AUFRUF:: Lausitz Rallye 2008

  • Liebe Rallyefans,


    Ich sag euch was ich machen werde.
    Ich schmeiße morgen früh einen Brief in den Briefkasten, der an den DMSB gesendet wird.


    Dort werde ich reinschreiben, was ich davon halte, dass die DRM ohne Lausitz Rallye stattfindet. Mein Brief wird da nicht ausreichen, also bitte ich jeden in diesem Forum das gleiche zu tun.


    So ein Brief kostet nur 55 cent. Das sollte es wirklich wert sein, oder?


    DMSB
    Hahnstraße 70
    D-60528 Frankfurt/Main


    Aber die Adresse sollte bekannt sein, oder!!

  • Ist im Prinzip nicht schlecht und ich würde es den Organisatoren der Lausitz wünschen, dass sie doch noch das höchste Deutsche Rallye-Prädikat erhalten. Leider glaube ich das am Ende der Lateiner sagt "alea iacta est" (Die Würfel sind gefallen), schließlich werden die mächtigen gelben Engel im DMSB nicht ihre potentielle DRM-Veranstalter hängen lassen.


  • Na prima,:( :(
    dann fahrt doch unter Ausschluß der Öffentlichkeit.
    Auch eine Einstellung zu den Fans.:o :o :o
    Wie ist der denn drauf ??? Für wen will der denn dann driften ??
    Man stelle sich z.B. vor : Sachsen-Rallye, Freitag Abend WP Glück-Auf Brücke ohne Fans, Lausitz Freitag Abend RK Reichwalde ohne Fans, kein Top-Foto, von Videos reden wir auch nicht


    MfG
    Ralph-Mario


    P.S. Und dann auch noch anonym im Forum ?
    Mic, das solltest du auch mal unterbinden ??

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.



  • ohne worte ! Du musst ja nicht fahren! :mad: :mad: :mad: :mad:

  • ich bezweifele stark,das unser Digitus (Karius würde besser passen) überhaupt nennenswert aktiv ist.Solche Arroganz leisten sich sonst nicht einmal mehrfache Weltmeister.
    Als Aktiver,und das gilt nicht nur für den Rallyesport freut man sich über jeden Interessierten,denn jeder Fan ist ein Gegner weniger.

    do hat er gestande, grad do.....

  • Stellt euch mal folgendes vor:


    Die Veranstalter der Lausitz-Rallye haben darauf spekuliert 2008 einen IRC-Lauf ausrichten zu können.
    Da wäre es ja mehr als unpassend wenn das maximale Starterfeld schon zu 90% mit Teilnehmern der DRM gefüllt wäre oder??
    Das es nun doch nicht mit IRC geklappt hat ist zwar schade aber das erklärt zumindest warum in 2008 keine DRM Lauf in der Lausitz stattfindet!


    Aber:


    Wenn eine feste Zusage des IRC für 2009 bestehen würde dann freut euch schonmal auf 2008 denn da werden euch die Augen ausfallen was dort an Teams "testen" wird!
    Ähnliches gab es wohl schonmal in Luxemburg als es hieß dort wird ein EM oder WM Lauf ausgerichtet, 1 Jahr vorher wurde eine unbedeutende Rallye zum absoluten Highlight.


    ...meine Meinung zu dem Thema!

  • Stellt euch mal folgendes vor:


    Die Veranstalter der Lausitz-Rallye haben darauf spekuliert 2008 einen IRC-Lauf ausrichten zu können.
    Da wäre es ja mehr als unpassend wenn das maximale Starterfeld schon zu 90% mit Teilnehmern der DRM gefüllt wäre oder??
    Das es nun doch nicht mit IRC geklappt hat ist zwar schade aber das erklärt zumindest warum in 2008 keine DRM Lauf in der Lausitz stattfindet!


    ...meine Meinung zu dem Thema!


    Dass die Lausitz (vorerst) nicht zur DRM 08 gehört, hat aber andere Gründe als die Hoffnung auf einen IRC-Lauf. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß sich die Veranstalter große Hoffnungen gemacht haben, die können das sicherlich ganz gut einschätzen, wie gut/schlecht die Chancen angesichts der Konkurrenz (Portugal Rallye etc.) waren.


