Beiträge von Antischrott

    Nabend!


    Ich habe auch darauf gewartet, dann spontan Herrn Barkmann angerufen. Es ist alles soweit okay und an dem Rest wird gearbeitet. Ich bin am Samstag und Sonntag definitiv dabei, das Auto ist bereits gründlich durchgecheckt.


    Ich würde mich freuen wenn der ein oder andere von Euch mal Hallo sagt! Und über Photos/Videos freue ich mich immer...


    Eines darf man nicht vergessen: Der Clubsprint steckt ja noch in den Kinderschuhen und im Zeitalter des Sicherheitswahnes geht die Angst um es könne zuviel passieren. Im Bereich ADAC Weser/Ems gibt es überhaupt keinen Clubsprint weil (Achtung O-Ton!) man ja theoretisch mit abgelaufener Unterwäsche fahren könnte! Das sei zu gefährlich!


    Also lasst uns zeigen das es keinen Grund zur Sorge gibt und das auch die, die nicht jede Saison einen Jahresverdienst ausgeben können, tollen Motorsport bieten. Allein die zu erwartenden Spritpreise von demnächst 2 Euro/Liter werden die Starterfelder ohnehin schrumpfen lassen...


    Ich gebe jeden Pfennig aus und freue mich wenn ich mal schneller bin als andere oder sogar mal einen Pokal stolz nach Hause tragen darf. Dinge wie Hans & Co sind für mich einfach nicht finanzierbar und deshalb bin ich froh das es den Clubsprint gibt.


    Think positiv!
    Christian


    Das versteh ich irgendwie nicht =D Ich steh voll aufem Schlauch =)


    Ich wünsche morgen allen viel Spaß und ein gutes Rennen :)


    Wie? Echt jetzt? Ich hoffe der Schlauch ist nicht die Benzinleitung... :D


    Sehe gerade das der 5te ja morgen ist, insofern stehe ich gerade auf dem Schlauch. Mist, mal schauen ob ich morgen vorbei komme. Ich wollte doch am Auto schrauben...


    Auf jeden Fall schließe ich mich den Wünschen an: Den Fahrern viel Erfolg und Spaß, den Zuschauern und auch den häufig vergessenen Streckenposten schönes Wetter!


    Grüße
    Christian


    Also Zuschauer sind dort echt mau, da zählt nur, wie weit man mit dem Gaspedal durch das Blech bekommt :D


    Dein Gaspedal mußt Du schon selbst treten, bei Den Zuschauern kann Dir geholfen werden. Ich fahr schon 2 Monate Werbung für Euch...


    Und wenn ich mit meinem Auto zeitig fertig werde komme ich zum schauen vorbei, mitfahren darf ich leider nicht. Falls jemand eine schöne Photo/Videostelle kennt nur her damit!


    Grüße
    Christian


    Moin!


    Da habt Ihr natürlich beide Recht!


    Der kleine Rallyesprint für hart arbeitende Normalverdiener macht viel Spaß, deshalb habe ich mich auf den hungerigen Wolf schon sehr gefreut. Hoffentlich gibt es bald gute News!


    Gibt es dort oben evtl. einen Campingplatz in der Nähè?


    Grüße
    Christian


    PS: Geübt hab ich schon im Frühjahr in Ahlhorn beim ADAC Rallyetraining...


    1:32 ist Winterhobby... :)








    Der Abschleppwagen und der LKW sind aber nur Deko, einige Simca 1000 R2, NSU TT, Trabant und Käfer habe ich noch. Alles Autos aus meinen Kindertagen, als 1:1 Motorsport noch ein Kindertraum war...


    Grüße
    Christian

    Zitat

    30.04.2012


    Vom ADAC Schleswig-Holstein liegt bisher noch keine Genehmigung für die Durchführung der am 12. und 13.Mai 2012 geplanten Clubsprint-Veranstaltungen vor. Über die weitere Vorgehensweise werden wir schnellstmöglich informieren.


    MSC Holstein, der Vorstand


    Das sagt die Website aktuell zum Thema Clubsprint... :confused:


    Ich hoffe das klärt sich noch auf und ich bekomme das dann auch mit. Starten würde ich auf jeden Fall wieder gern!


    Grüße
    Christian


    Moin Michael, moin Rallyefans!


    Auch wenn Slalom hier etwas Off Topic ist, Slalom im Regen auf Slicks hat schon was Rallyemässiges. Im Frühjahr hatte ich an einem Rallyetraing teilgenommen, was zum Teil sehr hilfreich war.



    Wie immer gibt es von mir ein YouTube Video mit OnBoard Aufnahmen, diesmal ist es ein kleiner Film geworden! Den gibt es hier:


    http://youtu.be/fniD_QA9Mws


    Bilder und Blogartikel dauern noch etwas, ich baue zZ an einem neuen Motor und bin am Wochenende wieder auf der Rundstrecke unterwegs. Der erste Rallyesprint 2012 nähert sich auch schon in großen Schritten, ich bin also etwas im Streß!


