C2 Junior Experience

  • So nach dem ersten C2 Junior Experience steht der Sieger fest.
    Martin Prokop wird wenn es stimmt einen WRC Lauf mit nem WRC fahren.
    Leider geht Aaron Burkart lehr aus.
    Was haltet ihr von der Verteilung der prämien?
    Und allgemein von der Junior Experience?

  • Berichtigt mich, wenn ich falsch liege, aber wenn ich das richtig im Sinn habe bekommt der Erste 2 Starts und der Zweite 1 Start im WRC. Damit dürfte Burkart ja einen Start im WRC sicher haben, oder? Er war ja nach Prokop zweitbester Citroen-Fahrer.

  • Korrigiert mich, aber war die Prämie nicht auch daran geknüpft, dass der Sieger der Junior Experience auch JRC-Titelträger und der zweite der Jun Exp. mindestens dritter im Championship werden musste, um die WRC-Fahrten zu bekommen?

  • Das hab ich dazu gefunden:


    "...durch die Gründung der "C2 Junior Experience" wollen die Franzosen weitere Talente fördern. Der beste Citroën-Pilot der JWRC 2007 bekommt nämlich die Gelegenheit bei zwei WM-Läufen der Saison 2008 sein Können in einem World Rally Car zu demonstrieren. Der Zweitplazierte bekommt als Belohnung immer noch einen Start im Citroën WRC spendiert und auch der Dritte geht nicht leer aus und darf bei einem Test die ersten Erfahrungen im Zweiliter-Allradler sammeln."


    http://www.rallye-magazin.de/h…-den-nachwuchs/index.html

    No Grönholm - No Party!

  • Schön wär's ja, aber zwei Starts im WRC hätte nur bekommen, wer auf Citröen den JRC-Titel holt, als 2. der JRC hätte man einen Einsatz bekommen, als 3. einen WRC-Test.


    Der bestplazierte R2-Fahrer bekommt einen Start spendiert - allerdings in einem R2 ;)


    Grüsse,


    Sergio

  • Verstehe ich nicht so ganz. Es ging ja lt. den Pressemeldungen immer nur um die besten Citroen-Fahrer, oder? :confused: Wo stand denn, daß das an bestimmte Platzierungen in der JRC gebunden war, es wurde doch sogar darauf hingewiesen, daß es keine gesonderte Wertung gibt, sondern die eingefahrenen Punkte in der JRC für die Experience hergenommen werden.....

  • Verstehe ich nicht so ganz. Es ging ja lt. den Pressemeldungen immer nur um die besten Citroen-Fahrer, oder? :confused: Wo stand denn, daß das an bestimmte Platzierungen in der JRC gebunden war, es wurde doch sogar darauf hingewiesen, daß es keine gesonderte Wertung gibt, sondern die eingefahrenen Punkte in der JRC für die Experience hergenommen werden.....


    Manche Artikel sind halt einfach schlecht übersetzt. Hier eine Veröffentlichung von Citröen dazu:


    http://www.citroen.com/CWW/en-…007_NORWAYJRC_PREVIEW.htm


    Grüsse,


    Sergio

  • Ja, er bekommt den Test und hat schon jetzt angekundigt, dass er nachstes Jahr neben der JRC auch einige Laufe im WRC bestreiten will.


    Kann mir gut vorstellen dass er dann mit einem WRC von Citroen fahren wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!