Beiträge von Herakles

    Hallo, jetzt gehts aber nach hinten. Marjan erst zu aggressiv, dann überhaupt kein Gefühl für Grip und Auto (?), Aussage nach WP 5 "mehr geht nicht mit dem Auto".
    Drück die Daumen für ihn und den zweiten Durchgang. Hoffentlich hat der Löwe noch Reserven. Sonst wirds bitter. Leider.
    Na und der Skoda-Fabi sollte nicht soweit hinten sich ein-norden lassen. DRM und Asien-Pazifik.Mangelnde Erfahrung gilt nicht. Vielleicht mehr Risiko-Wille und Kampfmodus einschalten.
    Drück mal die Daumen den beiden für WP 6.

    Zuerst einmal ist es für mich ein deutsch/deutsches Duell, welches uns in der DRM leider vorenthalten bleibt. Unabhängig der U28 Wertung. Und dann, wo liegt die Messlatte mit den anderen R5 Nachwuchsfahrer? Und wie eng wird es zwischen Lukyanuk,den Skandinaviern aus der zweiten Reihe (die Topleute fahren ja WRC2) und den Osteuropäern? Spannend, hoffentlich recht lange in der Saison.
    Die ERC ist heuer echt eine Nummer für alle die außerhalb der WRC2 ihre Chance suchen.

    Entschuldigung 4 Jahre sollte es auch heißen, aber ist die 27 nicht erst unter franz. Kennzeichen gelaufen? Und war da nicht auch ein Russe unterwegs mit dem Fahrzeug? Oder waren das alles noch 207er bei Romo?`Wer weiß es sicher,lass mich gern aufklären.

    Das war leider nicht nur Unglück bzw. Pech für Marjan. Der doch wirklich in die Jahre gekommene ROMO-Peugeot ist hat seine Glanzzeiten leider hinter sich.
    Sieben Jahre Wettbewerb sind für den alten Löwen genug. Und selbst teuere Eingriffe wie Motor und Steuerung legen nur an anderen weitere Fahrzeugkomponenten mit Verschleiß und Investbedarf frei (Groschengrab). Noch gut genug dieser Peugeot für weniger Titel ambitionierte Fahrer in weniger umkämpften Meisterschaften. Für alle Beteiligten gilt wohl der Grundsatz, Augen zu und durch. Vielleicht klappte es ja doch.
    Nach den Wettbewerb auf den Azoren wissen auch wir alle mehr. Bis dahin Daumen drücken dem Ronald Leschhorn mit seinem Auto und dem Marjan für eine erfolgreiche Rallye..

    „Sobald es mein Zustand zulässt, werde ich am Comeback arbeiten! Rückblickend muss ich dankbar sein, dass mein Fabia R5 so extrem sicher ist, denn sonst hätte der Unfall schlimmere Folgen haben können!“


    Nichts weiter als eine PR-Phrase. Natürlich ist zum jetzigen Zeitpunkt nichts wirklich Konkretes zu vermelden. Und alles bleibt Spekulation. RB werden schon sehr viel Sorgen und Gedankenspiele bewegen. Auch gerade wegen der Polo R5 Aufgabenstellung. Wir von Außen können nur abwarten. Vor allem "Gute Besserung".

    Ich habe eben mal nachgeschaut auf Eurosport 2, ich habe für die ERC noch keinen einzigen Hinweis gesehen. Die Vorschau geht aber auch nur bis Mittwoch den 21.März. Ich für meinen Teil nutze den Player schon seit ca. 14 Monaten. nicht speziell wegen Rallye. Habe aber im letzten Jahr ab und an mal reingeschaut.Finde lohnt sich wer noch Bundesliga, Moto GP und Radsport schaut. Formel E ist für mich nichts. Aber ordentlich übertragen wird es auch.

