Euro Rally Challenge :: BeNeDu Cup

  • Da bekommen wir Deutschen mal wieder von unseren Nachbarn gezeigt wie man den Bock bei den Hörner packt und nicht wartet bis er einen am Arsch hat!!
    Ich find das ne Klasse Idee von den beiden einfach aus dem nix sowas auf die Beine zustellen!!Respekt!! Volgelsberg wir kommen:D :D :D


    Mfg Mario

  • Mal ehrlich. Es gibt doch noch nix konkretes.


    Ich finde es auch gut, dass Wevers sowas auf die Beine stellt. Aber das ganze heißt doch nicht WRC Challenge, oder hab ich da was überlesen???


    Lasst doch mal die Pferde im Stall. Der Wevers sagt, er will eine Euro Trophy gründen und schon fahren plötzlich 20-30 (zumindest mehr als in der WM) WRC mit oder was???


    Wartet doch mal ab.


  • Lasst doch mal die Pferde im Stall.


    Gerade der, der sonst bei jedem lauen Lüftchen hier ein Fass aufmacht, rät zum Abwarten? Was los "Lancia_037_Rally"? Selbst wenn Wevers nur(!) mit 8-10 WRC kommt, können wir deutsche Fans die Sektkorken knallen lassen und uns wenigstens auf zwei Rallyes freuen, wo ordentliche Autos am Start sind. Aber erstmal wieder schlecht reden...

    No Grönholm - No Party!

  • Ich rede nix schlecht.


    Aus diesem Grund hab ich auch in meinen Satz integriert, dass ich das toll finde was Wevers macht. Aber erinnere dich mal an den REAG Rally Cup zurück. Plötzlich waren alle aus dem Häuschen, dass da WRC ohne ende kommen und so weiter.
    Was ist Passiert? Wevers und Poulsen nutzten den Cup um sich auf die DRS vorzubereiten. Man hat sie am Ende des Feldes starten lassen.


    Ich will damit nur sagen, dass nicht alles Gold ist was glänzt. Und nur weil sich ein Mann engagiert, wird er nicht die Probleme lösen, die wir hier im Rallyesport haben.
    Wevers könnte genausogut seine WRC verkaufen und Peugeot 10 207 abkaufen, damit er sie in Deutschland vermieten kann. Das löst aber auch kein Problem.


  • Was ist Passiert? Wevers und Poulsen nutzten den Cup um sich auf die DRS vorzubereiten. Man hat sie am Ende des Feldes starten lassen.


    Es war am Anfang des Feldes. Es war übrigens eine Notlösung der Hessen um trotz WRC-Verbot im Masters solche Autos den Fans zu präsentieren! Warum? Vielleicht weil man mit (deutschen) Mitsubishis doch keine Zuschauer begeistert?


    Zitat

    Ich will damit nur sagen, dass nicht alles Gold ist was glänzt. Und nur weil sich ein Mann engagiert, wird er nicht die Probleme lösen, die wir hier im Rallyesport haben.


    Was gehen unsere Probleme einen wie Wevers an? Sei froh, dass so einer sich hier überhaupt blicken lässt. Und 8 WRC glänzen in meinen Augen wie Gold!

    No Grönholm - No Party!

  • Was gibt es schöneres? Ein Holländer, mit der richtigen Idee, richtige Rallyeautos (8-10 erstmal) an den Start zubringen. So schön die 2 deutschen Läufe auch sind, für mich heißt das, Kasten "Wüstenfuchs" ins Auto und ab nach Huy ins Parkhaus.


    YEAH

    "Diese Kraft, dieser Klang, diese Brutalität - das war eine Form von Schönheit."

  • wer sagt denn dass es 8 WRC werden? Es sind doch Gruppe N, A, GT, H, R auch startberechtigt. Wer spricht denn zwangsläufig von 8 WRC???


