Euro Rally Challenge :: BeNeDu Cup

  • Ich hoffe Ihr meldet Euch auch alle als Streckenposten, sonst wird vielleicht nichts aus Eurer Vorfreude.


    Einmal das und dann dürfen wir gespannt sein, welche Steine noch andere Veranstalter (Serien) der Sache in den Weg werfen. Glaube kaum, dass man tatenlos mit ansieht, wie sich Hessen und Lausitz mit solch einer tollen Sache schmücken darf. Da wird man beim DMSB schnell ein generelles Startverbot beim DM-Lauf (auch in einer parallel laufenden Rallye) fordern. Gönnen will eben auch gelernt sein.

    No Grönholm - No Party!

  • die serie höhrt sich schonmal super an, hoffe es wird was draus.


    zum skoda s2000:


    man hat leider wirklich ewig nichts mehr von irgendwelchen fabia s2000 entwicklungen gehört. ich würde es mir nur zu sehr wünschen das skoda 2008 wieder in die drm mit dem fabia s2000 einsteigt. aber da muss man leider realistisch sein, ohne ein fertiges auto wird daraus nichts. anfangs hies es das auto soll zur barum schon getestet werden usw. danach hat sich leider nichts mehr diesbezüglich getan. irgendwo hatte ich sogar mal gelesen das man bei skoda sogar darüber nachdenkt ob man das projekt überhaupt weiterführt. ein auto entwerfen und auf ein podest stellen und es präsentieren ist einfach aber fahren sehen hab ich noch keinen...leider!


    aber wer weiss, vielleicht kommt ja doch noch mal was in der richtung, hoffen darf man ja.

  • also ich hab mal gehört das kahle und kopecky kräftig am testen sind! es sckert bloss nichts mehr an die öffentlichkeit weil vw noch kein grünes licht gegeben hatt! aber ich denk mal ob fabia hin oder her! in mathias werden wir nächstes jahr wieder öfters auf deutschen rallyepisten erleben! nochn jahr pause hällt der nett aus! und was den fabia betrifft denk ich wisen wir nächstes jahr im juli zur bohemia mehr!!!! :cool: :cool: :cool:

  • Auch auf die Gefahr hin, dass ich gesteinigt werde: Das ist eine Serie von Millionären für Millionäre !

    Es heißt Rallyefahren, nicht Rallyebasteln.

  • Auch auf die Gefahr hin, dass ich gesteinigt werde: Das ist eine Serie von Millionären für Millionäre !


    das wär mir zum Beispiel egal, ich möchte Action sehen und Sound hören;)

    Rechts ist das Gas ;)

  • Auch auf die Gefahr hin, dass ich gesteinigt werde: Das ist eine Serie von Millionären für Millionäre !


    Na und, wenn die dabei ihren haben Spaß und mir eine gute Show bieten solls mir nur Recht sein.


    An alle "Millionäre" in dieser Serie, lasst es schön quer fliegen.:D

  • Auch auf die Gefahr hin, dass ich gesteinigt werde: Das ist eine Serie von Millionären für Millionäre !


    Ja, und? Neidisch?


    ERIK Wevers
    Klasse Idee! Endlich einer, der seit langem was Vernünftiges auf die Beine stellt! Hoffe auf großen Erfolg und freue mich auf Hessen, Lausitz und Condroz. Tolle Rallyes, ein Besuch ist immer zu empfehlen.

  • Ich verstehe das alles nicht.
    Man sollte doch froh sein das es solche Leute gibt,die so etwas auf die Beine stellen.Denn da gibt es nur wenige.
    Ich habe auch nach der Lausitz gesagt das es in Deutschland mehr von einem C.Dörr geben sollte die es ermöglichten das Kahle die Lausitz fährt.
    Solche Leute brauchen wir und nicht welche die keine Ahnung haben.


    Meine Meinung ist immer noch die das es ja die Deutsche Rallye Meisterschaft ist wo die besten Fahren und mit welchen Auto auch immer.
    So hart wie es vieleicht klingt,aber wer das Geld für die höchste Meisterschaft in Deutschland nicht hat sollte kleinere Rallye´s fahren.


    Ich freu mich natürlich ganz sehr auf die Meisterschaft von Weevers.


    Und jetzt zieht über mich her.


    Wünsche aber jeden ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Rallye Jahr 2008.

  • Naja Motorsport is teuer das is im Rundstreckensport ned anders als im Rallyesport nur mit dem unterschied das man für die Rundstrecke einfacher Geld zusammen bekommt!!!Der Einsatz von Wevers hat bestimmt einen gewissen nutzen für ihn!!!Soll uns doch egal sein das es ein Sport für Millionaros is wenns um einen kleinen Cup geht von dem wir Fans provitieren!!!Ich kann mich Mario nur anschließen!!!Frohes Fest euch allen!!!


  • Sehe ich auch ganz genau so. Wenn es mehr Leute wie den C.Doerr gäbe, dann könnte man den Kahle auch wieder öfters sehen und hören... Die Stimmung an der Strecke ist ziemlich eindeutig pro WRC und das begreift wohl jeder, der schon mal deren Staub geschluckt hat!


    Fröhliche Weihnachten!

  • In 2008 sollen Erik Wevers und Rene Kuipers die Euro rally challenge starten in ein Ford focus wrc 06 .Die euro challenge wird gefahren in Holland Belgien und Deutschland die termine fur Deutschland sind..


    Rallye Vogelsberg : Schlitz - DE van 18/4 tot 19/4
    Lausitz Rallye : Weisswasser - DE van 17/10 tot 18/10


    PdJ http://www.rallynews.nl

    [COLOR='blue']Rallynews.nl bringt jetzt die hot rallyshots aus Holland... sehe unsere fotogallery on http://rn33.fotopic.net/

  • Ich glaube da (ERC) noch nicht dran. Klar, Tolle Sache was Eric da aufgezogen hat, er muss es in jedem Fall über die KNAAF bei der FIA als int. Serie anmelden, wenn er in verschiedenen Ländern fährt. Ob die FIA eine int. Serie mit WRC neben der WM genehmigen wird? Dass eine Veranstaltung als FIA Anmeldung ne ganze Stange mehr Anmelde-, Genehmigungs,- und Kalendergebühren kostet, freut jeden Veranstalter.


    Und wer bekommt dann eigentlich das DRM Prädikat der Vogelsberg und der Lausitz, wenn dort die ERC-WRC's fahren?
    DRM mit WRC geht 2008 ja nun meines Wissens definitiv nicht. Egal in welcher Variante der Reglementsauslegung oder Veranstaltungsgestaltung.
    Zumindest ist das so im Dez. mit den DRM Veranstaltern besprochen worden, wie man mir von verschiedenen Seiten berichtet hat.


    Naja, schaun mer mal. In diesem Sinne
    Frohes Fest

  • Muß man einen Privat Cup bei der FIA melden???Wo steht denn das nur WRC´s startberechtigt sind in dem Cup???Warum sollte man schon Werbung machen für nen Cup der womoglich nich genehmigt wird???Also bitte glaubt ihr das Wevers beim Frühstück nen Licht aufging und er am selben Tag gleich anfängt Werbung zu machen!!!Der gute Mann war sicherlich schon bei den Behörden und hat sich mit den Veranstaltern kurz geschlossen!!!Der DMSB hat bestimmt noch Einwände und Sorgen damit aber das liegt am Sport, is nen anderes Thema!!!Freut euch doch einfach das er auch an uns Deutsche Rallyeverrückte gedacht hat!!!:mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!