
    2. Poulsen
    3. Kahle

  • Poulsen ist kein Schotterfahrer, den seh ich nicht unter den ersten 3, Östberg, Kahle, Vierimaa

    Rechts ist das Gas ;)

  • Stebani fehlt in der Liste ?
    Wie ist das, können die Suzukis in der DRM Wertung starten und gleichzeitig für die Cup Wertung punkten, oder nur entweder oder???

  • Hallo,


    ich fahre das erste Mal zur Lausitz. Habe noch keinen rechten Plan wann wohin. Reise daher schon Donnerstag an um die Gegend zu erkunden.
    Warum gibt es auf dieser Rallye Shuttle Busse?
    Kann ich nicht mit dem PKW von WP zu WP fahren?


    Noch ein kleiner Tip am Rande, wenn Dich dann nach der Rallye Action der Groooße Hunger überfällt, dann mach doch einfach mal einen Stop in Boxberg Gaststätte "Zum Findling"! Wir waren dort die beiden letzten Jahre. Dort kannste echt preiswert und gut was spachteln.:D Und das beste - meistens trifft man dort auch noch andere Rallyegestörte. Ist zwar nicht schlimm groß -so ca.50 Plätze- aber dafür recht gemütlich. (wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe)
    Ansonnsten ist auf alle Fälle die Abschlußparty mit Siegerehrung am Samstagabend im Festzelt am Freizeitpark Weißwasser ein Muß. Dort triffst Du dann auch den ein oder anderen Fahrer.
    Ist sozusagen der krönende Abschluß!!!!:)
    Na dann viel Spaß zum geilsten Schotterevent Deutschlands;)


    Kann mir vieleicht noch jemand sagen was mit dem Tim Stebani ist?
    Dachte eigenlich er wollte die Lausitz fahren um Erfahrung auf Schotter zu sammeln.:confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!