    Im Artikel wir wohl eine ganze Menge angesprochen. Der Autor allein weiß, warum er zwischen Recherche und Kommentar hin und her schwankt. Die persönliche Enttäuschung über den Verlust der Rallye ist allgegenwärtig.
    Der Mangel an Vielfalt der Wertungsprüfungen liegt wohl fast allen deutschen Rallyes an heim.
    Das Schlitz den unwirtlichsten Serviceplatz auszeichnet stimmt.
    Und das auch der Rallyesport neuen Anforderungen unterliegt ist unausweichliche Folge.
    Internet ist nun mal Standard 2018.
    Und immer nur den ADAC und DMSB vor sich herjagen ist wohl nicht Problembeseitigung.
    Von außen und nicht nur im Vogelsberg betrachtet ist die wirtschaftliche Durchführung von Veranstaltungen dieser Größe nicht mehr mit Ehrenamt und Freiwilligkeit durchführbar.
    Die Professionalität der Spitzenteams verlangt nach Veranstalteragenturen, Eventmanager mit industriellen, effizienten und Profi-Strukturen und der organisierende Orts-Verein sollte sich nur noch um die sportlichen Abläufe kümmern dürfen.
    Aber das muss der DMSB zulassen wollen. Unternehmen oder Einzelpersonen mit Gewinnerzielungsabsicht und eigenem wirtschaftlichen Risiko dürfen hierzulande leider bisher keine Veranstaltungen beantragen. Anders als professionelle Veranstalter im Nachbarland Österreich.

    Mutig und auf alle Fälle den Versuch wert. gibt sicher wieder genug Bedenkenträger. Aber ich bis absolut dafür. Durchbrechen der Denkbarrieren ist die einzige Möglichkeit den Rallyesport zu mehr Anerkennung und Bedeutung zu verhelfen. Alles Gute in der Orga dem MSC Pößneck.

    Mutig und auf alle Fälle den Versuch wert. gibt sicher wieder genug Bedenkenträger. Aber ich bis absolut dafür. Durchbrechen der Denkbarrieren ist die einzige Möglichkeit den Rallyesport zu mehr Anerkennung und Bedeutung zu verhelfen. Alles Gute in der Orga dem MSC Pößneck.

    Mutig und auf alle Fälle den Versuch wert. gibt sicher wieder genug Bedenkenträger. Aber ich bis absolut dafür. Durchbrechen der Denkbarrieren ist die einzige Möglichkeit den Rallyesport zu mehr Anerkennung und Bedeutung zu verhelfen. Alles Gute in der Orga dem MSC Pößneck.

    Mutig und auf alle Fälle den Versuch wert. gibt sicher wieder genug Bedenkenträger. Aber ich bis absolut dafür. Durchbrechen der Denkbarrieren ist die einzige Möglichkeit den Rallyesport zu mehr Anerkennung und Bedeutung zu verhelfen. Alles Gute in der Orga dem MSC Pößneck.

    naja, Google ist ja die große Maschine nach der sich die Welt dreht,... . Jeder Motorsportler,welcher auf der Expo in Köln war bekam diese Daten am Eibach-Messe-Stand, wenn er weiterführende spezielle Technik-Anfragen hat.

    Nun erste Option und am nächsten liegend ist BRR. Die Präsentation des Polo R5 ist ja nun auch schon in einigen Tagen (November?) und die ERC ist wohl auch die kostengünstigere Bühne und im zweiten Schritt einige finanzierbare Recce der WRC mitnehmen. Vielleicht geht ja was bei Julius Tannert und Griebels Mentor Armin Kremer. Da war ja mal die Monte schon im Gespräch.

    Bekommt man noch irgendwo dort ein vernünftiges Zimmer? das ist ja das beste Starterfeld was in diesem Jahr, ach was letzten Jahre in Deutschland zu finden war.
    Poulsen (Dänemark) ist das der Christian Poulsen, welcher zu DRS Zeiten im WRC unterwegs war?

    Ich wünsche Peugeot und auch Roland Leschhorn, für die neue Saison ein Finanzielles Paket, welches ermöglicht ein neues Wettkampfgerät einzusetzen. Und egal wie sehr man bei ROMO es dementiert, das Fahrzeug taugt nicht mehr zum Meister-Kampf. Es ist mehr als ein technisches Update nötig. Der alte Peugeot muss ständig über 100% gebürstet werden für eine Top-Zeit. Am Ende ging das Material in die Knie und die Fahrer kaputt daran. Denn Nasenbohrer ist weder Christian,Emil noch Marjan.
    Beim Philipp wäre es wohl nicht aufgefallen, aber er kam mit dem Gang-Wechsel nicht ins reine. Fahrerdefizit. Das lag nicht am Peugeot. Viele andere schon.
    Es ist ein tolles Programm und ein sympathische Truppe. Bitte Marketing bewilligt den Menschen die fehlenden Euronen für einen Fairen Wettkampf 2018.
    Freue mich auf ein Wiedersehn.