    Ich finde man sollte auch auf dem Tepich bleiben, klar ist es schade eine DRM ohne Schotter zu haben, aber hier wird ja manchmal so getan als wenn die DRM ohne die Lausitz nicht leben könnte, aber, berichtigt mich falls ich mich irre, die Rallye hat bisher 3x!!! zur DRM gehört, und hier wird immer so getan als ob es die größte Traditionsveranstaltung in Deutschland wäre. War doch nach dem Aus der "alten" 3-Städte Rallye fast die gleiche Diskussion. Ist ne tolle Rallye und wird sich meiner Meinung nach auch (vielleicht auch nur für ein Jahr) ohne DRM-Prädikat durchsetzen.

  • Da geb ich dir recht erni, ich fahre seid 2002 zur Lausitz Rallye und vor 5 Jahren standen wir fast alleine im Wald und am Tagebau, war aber trotzdem endgeil!
    Wenn die Lausitz ruft werden diue Teams auch kommen egal ob mit oder ohne Prädikat!!!!!!!!

  • Genau,


    Hauptsache die Lausitz findet statt. Die Fahrer, die Fahren können kommen
    auch. Und wer nicht, (Digitus) kann zu Hause bleiben und weiter auf
    Asphalt üben:) :) :) :)


    MfG
    Ralph-Mario


    P.S. Fährt der eigentlich, und vorallem was?? Kennt den jemand ??
    Mit den Anonymichweissallesbesserusern ist das ja ein Problem??

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

  • Also jetzt muß ich auch mal was dazu sagen. Ich war diesmal wieder als Offizieler tätig und habe hinter den kulissen einiges mit erleben dürfen. Die ganze Organisation war nicht grad super! Kurz vor Start war noch unklar wer Schlußwagen macht und wer die Zeiten einsammelt etc.! Und immer wenn diskutiert wurde stand neben uns einer vom DMSB der alles mitbekommen hat! Also wenn die Lausitz die DRM zurück haben möchte oder die IRC dann muß das alles besser funktionieren!!


    Meine Meinung!!!!!

    Rennen fahren ist Leben, die Zeit zwischen den Rennen ist warten auf Leben! (Matthias Kahle)

  • Nun werde ich mich auch einmal äußern zum Thema Lausitz-DRM 2008!
    Ich war die letzten Jahre in der Lausitz und bin begeistert von der Veranstaltung!
    Sicherlich ist es die Veranstaltung im Kalender mit der größten Starterzahl und dem größten Zuschauerzuspruch! (abgesehen von der WM in Trier) Doch wenn ich die letzten Jahre vergleiche fand ich, das man immer mehr im Orga-Bereich und auch an den Sicherheitsstandards nachgelassen hat!
    Wenn ich mir die 2007 Veranstaltung hernehme:
    (nochmal zur Info ich schreibe nur über Stellen wo ich mich befunden habe und verallgemeiner dies nicht)
    - Streckenposten: Bei Fragen zur WP, keine Ahnung sind nur hier eingesetzt!
    - Zuschauerpunkt: ausgeschriebene Zuschauerpunkte, 1 Streckenposten der sich um nix kümmert, im Gegenteil noch auf Pilzsuche verschwindet! Fans und Zuschauer standen demzufolge direkt an der Strecke( egal ob Kurvenausgang)
    - Absperrband: Hat man nur ganz wenig gesehen und wenn wurde sich nicht an Sperrungen gehalten.
    Mit diesem meinen erlebten, kann man froh sein das nix passiert ist!
    Sicherlich muß sich wenn man ein IRC oder DRM Prädikat haben möchte, in diesem Bereich etwas verbessern!

  • auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst, für fotos und videos braucht es euch fans bestimmt nicht. die gabs und gibt es schon immer reichlich und gut, von profis gemacht und nicht von kindlichen selbstmördern.
    sich gnadenlos überschätzende fans braucht in diesem sport auch keiner.


