Beiträge von Herakles

    Ich war letztes Jahr da und es hat trotz des Wetters gut gefallen. Schon weil Seefelden mit Infrastruktur dem Rallyefan was zu bieten hat und wir nicht in Hinterhöfe und in Strukturschwachen Regionen versteckt werden.
    Der rallye-Sport braucht wieder mehr Glanz und Gloria.
    Dank an die Macher.

    :confused:


    APFEL und Birne?
    R2 ist R2, auf der Stages sind sie Wettbewerber.
    Peugeot Sport muß Geld verdienen, Holzer will Geld verdienen (an Opel),
    Will Opel Geld verdienen, dann müssen sie es selbst in die Hände nehmen und nicht außer Haus geben.
    Holzer ist scheinbar nicht Willens diese Kapazitäten aus eigenem Interesse zu schaffen und Finanzierungsrisiken einzugehen ohne "Ausfalldeckung /Bürgschaft" durch Opel.

    Zuerst einmal ist das richtig gut für die zwei deutschen Jungs auf Opel. Und zum Zweiten deutlich konsequent im Streben nach internationaler Reife. Und Drittens bleibt den Zweien die Erzgebirge erspart, wo sie sicher erfolgreich gewesen wären, aber wieder ohne Reflektion auf das internationale Niveau. Drück allen Dreien und Opel die Daumen. Ist ja auch für Opel und Holzer eine Werbetour.

    Denn lieber "neu User" Herakles. Nur weil DU nicht verstehst wie dieser Sport funktioniert, musst du ihn ja uns nicht vermiesen! ich hab kein Problem mit den Klasseneinteilungen.


    :cool:
    Den Sport kenne ich bestimmt schon eine ganz lange Zeit. Und wachsende Anzahl an Fahrzeugeinteilungen hat diesen bestimmt nicht interessanter gemacht. Und Zuschauer??? Wollen alle nur Rallye 35/70 sehen ?
    WRC, ERC, jüngst Saarland Pfalz Masters alles ohne Publikum?
    Die sportliche Leistung muß stimmen und die gebotene Show sicher auch. Aber ein alter Bomber ist keine Garantie allein dafür.

    Wer profitiert eigentlich von diesem unüberschaubaren Wust der endlos vielen Fahrzeug-Klassen und Divisionen ? Und wer hat Durchblick oder wenigstens Übersicht ? Schon für die Aktiven im Rallye-Sport ist es dünnes Eis, sobald sie über die eigenen Tellerränder hinweg sehen müssen. Sind die internationale FIA- Einteilungen, mit nationaler Verlängerung für die Homologationen bis in die Rallye 35/70 und Masters nicht genug Klassen-Massen? Schluss mit "Bastel-Wettbewerben" und "Katzenklappen-Show". Mehr Rallye-Sportler und ein "Weniger" an zu hinterfragenden "Hochleistung-Mechaniker-Auto-Ausfahrten" würden dem öffentlichen Interesse gut tun. Sicher, einige Veranstalter sehen sich dann gezwungen aufzugeben. Einige Rallye-Fahr-Maschinen werden verschwinden (Gott sei dann gedankt dafür). Na und ? Weniger ist oft viel mehr. Sicher mehr Wettbewerb, mehr "echte" Wettbewerber und mehr Nachwuchs in aktuellen kleinen Fahrzeugen. es lohnt sich weiter zudenken für diesen schönen Motorsport.