News & Gerüchte :: National D & Österreich :: geschlossen

  • Hat schon irgendjemand ne Idee was nächstes Jahr der zweite deutsche Mitropa-Cup Lauf wird, jetzt wo die Oberland ausfällt?
    (Ich weiß, wahrscheinlich wissens die Veranstalter selber noch nicht, aber ich such ja auch nur Ideeen)

  • Ist das das Problem des Kunden? Ich hätte jetzt als potentieller Mieter eher gedacht, ich würde einen Teil der Miete zurück erhalten, wenn ich eine Veranstaltung wg. eines technischen Problems nicht beenden kann!? Also sofern ich es nicht selbst verschuldet habe natürlich...


    Grüsse,


    Sergio

  • Ist das das Problem des Kunden? Ich hätte jetzt als potentieller Mieter eher gedacht, ich würde einen Teil der Miete zurück erhalten, wenn ich eine Veranstaltung wg. eines technischen Problems nicht beenden kann!? Also sofern ich es nicht selbst verschuldet habe natürlich...


    Grüsse,


    Sergio


    Das halte ich für eine kühne Theorie, bei Selbstbehalten von 5.000 - 10.000 € je Veranstaltung. Ich habe so einen Mietvertrag noch nicht gelesen, aber dass kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen.
    Ich denke, meist sind nur die Verschleißteile in der Miete abgedeckt, je nach Vertrag wird man sicher für Reparaturen an Motor, Fahrwerk und Getriebe mit zur Kasse gebeten.


    Und wenn man den Motor auf dem Rundkurs zu heiß fährt, weil man die Temperaturanzeige in der Hitze des Gefechtes nicht im Auge hat, wäre man schon irgendwie selbst schuld, wenn der Motor Schaden nimmt, auch wenn der E-Lüfter nicht ordnungsgemäß gefunzt hätte.


    BTW: der Scheck, der als Kaution bzw. für die Verrechnung als Selbstbehalt hinterlegt war, ist laut Presse-Artikel nicht gedeckt gewesen, also hat man sicher auf diesen Betrag zurück greifen wollen, ging aber nicht. Sonst wäre das wohl nicht aufgefallen.

  • Wahrscheinlich schon tausendmal geschrieben, aber wer vertritt uns denn dieses Jahr bei dem Pirelli Driver Search in Österreich?

  • das wäre natürlich eine sehr bittere nachricht wenn er die saison nicht fortführen könnte. daumen drücken dass der anwalt etwas erreichen kann.


    Läuft das Auto wieder, oder war das am Wochenende ein anderes Auto ?

    no one can reach me the water ;)
    my english makes me nobody so easy after

  • nicht euer Ernst, oder?
    Mir fallen da gleich mehrere Kandidaten ein....habe aber auch gar nichts von einem nationalen Ausscheidungsevent gelesen...komisch:confused:


    Doch, es gab auch kein nationales Ausscheidungsevent. Die "Regeln" zur Qualifikation für diese Kirmesveranstaltung sind doch auch so kompliziert, daß man, eh man es verstanden hat, auch ein paar Rallyes fährt die auch tatsächlich was bringen. Was solls? Die Kandidaten, die in diesem Jahr mit Pirelli-Unterstützung unterwegs waren, konnten doch auch nur äusserst bedingt auf sich aufmerksam machen in den EvoX-Schrankwänden :D...

  • Doch, es gab auch kein nationales Ausscheidungsevent. Die "Regeln" zur Qualifikation für diese Kirmesveranstaltung sind doch auch so kompliziert, daß man, eh man es verstanden hat, auch ein paar Rallyes fährt die auch tatsächlich was bringen. Was solls? Die Kandidaten, die in diesem Jahr mit Pirelli-Unterstützung unterwegs waren, konnten doch auch nur äusserst bedingt auf sich aufmerksam machen in den EvoX-Schrankwänden :D...


    immerhin haben 14(!!) nationale verbände die sooo komplizierten regeln verstanden ;) ...zur not hätt es auch die möglichkeit gegeben beim veranstalter oder pirelli nachzufragen


    und ob markku alen, petter solberg und gigi galli bei jeder kirmesveranstaltung auftreten bezweifle ich jetzt mal.


    bei den bisher ereichten ergebnisen der pirelli junioren geb ich dir recht, wobei das zu 100% an den evoX schrankwänden von ralliart italy liegt, dann solang die autos gefahren sind waren nikkara, tapper und teilweise auch semerad ganz vorne dabei


    lg


    wrc1

  • immerhin haben 14(!!) nationale verbände die sooo komplizierten regeln verstanden ;) ...zur not hätt es auch die möglichkeit gegeben beim veranstalter oder pirelli nachzufragen


    und ob markku alen, petter solberg und gigi galli bei jeder kirmesveranstaltung auftreten bezweifle ich jetzt mal.


    Hast schon net ganz unrecht, trotzdem finde ich die Quali-Kriterien zumindest, sagen wir mal, nicht sonderlich transparent. Warum lässt man die nationalen Verbände nicht jemanden bestimmen (durch eine Ausscheidung auf nationaler Ebene oder wie auch immer)? Stattdessen müssen die Jungs dann Läufe in Bulgarien oder Kroatien fahren. Kann ja auch sein, daß bestimmte potentielle Kandidaten dann in Konflikt mit anderen Meisterschaften an denen Sie teilnehmen etc. kommen. Ich weiß....wenn man international was erreichen will, dann muss man die Chancen ergreifen etc., aber selbst beim Shootout in Österreich dabei zu sein ist ja noch lange keine Garantie dann das Auto zu fahren, selbst der Schnellste dort zu sein, muss dann nicht zwangsläufig helfen ;)....

  • Hast schon net ganz unrecht, trotzdem finde ich die Quali-Kriterien zumindest, sagen wir mal, nicht sonderlich transparent. Warum lässt man die nationalen Verbände nicht jemanden bestimmen (durch eine Ausscheidung auf nationaler Ebene oder wie auch immer)? Stattdessen müssen die Jungs dann Läufe in Bulgarien oder Kroatien fahren. Kann ja auch sein, daß bestimmte potentielle Kandidaten dann in Konflikt mit anderen Meisterschaften an denen Sie teilnehmen etc. kommen. Ich weiß....wenn man international was erreichen will, dann muss man die Chancen ergreifen etc., aber selbst beim Shootout in Österreich dabei zu sein ist ja noch lange keine Garantie dann das Auto zu fahren, selbst der Schnellste dort zu sein, muss dann nicht zwangsläufig helfen ;)....


    jo! stimme dir absolut zu, was ich auch noch äusserst fragwürdig finde ist die tatsache dass man sich für´s shootout in freistadt bei 3 asphaltrallyes qualifizieren musste, wogegen die gewinner dann in der PWRC fast ausschliesslich auf schotter unterwegs sind....


    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!