    ENDE DER ANSAGE


    Hmm, dann freu dich doch über Foto´s wo ein Auto am Sprung mit stehenden Rädern zu sehen ist, ich habe ganz selten mal Foto´s von "Profi´s" gesehen wo auch nur ein ganz klein bisschen Dynamik im Bild ist und die das Auge erfreuen, die "sich selbst gnadenlos überschätzenden Fans" stehen mindestens unter genauso großen Druck wie die Profi´s, da es schwierig geworden ist im "Digi- Zeitalter" was besonderes zu bieten und ich schau mir z.B. kaum Profibilder an, weil die teilweise überhaupt nix an sich haben.


    Ich wünsche dir außerdem viel Spass bei der Sponsorensuche, wenn keiner die bunten Bilderchen anschaut die auf den Auto´s kleben, wird das sicher lohnend und es wird richtig was dabei rausspringen und ich wette mit dir das die Lausitz die DRM nicht braucht, weil es, selbst wenn Dreiräder dort fahren, genügend Zuschauer geben wird, das es ein Event wird dessen Charme nur wenige Veranstaltunen in Deutschland brechen können.


    Soviel zu meiner Meinung.



  • Und ich bekomme das kalte Kotzen,wenn eine Deutsche Rallyemeisterschaft nur noch auf Asphalt gefahren wird und damit zur Deutschen Rundstreckenmeisterschaft wird ! Außerdem wäre es ja wohl ein Witz, wenn sich die Fahrer ihre Wertungsläufe aussuchen dürften! Wobei wir wieder bei einem anderen Thread zum Thema Wertigkeit der DRM wären.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

  • Hallo zusammen,
    nicht aufregen Leute und das Niveau vom "Digitus" annehmen. !!!
    Ich wette, das der kein wichtiger Fahrer ist, da er ja anonym bleibt !!
    Die Lausitz ist auch ohne dem Klasse !!



    MfG
    Ralph-Mario

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.


  • Muss dir in allen Punkten recht geben !
    Ebenfalls könnte ich dir hier 6-8 Fahrer (auch aus dem deutsch. Topber.) nennen die sich über die schlechte Organisation und Abwicklung beschwert haben. Ich werde diese Fahrer die ich zum Teil schon lange kenne und mit denen ich mich in der Lausitz unterhalten habe aber hier mit Absicht nicht nennen.

  • ist er, da brauchst du dir keinen kopf zu machen.
    er brauch sich auch keine hochtragenden namen zu geben um beachtet zu werden, wie manch ein träumer.
    er ist auch nicht arrogant, er verachtet nur 80 % der ach so wichtigen schmierfinken.
    fans sind für mich was anderes, hier hast du nur vögel die im servicepark nicht begreifen was sie sehen und schnell denunzieren.
    nicht zu vergessen die fünftklassigen möchtegern fahrer die auf 200er rallyes froh sind das sie überleben, aber entscheiden wollen das eine drm auf schotter fährt.


    Ich finde diese Argumentationsweise unter aller Sau!
    1. Jeder hat mal klein angefangen! Oder meinst Du z.B. M. Kahle hat in einem WRC angefangen???
    und
    2. Der Sport lebt auch durch die 200er Rallye´s, schau dir die Wittenberg an, die Gravelland oder die Zwickauer Land! Alles Veranstaltungen die guten Zuspruch haben von Fahrern, Fans usw.
    und
    3. Auch wenn es vielleicht im Servicepark deiner Ansicht nach nur Vögel gibt!
    Es wird niemand als perfekter Mensch geboren! All die Menschen die sich da aufhalten sind Fans oder Angehörige der Piloten oder Familien die ihren Kids etwas zeigen wollen! Ich finde die haben auch deinen Respekt verdient!


    Der Rallyesport lebt aus einem ganzen Paket heraus, egal ob 200er oder Diesel Masters oder DRM, Fans, Fahrer, Fotografen Filmer uvm. machen den Sport zu dem was er ist!

