Guten Morgen,
eine kleine Off-Topic Frage aber hätte noch wer altes Kartenmaterial der Rallye Deutschland von vor 2008?
Gruß
Beiträge von elduderino
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Was ist mit den JWRC? Haben die keinen Shakedown? Zumindest finde ich keine Zeiten.
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Hm, mal gucken. Schon bei Monaco wird es schwer. Da fiele mir nur ein BEIfahrer (Daniel Elena) ein. Bei Schweden wäre es dann wohl entweder Pontus Tidemand, Per Gunnar Anderson oder Thomas Radström. Bei Mexiko dann Benito Guerra, in Frankreich dann Loeb, Panizzi oder Sarrazin, in Argentinien Federico Villagra, in Portugal Miguel Campos, in Italien Gigi Galli, Lorenzo Bertelli oder Piero Liatti (erster Sieger im WRC-Zeitalter), in Polen Kubica, in Finnland Marcus Grönholm, Toni Gardemeister oder Mikko Hirvonen, in Deutschland, wie gesagt, Kremer, in Spanien Carlos Sainz, in Großbritannien Alister McRae und in Australien Chris Atkinson oder Molly Taylor.
Was die möglicherweise kommenden Rallyes angeht: bei Neuseeland fiele mir neben Paddon nur Chris Lange ein und in Kroatien immerhin noch Juraj Šebalj.
Was Kenia angeht - falls die Rallye Safari kommen sollte: da wären Patrick Njiru, Alastair Cavengh und Carl Tunda.
Es müssen ja nicht immer die Altmeister sein. Auch junge Talente könnte man bestimmt dafür begeistern. Ist nur wieder die Frage, wer das immer bezahen soll/kann.
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Das ist doch mal eine tolle Nachricht und wirklich interessant, wo er am Ende stehen wird. Auch wenn ich ihn gerne im 16er Polo gesehen hätte, um zu sehen wie nah die alten an die neuen WRCs kommen.
Es wäre doch eine Idee für M-Sport (oder anderen) bei jeder Rallye einen erfahrenen Piloten aus dem jeweiligen Land der Rallye fahren zu lassen (falls vorhanden und tauglich für ein WRC). Man hätte die Zuschauer auf seiner Seite und regelmäßig viel Werbung. Zusätzlich könnte man lokales Wissen abgreifen. -
Guten Morgen,
ich hätte mal eine Frage bezüglich der Langen Panzerplatte WP. Ist es möglich dort als Zuschauer zum Start oder an die ersten Kilometer zu gelangen, oder wird man vorher abgefangen, bzw. nicht durchgelassen? Eventuell hat jemand von euch schon Erfahrungen diesbezüglich gemacht.
Beste Grüße
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Kann mir jemand einen WP Plan von der ersten WP am Samstag schicken. Habe 5 Std Anfahrt und will direkt zur WP fahren.
Wäre für mich auch interessant. Oder ist die WP Altenglan gleich der WP Kuseler Land vom letzten Jahr? -
12 WPs
FR 2x Lebacher Land + 1x RK WND
SA ab 8.50h je 2x Altenglan, Freisen-Westrich, Windpark, Haupersweiler-Hoof + 1x RK WND
Quelle: WochenspiegelGibt es zum Ablaufplan schon genauere Angaben? Sie scheinen ja gut informiert zu sein
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Also der Rundkurs ollmuth von 2016?
Morscholz->Orscholz-> Ollmuth? Geografisch könnte Morscholz schon passen. -
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Kann evtl. schon jemand sagen wie dieser Rundkurs Morscholz aussehen könnte? Oder gab es den schon mal ähnlich bei einer anderen Veranstaltung?
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Zu den WPs in den Weinbergen kann ich nur sagen, dass ich sie damals extrem zuschauerunfreundlich fand. Man musste über 40 Min vom Parkplatz durch einen Wald bis zum Zuschauerpunkt laufen! Und da konnte man sich auch nur auf den harten Untergrund zwischen den anderen Zuschauern quetschen. Auf den Wald-und-Wiesen-WPs musste man etliche Meter Abstand zur Strecke halten, sodass kein Feeling aufkam (darüber könnte man jetzt auch anders denken). Ich machte das 2-3 Mal mit, aber dann beschloss ich keine Rallye-WM in Deutschland mehr zu besuchen.
Es ist bestimmt nicht die angenehmste Art Rallye zu gucken indem man die ganze Zeit am Hang auf hartem Untergrund stehen muss. Dazu müssen erst einmal ein paar Höhenmeter überwunden werden, um überhaupt zur gewünschten Ecke zu kommen. Aber näher am Rallyegeschehen dran ist man wohl nirgends in Deutschland. Die Mauern bezwecken eine gute Sicht auf die Strecke und dazu einen nicht zu vernachlässigen Sicherheitsaspekt.
Einen Marsch von einer halben Stunde und mehr ist aber bei jeder WP der Deutschland eingeplant, es sei denn man zeltet direkt an der WP.
Wie schon oben geschrieben, gefällt es mir nicht besonders, dass sich die Deutschland aus dem Moselgebiet zurück zieht. Aber ich werde dieses Jahr trotzdem hinfahren und mir ein Bild der Rallye machen. -
Die Weinberg WPs auf zwei unterschiedliche WPs zusammenzustreichen sehe ich als großen Fehler an. Zusammen mit der Panzerplatte sind es doch vor allem die Weinberge, die die Rallye Deutschland in der Vergangenheit ausgemacht haben. Das sind die Alleinstellungsmerkmale in der Rallye WM. Die Prüfungen im Saarland, so schön sie auch sein mögen, sind kein gleichwertiger Ersatz für die Moselprüfungen. Zu austauschbar in Deutschland. Das sehe ich als Fan an der Strecke so. Wie es aus fahrerischer Sicht ist kann ich leider nicht beurteilen.
Im Sinne heiß umkämpfter WM-Prädikate hoffe ich, dass in Zukunft das Augenmerk auf eine gute, schöne und anspruchsvolle Rallye gelegt wird, wozu für mich die Weinberge definitiv gehören.