Beiträge von ronny.kleiner

    Und das für 1,9 Kilometer...

    Angebot und Nachfrage...


    Die vorderen Teams testen meist am Mittwoch schon irgendwo in der Nähe der Veranstaltung und nutzen den Shakedown dann häufig um Sponsoren-Beziehungen zu pflegen. Beim Shakedown kann so oft gefahren werden, wie es das Zeitfenster erlaubt und in jeder Runde kann ein anderer Beifahrer daneben sitzen... Insofern ist es besser wenn die WP keine 12 km lang ist...

    rein aus Neugierde? Wie sah denn die bisher schnellste Parc Fermé Aufhebung aus? Schneller als 30 Min nach dem letzten Teilnehmer aus der Klasse kann es ja eigentlich nicht gehen. Und das hat es in diesem Jahr schon gegeben. Aber da war der Herr Gorny nicht vor Ort und dann ist es eine Rallye 35 auch nicht Wert, dass darüber geschrieben wird...

    Also "gängige Rechtsprechung" ist in vergleichbaren Fällen das von Hand geschoben oder gezogen ok ist, maschinelle Bergung ist immer "raus". Das begründen sie dir dann schon mit Paragrafen und wenn ich mich wiederhole - wo kein Kläger, da kein Richter. Wenn Aktive vor Ort etwas dagegen gehabt hätten wäre es mit Fingerzeig auf Ilei und Marios Vorlage einfach gewesen dagegen vor zugehen.

    Von wann ist die "gängige Rechtssprechung"? gibts ein Beispiel, dass man noch irgendwo nachlesen kann?

    Das Leerzeichen nach dem https muss halt noch rausgenommen werden.



    Ist das dann wirklich unsere Zukunft?

    Die Tschechen haben wohl eine sonderbare Art, diese Zukunft anzufeuern. Liest sich in der Pressemitteilung vom Cup-Promoter ein wenig anders...

    Die wichtigste aller Fragen ...

    Werden Zuschauer erlaubt sein, und wenn ja, unter welchen Bedingungen?

    Einigen wir uns auf einen Deal:

    Du sagst uns jetzt, wer bei der 3-Städte dann Bundeskanzler (mit allen Sonder-Genderformen) sein wird. Und ich lege sofort Zuschauerpunkte und die Anzahl der Leute die rein dürfen fest...


    Ich bin bei Ralph-Mario... Diese Frage wird heute niemand beantworten können. Aber ungünstigerweise geht die Kurve aktuell eher in die falsche Richtung. Heute wären Zuschauer erlaubt, aber es weiß im Moment niemand was in 2 Wochen ist. Wie soll man also schon wissen, was Mitte Oktober sein wird.

    Wenn´s schon nicht mit dem vom ADAC-Südbayern angestreben WM-Lauf klappt, dann reicht´s jetzt wenigstens für einen DRM-Lauf-plus, dank Mitropa und der AMF.

    mir wäre neu, dass vom ADAC Südbayern der WM-Lauf angestrebt wurde. Es wurde hier irgendwann mal diese Meldung gebracht, aber ich kann mich nicht erinnern, dass es irgendeine Aussage dazu gegeben hätte. Im Gegenteil: Monate vorher hat es nach der 2019er 3-Städte geheißen, dass man eine "Rallye Europa" machen will. D - A - CZ in einer Rallye vereint. Auf Grund der ungünstigen Corona-Lage hat man das Thema Tschechien aber dann wohl sehr schnell wieder begraben.


    Aber JoHe wenn Du hier mehr Infos hast, dann teile sie doch mit uns...

    es wäre für jede Rallye ideal, wenn man sehr kurvenreiche Strecken hätte.

    Aber leider muss man heutzutage mit dem leben, was man genehmigt bekommt und wo man sich nicht unbedingt bei den Anwohnern einen riesigen Ärger einhandelt.

    Somit ist das Ganze alles ein Wunschtraum.


    Das Problem hier liegt darin, dass verschiedene Welten aufeinanderprallen:

    Der Promoter des Cups will diesen natürlich für Publicity nutzen. Dies kann aber nur im Rahmen eines "hochwertigen" Prädikats erfolgen. Also am Besten im Rahmen der DRM.


    Die Ankündigungen, die Opel machte, passen aber anscheinend keinesfalls zu der erreichbaren Fahrleistung respektive Reichweite.


    Man will mit den Großen mitspielen, wurde aber dummerweise nur mit nem Zahnstocher zu ner Messerstecherei geschickt... Das passt halt leider alles nicht zusammen. Aber: es ist das Auftaktjahr des Cups. Vielleicht tut sich hier noch was in Bezug auf die Technik. Dann könnte ja alles besser werden...

    es bleibt abzuwarten, wie das dann bei der 3-Städte und der Sachsen Rallye aussehen wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier dann anders als bei der Rallye in Stemwede gehandelt wird.

    Die e-Teilnehmer können zwar in ein paar Jahren die Rettung für unseren Sport bedeuten. Allerdings nicht mit der heutigen Ladetechnik.

    Nächster Lauf ERC Barum Rallye Zlin, bin gespannt ob die alle WP's fahren oder auch was auslassen müssen siehe Stemweder Berg.

    selbst bei den Daten, die von Opel angekündigt wurden, könnten sie nicht alle WPs fahren.


    Die erste Frage ist ja schon mal: Fahren sie denn überhaupt alle Tage?

    Wenn ja, dann ist mein Tip:


    1. Tag ist nur eine WP, die geht

    2. Tag sind 4x 2 WPs: Da können sie in jeder Sektion eine fahren

    3. Tag können sie vielleicht in jeder Sektion die beiden kurzen WPs fahren. Kommt aber drauf an, wie weit es dann noch zurück zum Service ist.


    Ergo könnten es dann von 15 WPs immerhin 9 sein...