8. Rallye Race Gollert 10.11.2007

  • Servus


    So bin auch wieder daheim war wieder mal eine total geile Rallye!!Nur schade das der OLAF doch nicht dabei war;( .


    Hat jemand die abflüge auf der Hecke gefilmt?bin gerade da langgefahren sind
    ja etliche ausgefallen hab ich gesehen??


    War ein gelungener Saison abschluß finde ich!!!


  • Im ersten Durchgang hab ich den Ausrutscher von nem weißen Astra gefilmt und an der gleichen stelle den Dreher vom Carbon Wartburg.Im zweiten Durchgang war ich oben auf der Hecke,hab zwar nen Ausritt gefilmt,aber da wars schon ziemlich dunkel.Muß erstmal kucken obs was geworden ist.

  • Hallo


    Auch wieder daheim angekommen !



    1. Ramonat
    2. Schneppenheim
    3. Künkel


    Super Rallye aber leider auch einige Unfälle dabei !


    MfG Marcel


  • ja leider aber der weg hat sich gelohnt trotz des wetters

  • hessi


    kannste mir mal Material zukommen lassen? natürlich auf gegen Entgeld.
    Brauchen nun en paar Erinnergungsvideos, denn den EVO II gibt es nicht mehr;( ;( ;( Abflug in Hang und vermutlich Überschlag(müssen mal das Onboard auswerten) Besatzung ist mit blauen Flecken davon gekommen.
    Nun kann der Winter nicht lang genug sein;( ;( ;( ;( ;(

  • war wieder mal ne sehr schöne veranstaltung:)
    gab leider viel schrott:mad:
    aber der winter ist lang:D
    eine kleine unstimmigkeit gabs trotzdem:also die mannschaftswertung versteh ich gar nicht...da gewinnt eine mannschaft die 2 von 4 autos ins ziel bringt und eine mannschafft die 3 von 3 autos ins ziel bringt wird nur 5.:confused: :confused: :confused: :confused:
    das muss mir mal jemand erklären!!!
    und etwas wehmut hatte der gestrige abend ja auch...steve heusing gab seinen rücktritt bekannt:mad: aber sein bruder nils wird ja für ihn weiter machen!!


    http://www.rallyefreunde-trusetal.de

    The corner was tight and the road was very very slipery...
    This is RALLYING:cool:



  • Wieso hört Steve denn auf? :eek: Ich konnte gestern leider nicht mehr zur Siegerehrung kommen.Da hab ich wohl viel verpasst.:(


  • denn den EVO II gibt es nicht mehr;( ;( ;( Abflug in Hang und vermutlich Überschlag(müssen mal das Onboard auswerten) Besatzung ist mit blauen Flecken davon gekommen.
    Nun kann der Winter nicht lang genug sein;( ;( ;( ;( ;(


    Wirlkich schade, war echt ein geiles Auto... ;( ;( ;( Wenigstes seid ir beiden halbwegs rausgekommen, dass ist doch noch wichtiger!
    Hoffe Ihr macht wieder was in der Richtung 3-Zyl.-2-Takt....


    Den Kayser-lichen Skoda hat es wohl auch entschärft?!? Auch schade, ist ein genauso geiles Auto wie der lila-Laune-Wartburg... Hoffe auch den beiden geht's gut???

  • ferat


    Zitat

    Wenigstes seid ir beiden halbwegs rausgekommen


    Ich war doch WP-Leiter , wie jedes Jahr.
    Zur Gollert kommt doch immer ein Schrauber von uns auf den Beifahrersitz,als kleines Dankeschön. Hatte er sich sicher anders vorgestellt:D :D :D
    Den beiden gehts soweit gut,waren kurz im Krankenhaus zur Untersuchung, blaue Flecken und Genickschmerzen, aber sonst ok.
    Der Wagen ist leider hinüber.Motor und Getriebe scheinen offensichtlich erstmal nichts abbekommen zu haben. Es wird also einen Neuen EVO geben.


    Kaiser / Roth haben es wohl auch halbwegs gut übestanden. Die Karosse vom 130er sieht aber leider auch sehr mitgenommen aus. In wie weit da wieder was gebaut wird weiß ich nicht.

  • Moin moin,


    im großen ganzen war’s wieder geil. Aber was wieder unheimlich genervt hat, war wie immer, die Streckenposten-Situation auf der Hecke. Man kommt sehr frühzeitig und sichert sich einen guten Platz. Bis den Herrschaften von Streckenposten auffällt, dass man dort nicht stehen dürfte. Das sei gefährlich (was es dort sicher nicht war). Na gut denkt man sich, sind wir mal kooperativ und stellt sich mitten auf den Acker, wo man zwar bis zum Knöchel im Schlamm steckt, aber relativ gut sieht, und Ärger mit den Posten aus dem Weg geht. Langsam füllt sich dann alles, die Vorrausfahrzeuge sind irgendwann durch und plötzlich steht, dort wo man zuerst stand, alles voll mit „Spätankömmlingen". Vor dem ersten Wettbewerbsauto kommt dann plötzlich die Polizei angefahren und vertreibt die Zuschauer von dem Platz, wo auch ich zunächst stand. Wo stellt man die Leute aber hin? Natürlich an die Stelle wo garantiert was schief geht wenn sich einer verbremst, oder abfliegt, mitten in die Gefahrenzone. Auf Proteste der Zuschauer, dass es dort wesentlich gefährlicher sei, weisen die Polizisten darauf hin, dass die Streckenposten das für sicher hielten, und somit sei’s okay!!! Dazu kommt, dass die uns dann mitten im Bild stehen, wunderbar. Und nach den ersten fünf Autos steht dann alles voll mit Zuschauern, wo’s zuerst überhaupt nicht ging.


    Nach den gemachten Erfahrungen bei der Rallye Wartburg, kann man doch da oben mal fähige Leute hinstellen. Es gab doch jedes Jahr Theater.


    Soll aber insgesamt die Veranstaltung nicht abwerten, mausert sich doch langsam zu einer wirklich schönen Rallye die Gollert. Waren halt wieder relativ extreme Bedingungen dieses Jahr, was es wirklich sehr anspruchsvoll gemacht hat.

  • War schon schade das man ínsgesamt 800km und ca. 200€ umsonst auf sich genommen hat, nur weil man den eintragungsnachweis für die Winterreifen vergessen hat!! Strecken sahen echt super aus aber leider gab es ja Startverbot! Diese Rallye wird nächstes Jahr sicher nicht auf unserer Liste stehen! Man hätte wenigstens die hälfte vom startgeld wieder geben können!

    Rennen fahren ist Leben, die Zeit zwischen den Rennen ist warten auf Leben! (Matthias Kahle)

  • Das ist tatsächlich ärgerlich, aber bei jeder 200er Rallye müssen die Rad-Reifen-Kombinationen nunmal eingetragen sein. Das weiss jeder und das wisst ihr ja auch. Und wenn die Reifengröße der Winterreifen erheblich abweicht von den Reifen die eingetragen sind, dann funktioniert das nunmal nicht. Den Hut setzt sich keiner auf. Habt ihr denn nicht mal geschaut ob ihr Reifen in der eingetragenen Dimension bekommt? war ja noch Zeit am Vormittag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!