WRC Spanien am WE - abgeklebte Scheinwerfer bei Citroen

  • Da ich mal davon ausgehe, daß die Citroenleute nichts ohne Grund tun, tippe ich mal auf den Nebel in den Prüfungen morgens. Damit kann man vielleicht verhindern, daß die Scheinwerfer zu sehr nach oben strahlen, denn dann siehste nix. So wird nur die Fahrbahn direkt vor dem Auto ausgeleuchtet. Aber das ist nur eine Theorie. Wissen tu ich`s bis jetzt nicht.


    martini

  • [quote='grischan','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=113776#post113776']Hi,


    sagt mal, wieso waren bei Loeb´s Citroen in Spanien am WE, die vorderen Scheinwerfern teilweise abgeklebt? Zumindest sah es so aus. Am oberen Rand.


    waren denn nur die vorderen scheinwerfer abgeklebt??? was war dann mit den hinteren und den seitlichen, den oberen und den unteren??:eek:

  • gab es eine Nachtprüfung mit zusätzlichen Scheinwerfern, dann könnte es sein das in den Scheinwerfer durch das abkleben eine Funktion z.B. Fernlicht abgeklebt wurde um die zulässige Anzahl von Scheinwerfern nicht zu überschreiten????

  • Das mit dem Nebel, klingt plausibel. Könnte sein.


    bastos
    ja, ja blöde Beschreibung;-)) Sowas wie weißer Schimmel. Nennt man Tautologie.


    grischan

  • kann sein das es "englische" Versionen sind für den Linksverkehr.
    Wenn die dann im Rechtsverkehr benutzt werden muss da was abgeklebt werden.Sehe ich ab und an mal am Nürburgring wenn die Engländer da sind.

  • kann sein das es "englische" Versionen sind für den Linksverkehr.
    Wenn die dann im Rechtsverkehr benutzt werden muss da was abgeklebt werden.Sehe ich ab und an mal am Nürburgring wenn die Engländer da sind.


    Wenn ich mich richtig erinnere fährt man sowohl in Spanien, als auch in Frankreich rechts. (Oder ich fahre in Frankreich immer auf der falschen Seite;) .


    Mal sehen, wie die C4 in Korsika aussehen.
    Das mit der Anzahl der Scheinwerfer glaube ich nicht. Die WRC`s fahren doch von der Menge her gesehen mit der gleichen Anzahl von Zusatzscheinwerfern.


    martini


    P.S. Die Citroenhauptscheinwerfer sind sündhaft teure Nachbauten aus Carbon, die nur halb so schwer sind, wie die Originalteile. Vielleicht hat man sich auch noch die Birnchen fürs Originalfernlicht gespart. Und da alles was am Auto dran ist auch funktionieren muss, hat man quasi diese Originalteile ausser Funktion gesetzt.(reine Theorie)

  • kann sein das es "englische" Versionen sind für den Linksverkehr.
    Wenn die dann im Rechtsverkehr benutzt werden muss da was abgeklebt werden.Sehe ich ab und an mal am Nürburgring wenn die Engländer da sind.


    Die Abklebungen sehen dann anders aus, sind nicht nur oben, sondern ziehen sich zu linken Seite runter.


    Die Pflaster bei Loeb sehen nach der "Vollaufgeblendet-bei-Nebel-noch-was-sehen-Variante" aus. Oder er wollte seine Fans nicht blenden...

  • So´ne Zitrone friert leicht kaputt - da wäre Tape prophylaktisch von Vorteil :)

  • Die Abklebungen sehen dann anders aus, sind nicht nur oben, sondern ziehen sich zu linken Seite runter.


    Die Pflaster bei Loeb sehen nach der "Vollaufgeblendet-bei-Nebel-noch-was-sehen-Variante" aus. Oder er wollte seine Fans nicht blenden...


    waren die nicht in Irland testen vorher?
    Da wird auch links gefahren....naja war ja auch nur so ein Schuss ins Blaue :D

  • waren die nicht in Irland testen vorher?
    Da wird auch links gefahren....naja war ja auch nur so ein Schuss ins Blaue :D


    In Cork waren Loeb's Scheinwerfer nicht abgeklebt (nach ca. 1 Min. im Clip gut zu sehen). Glaube auch nicht, dass es das selbe Auto war.


    [youtube]z6UESu8FUuI[/youtube]


    Bei der Gelegenheit: Donuts... Oh Gott, die darf man doch gar nicht mehr machen... :D
    [youtube]De4JaZOpQiI[/youtube]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!