Gruppe G -Technik und Reglement

  • also teppich, alle amaturen, türverkleidungen etc muss alles original sein?
    es steht ja geschrieben dass ich es auf die mindestasstattung des herstellers gebracht werden darf.


    ist es zulässig wenn ich die auspuffanlage vom 16v drunter hab? oder muss ich mir einen originalen kaufen



    genau so,mindestausstattung heißt das du auch evlt.verbaute fensterheber gegen kurbel austauschen darfst wenn es das auto auch ohne zu kaufen gab usw.
    bei dem auspuff,entweder serie oder einen mit abe für dein modell.

  • Vorsicht ! Auspuff vom 16 V an 8 V ist in der "G" unzulässig !

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

  • Also ich fahre einen 318is in der Gruppe G
    Zudem AUspuff kann ich nur sagen, im Reglemant steht das die Auspuffanlage ab Kat geändert werden darf, allerdings muss der geänderte teil über eine ABE verfügen mehr ansprüche gibt es nicht zum AUspuff.
    die Allgemeine Aussage mit den ABES stimmt allerdings nicht, da zb selbst ein Tauschluftfilter von K&N nicht erlaubt ist auch wenn er über eine ABE verfügt.
    Zum Teppich....... das Reglemant erlaubt dir zwar nicht das rausnehmen vom Teppich, es erlaubt dir aber den Teppich an Technisch Relevwanten STellen zu entfernen sprich zb unterm sitz wegen SItzkonsole oder unterm Feueröscher im sinne von Halter anbauen also sicherheit.
    Radio darf entfernt werde.
    ansonsten lechten Feuerlöscher und Leichte sitze kaufen ;)
    Bei fragen kannst du mir sonst auch gerne Privat schreiben.
    Was eigentlich ganz wichtig ist ist so einer der ersten Sätze aus dem Reglemant....
    Was nicht ausdrücklich erlaubt ist ist verboten ............
    LG



  • nur, wenn das Auto auch ohne Radio zu kaufen war/ist

  • Nö, kannst Du soviel einbauen, wie Du willst.
    Nur, ist Dein Auto niemals ab Werk ohne Radio frei verkäuflich gewesen, mußt Du es theoretisch auch drinlassen.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

  • Zudem Auspuff kann ich nur sagen, im Reglement steht, daß die Auspuffanlage ab Kat geändert werden darf, allerdings muss der geänderte Teil über eine ABE verfügen, mehr Ansprüche gibt es nicht zum Auspuff.
    LG


    Und die ABE des Auspuffs vom 16 V ist nur in Verbindung mit dem 16 V Motor gültig. (oder haben alle 2er ab Werk den gleichen Auspuff drunter - da fehlts mir an Fahrzeugkenntnis )
    Ansonsten, wie richtig geschrieben, ab Kat eine Auspuffanlage mit ABE für den GT kaufen und gut isses !

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

    Einmal editiert, zuletzt von R.B. () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Nö, kannst Du soviel einbauen, wie Du willst.
    Nur, ist Dein Auto niemals ab Werk ohne Radio frei verkäuflich gewesen, mußt Du es theoretisch auch drinlassen.


    Das Radio ist ja noch drin,zumindest das Gehäuse,macht eben keine Musik mehr sondern zeigt Öldruck,Öltemparatur und Wassertemparatur an ;)
    Aber es gab selbst im E46 noch Autos ohne Radio (haben nämlich nen taub/stummen Kunden der hat nen 318i ohne Radio,nicht mal mit Radiovorbereitung).

  • Das Radio ist ja noch drin,zumindest das Gehäuse,macht eben keine Musik mehr sondern zeigt Öldruck,Öltemparatur und Wassertemparatur an ;)
    Aber es gab selbst im E46 noch Autos ohne Radio (haben nämlich nen taub/stummen Kunden der hat nen 318i ohne Radio,nicht mal mit Radiovorbereitung).



    Auch nicht schlecht :D:D


    Aber das ist ja die normale Taktik bei den Deutschen Herstellern, immer schön auf die
    Aufpreisliste packen.
    Du könntest aber mal für mich schauen was es für ein Aufwand ist beim E36 Compact
    die E-Fensterheber gegen Kurbel zu tauschen.
    Danke und Gruss


  • Du könntest aber mal für mich schauen was es für ein Aufwand ist beim E36 Compact
    die E-Fensterheber gegen Kurbel zu tauschen.



    Warum willst Du das tun ? Bringt der mechanische soviel weniger Gewicht ?

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

  • Auch nicht schlecht :D:D


    Aber das ist ja die normale Taktik bei den Deutschen Herstellern, immer schön auf die
    Aufpreisliste packen.
    Du könntest aber mal für mich schauen was es für ein Aufwand ist beim E36 Compact
    die E-Fensterheber gegen Kurbel zu tauschen.
    Danke und Gruss


    Beim Compact und Limousine ist das keine große Sache,die Schere mit der Kurbel passt in die Bohrungen von der elektrischen Schere,nur beim Coupe geht's nicht,da gabs nur elektrischer Fensterheber.1kg holt man da bestimmt raus.Aber solang der Sensor zwischen Sitz und Lenkrad bei uns noch 25kg Übergewicht hat fang ich mit solchen Details nicht an:)

  • Beim Compact und Limousine ist das keine große Sache,die Schere mit der Kurbel passt in die Bohrungen von der elektrischen Schere,nur beim Coupe geht's nicht,da gabs nur elektrischer Fensterheber.1kg holt man da bestimmt raus.Aber solang der Sensor zwischen Sitz und Lenkrad bei uns noch 25kg Übergewicht hat fang ich mit solchen Details nicht an:)



    Danke schonmal,dann werde ich es demnächst mal umbauen.
    Da der Compacte halt am oberen Ende vom Gewicht ist kann ich jedes Kilo
    gebrauchen;)(oder eben nicht)

  • Oder du holst dir nen 323ti mit 170 PS;).Weiß aber nicht ob der noch in die G19 passt,aber wenn die mit nen 177PS 120d noch reinpassen...



    och nöö, so ein 6 Zylinder ist doch was arg Kopflastig ;);)
    Und nach sieben Klassensiegen in Folge ist der 318ti wohl nicht das schlechteste in der G 19 und der eine 120d da sagt ich mal nix zu ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!