  • Jungs und Mädels,


    Ihr habt ja alle recht mit euren Meinungen.
    Aber meiner Menung nach Zählen die Interessen der Fans, wie der Fahrer nicht so viel.
    Schaut euch mal um:


    - Österreich startet im nächszten Jahr mit 8 Rallyes und evtl 3 S2000.
    - Belgien- Ahnlich
    - Holland - Ähnlich, sogar noch mit WRC
    - Tschechien, Ähnliches Spiel
    - Frankreich ...


    Wir sind das Land der Autohersteller und schaffen es gerade mal eine "Japanische Import Meisterschaft" auf Asphalt auszutragen.


    2004 war das noch eine Meisterschaft.


    2 Schotterläufe
    5 Asphalt Läufe
    1 Schneelauf.


    Gute Fahrzeuge mit Herstellern und echt gute Fahrer.
    Was ist daraus geworden. So interessiert sich keiner für die Deutsche Meisterschaft oder deren "Stars".


    Wir schmeißen die WRC raus, Skoda als Werksteam und die Deutschland und Lausitz Rallye. Ist ja alles O.K. Aber nur solange sich das gesamte nicht verschlechtert.


    Ich hab die WRC´s auch gemocht. Und ich fand den Kampf zwischen Hermann und Sandro dieses Jahr richtig cool. Aber die einzige Atraktion in der DRM war doch die Lausitz Rallye.
    Ich meine was ist das. Zur Oberland gehen die Leute weil im Mitropa Cup vielleicht ein WRC startet. Zur Vogelsberg und Eifel, weil da die Histos starten.
    Und zur Sachsen, weil da die echten Fans (bitte nicht falsch verstehen) sitzen.


    Ich will wieder zu einem Meisterschaftslauf fahren, weil sich Kahle mit Östberg, Poulsen, Wevers und anderen Fahrern in die Haare kriegt. Weil Ich wissen will, ob Citröen oder Suzuki den besseren S1600 baut und weil die Fahrer regelmäßig in einer Schneewand stecken oder mir der Dreck um die Ohren fliegt.
    Ist den das zuviel verlangt? Nach dem DRS/ADAC Jahr hieß es, wir haben die Zeit genutzt um eine besere DRM zu schaffen. Wo ist die?
    Wir haben noch ein altes Punktesystem, keine TV Präsenz, Keine Sponsoren, Keine Werkstaems, und außer einer Hand voll talentierter Leute nur Piloten die in der obersten Liga gar nix zu suchen haben.
    Ich will hier niemanden sagen, das er schlecht fährt. Aber so ist meiner Meinung nach die Situation. Oder???

  • Hey an alle Anti-Lausitz-Rallye-Poster


    Jungs, man muss echt froh sein, dass solche Schotterläufe hier in Deutschland überhaupt noch veranstaltet werden.Alle großen und kleinen Schotterrallyes wie Wittenberg , 3 Städte, soweit ich gehört habe auch Franken und Walhalla wurden gestrichen.Die Region in der Lausitz bietet dazu optimale Voraussetzungen und wie schwer ist es denn allen Bestimmungen und Vorderungen gerecht zu werden.Die Veranstalter können mit Sicherheit ein Lied davon singen wie schwierig es ist, alles unter einen Hut zu bekommen und es wird nie eine 100 % perfekte Rallye geben, weil man es einfach nicht allen recht machen kann.
    Zu einer Rallye gehört weit aus mehr wie 100 Meter Absperrband und 50 Streckenposten, die ersteinmal gefunden werden müssen.

  • grüsse an alle rallye und besonders schotter freunde.wie man sieht und liest möchte doch keiner die schotterrallyes missen-selbst noch nicht mal die 200er.lasst doch manche hier ihre meinung über sinn oder unsinn eines schotterlaufes in der drm schreiben-hab schon seit längeren die meinung das die hondatreter mit sowas nicht klar kommen.sollen mal lieber schleizer dreieck und ähnliche strecken befahren.warum hondatreter:der kleine abschnitt in der rallye zeitschrift sagt alles.:eek:

  • Alle großen und kleinen Schotterrallyes wie Wittenberg , 3 Städte, soweit ich gehört habe auch Franken und Walhalla wurden gestrichen.





    Wo wurde denn die Franken gestrichen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!