    8 WRCs sind doch schon jetzt eingeschrieben, wenn man dem meist seriös berichtenden Magazin "rallye" glauben darf ;)


    Grüsse,


    Sergio

  • Also irgendwie ist bei manchen hier im Forum die Argumentationsweise nicht so richtig durchblickend. Bei negativen News wird sich seitenweise drüber aufgeregt, wie diese denn zustande kommen können und es werden zig Verbesserungsvorschläge gemacht.Aber wehe es kommt mal unerwartet etwas Gutes für den Rallyesport, dies wird sofort kritisiert und unglaubwürdig gesprochen.Sicherlich ist die Idee vom Herrn Wevers noch nicht in dem Topf wo es gekocht wird aber es ist schon mal ein Anfang, was nun letztendlich dabei herauskommt werden wir sehen.

  • wer sagt denn dass es 8 WRC werden? Es sind doch Gruppe N, A, GT, H, R auch startberechtigt. Wer spricht denn zwangsläufig von 8 WRC???




    weil diese Herren schon zugesagt haben:


    Erik Wevers (Ford Focus WRC06)
    Mark van Eldik (Subaru Impreza S12)
    Rene Kuipers( Subaru Impreza S12)
    Jan de Winkel(Subaru Impreza S12)
    Harry Kleinjan (Skoda Fabia WRC)
    Peter Desmet (Toyota Corolla WRC)
    John Temmink (Skoda Fabia WRC)
    Ger Haverkate (Skoda Octavia WRC)


    und die Fahren nunmal WRCs.


    Kuipers mit dem Peugeot S2000 ist mit Sicherheit auch noch dabei

  • Übertreiben ist vielleicht der falsche Ausdruck.Es ist halt eher ein Hoffen,dass der Cup auch so wird wie vorher angekündigt und nicht wieder im Sande verläuft. Trotz alledem sollte man versuchen diese Ideen zu unterstützen und zu fördern.Mit positiven Reaktionen Aufmerksamkeit wecken und damit zeigen, dass dieses Vorhaben auf alle Fälle gut beim Kunden ankommt.

  • Wie gesagt. Ich hab ja auch geschrieben, dass ich das eine willkommene Idee finde.
    Aber leis z.B. mal nach, wieviele Super 2000 bald starten werden. Da fällt mir ganz spontan Matthias Kahle mit dem Fabia S2000 ein.


    Aber es gibt keinen Fabia S2000. So schön die vorstellung auch ist. Ich habe von Skoda keine neuen Nachrichten oder Bilder gesehen, die belegen das es dieses Auto gibt.
    Deshalb glaube ich auch erst, dass Wevers sowas durchzieht, wenn er mit diesen 8 WRC in Schlitz steht.
    Dann entäusche ich mich selber nicht.

  • Warum enttäuscht du dich denn da? Eher Wevers wäre enttäuscht, dass sein Projekt gescheitert wäre, wenn es zu gar keinem Lauf kommen würde.Man hat schön des Öfteren bei Rallyes vorher über Teilnehmer spekuliert und es sind dann nicht die erwarteten Leute gefahren. Hauptsache ein Lauf findet statt und das sich manche doch noch für die schon bald totgesagten WRC`s im nationalen Sport interessieren und versuchen solche Veranstaltungen auf die Beine zu stellen.

  • @ pucky54
    Was ist denn eigentlich mit Poulsen? Vermisse den in der Liste. Die beiden haben doch auch immer gemeinsame Sache gemacht.


    ja genau wo sind eigentlich Poulsen und van Merksteijn?

  • was mit Poulsen passiert weiß ich nicht. Fährt ja mit Sicherheit wieder Tourenwagen, nachdem er in der ETCC 3.!!!!! geworden ist. Aber er wäre mit seinem Fabia sicher Willkommen in der Meisterschaft. Familie van Merksteijn sollte eigentlich auch mit ihren beiden Focus' und einem Mitsu dabei sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!