    Viele Grüße
    Christian

    Hi!


    Was das Onlineangebot im Allgemeinen anbelangt, so sagen die User-/Zuschauervideos oft mehr über eine Veranstaltung aus als das was professionelle Videoproduzenten anbieten.


    Gegen einen Zeitversatz hätte ich nichts einzuwenden. Vor allem dann nicht wenn ich sorgfältig zusammengestelltes Material zu sehen bekomme! Dafür scheint aber zwischen Serienmördern und Castingidolen kein Platz mehr zu sein...


    Obwohl der Wunsch nach Information und bewegten Bildern groß zu sein scheint!


    Christian

    Hallo!


    Dazu muß ich mal etwas sagen! Vorweg, mir ist klar das Motorsport auch für Veranstalter und die Teams eine kostspielige Sache ist. Da liegt es natürlich auf der Hand irgendwelche Rechte zu verkaufen und so das Konto auszugleichen. Das gilt vor allem für die Königsdiziplinen wie zum Beispiel WRC, DTM oder Formel 1. Ein Milliardengeschäft!


    Leider ist es aber inzwischen so das nicht selten der Fan durch lückenhafte Berichterstattung auf der Strecke bleibt! Berichtet wird natürlich nur von den Top Teams, die wären aber alle nicht dort wo sie stehen wenn nicht andere kleine Teams hinterherfahren. Diese Teams geben alles und müßen nicht selten vorzeitig aufgeben weil ein Defekt das Auto stoppt.


    Das ist aber nicht nur ein Rallye Problem! Zwei Fälle haben mich 2011 ganz besonders geärgert! Hier geht es sogar um Motorsport auf der Nordschleife. Ein Sender kauft die Übertragungsrechte, berichtet total uninteressantes und ich bekomme nichts zu sehen!


    Dabei ging es nicht um irgendwelche kleinen Veranstaltungen. Mein örtlicher Motorsportclub war mit zwei Autos dabei und darf nichts zeigen. In einem anderen Fall wurde von Privatfahrern eine Gebühr von 150 Euro Euro verlangt wenn Sie ruckelige kleine YouTube Videos veröffentlichen wollten. Viel Geld für ein kleines Team das für eine Saison schon einen heftigen Betrag im fünfstelligen Bereich (ohne Auto!) investieren muß. Diese Teams haben viel geleistet, konnten sich in Ihren Klassen weit vorn platzieren und viele Menschen haben Interesse daran und verfolgen das ganze mit Spannung!


    Sicher gebe es nun noch das Argument das man sich das ganze Live anschauen kann! Was aber realistisch betrachtet für viele Fans nicht möglich ist. Und ich kann es nicht weil ich an diesen Tagen selbst irgendwo im Armateurmotorsport starten muß, trotzdem aber gern etwas von den anderen Veranstaltungen gesehen hätte.


    Was bitte nutzt es dem Motorsport wenn niemand etwas zu sehen bekommt? Was haben Sponsoren und Ausrichter davon wenn niemand ihren Namen kennt? Wer hat einen tatsächlichen Verlußt dadurch wenn ein Team einen eigenen YouTube Kanal unterhält um Fans und Freunde zu informieren? Niemand, zumal die Berichterstattung hier nur aus der Perspektive des Teams erfolgt und kein Gesamtbild der Veranstaltung darstellt! Großer Motorsport und kleine Berichterstattung...


    Alles in allem für Motorsportfreunde und Autonarren eine mehr als unbefriedigende Situation!


    Viele Grüße
    Christian Ansorge

    Hi!


    Auch ein schönes Video, alle die ich bisher gefunden habe sind auch in meinem Blogartikel verlinkt! Der Link befindet sich ein paar Post höher, sollte ich noch was finden poste ich das gern...


    Falls jemand Außenaufnahmen von meinem Auto hat, so möge er sich bitte bei mir melden!


    Außerdem sucht Heinz Jabs Bilder/Videos von seinem Steilwandstunt in der WP4, da fährt er wie irre auf dem Seitenwall und das Auto bleibt tatsächlich ganz! Wer da was hat kann Heinz über mich erreichen oder direkt unter:


    http://www.jabs-motorsport.de.vu/


    Liebe Grüße
    Christian


    Moin!


    Ich hätte da auch noch einige Bilder, einen Blogartikel und ein Video anzubieten! Normal fahre ich mit meinem Polo Slalom, wollte aber schon immer mal etwas in Richtung Rallye fahren. Es hat riesig Spaß gemacht und ich hoffe das ich da künftig öfter mal mitmischen darf...


    http://www.ipernity.com/blog/antischrott


    http://www.ipernity.com/doc/antischrott/album/250704


    http://www.youtube.com/user/Antischrott


    Ein schönes langes Wochenende
    Christian