Gibt es den NTV Bericht noch in einer Mediathek zu sehen?
Beiträge von elduderino
-
-
Hallo zusammen,
gibt es eigentlich schon eine Starterliste für die South Belgian? Mein Flämisch ist wie mein Französisch leicht eingerostet...
-
War die Testfahrt auf der Freisen? Kann man daraus schließen, dass die WP bei der Rallye Deutschland dieses Jahr nicht gefahren wird (unabhängig von den aktuellen Gerüchten)? Oder darf man auf WPs testen?
-
Ganz nett, aber was ist denn mit dem Gesicht von Frau V. passiert?
Das ist das wichtigste was dir vom Talk im Gedächtnis geblieben ist und du zur Diskussion stellen möchtest?
-
Ist das Auto im Bild eigentlich digital eingefügt worden? Die Böschung sieht noch real aus.
-
Piesport:
JaWintrich:
Ja, aber...
Da Brauneberg bereits abglehnt hat,
erneute Nachfrage in Brauneberg.
Sagen die weiter Nein, sagt Wintrich auch nein.Piesport wäre mal wieder richtig schön zu gucken. Auch wenn es nur die 08er Variante wird.
Leider zieht sich Brauneberg doch ziemlich weit ins "Landesinnere" und trennt Wintrich von Veldenz. Allerdings liegt der Veldenzer Weinberg nicht im Gebiet Brauneberg
-
Ist die leicht quere Fahrweise durch Setup-Einstellungen für Schnee und Eis zu begründen? Wenn nicht, können sie auch gerne im Herbst hier genauso fahren
-
Nicht in Huy über die Meuse, ging schon vor 35 Jahren nicht, seit dem setz ich immer in Andenne hinüber, obwohl dieses Jahr war auch recht ordendlich Stau den Berg runter nach den 3 ersten Wps
Wenn du zum Huy Rallycentrum willst, muss du Stau in Kauf nehmenJa, wir standen aus mangelder Erfahrung in beiden. Etwas weg von der Meuse war alles wieder normal. Evtl das nächste Jahr in Nameche übertreten....
-
Am Wochenende war unsere erste Condroz. Sehr gutes Feld, schöne WPs und richtig entspannte Streckenposten. Ich denke das war nicht unsere letzte.
Aber gibt es einen Trick, um nicht im Stau zu landen? Darf man nicht den Fluss überqueren wollen während der Rallye? Was sagt ihr Alteingesessenen? -
Stimmt. Jetzt habe ich es gefunden.
For all crews which re-start a time penalty will be applied. This time penalty will be as follows:
46.2.1 For every stage or super special stage missed: 7 minutes.
46.2.2 However, should the first special stage or super special stage that is missed be:
a) that run as Section 1 when followed by an overnight regroup before Section 2 or
b) the last stage before an overnight regroup, the penalty will be 10 minutes.
This 10 minute penalty can be applied only once in a rally. -
Kann mir jemand beantworten wann man 7 min Strafe bekommt und wann 10 min, wie bspw. Gryazin in WP 13?
-
Dann lasst uns doch mal Ideen sammeln, damit dieses Szenario nicht auftritt. (Irgendwer aus dem Planungsteam wird hier schon mitlesen und vor guten Ideen werden sie nicht abschrecken lassen, um die Rallye zu retten)
- Stein und Wein könnte man aus einem Mix von 2019 und 2014 eine WP ohne "aktiven" Weinberg hinbekommen.
- Grafschaft 2006 ist auch möglich.
- Hermeskeil könnte man reanimieren (darf man den Schottermittelpart nicht mehr fahren? Wie ich mal gelesen habe, würden sich die Anwohner auf eine Rallye freuen)
- Erzweiler wieder ins Programm (der Teil auf dem getestet wird auslassen, da Tests nicht auf WPs stattfinden dürfen)
- Den Freitag aufteilen, wie dieses Jahr den Samstag (morgens Saarland, nachmittags Mosel)Ziel wäre eine weiterhin ansprechende und anspruchsvolle Rallye zu bekommen. Das Wetter wird da natürlich seinen Beitrag leisten.
Frage am Rande: Ware der ehem. Korsika Termin passend für die Moselregion?
-
Also mein Wochenendfazit ist wie folgt:
Anschließend duschen in Freisen gewesen..Top!
Dort wurde allerdings schon viel zu weit weg abgesperrt.Beim Duschen?
-
Da sich viele über den Samstag beschweren, möchte ich kurz eine Lanze für die Idee brechen. Aus Fansicht war es doch super das Feld (nicht immer komplett) sechs (!!!) Mal an einem Tag sehen zu können. Gerne wieder, ging auch ohne Stau und Hektik.
Wer den Stau und das Chaos vermeiden und zurück zum parallelen Fahren der Prüfungen möchte, kann natürlich entweder nur im Saarland gucken und die Platte sausen lassen oder nur diese gucken und dabei früher am Parkplatz sein. Dann sieht er ja auch nicht weniger als in den letzten Jahren
Deshalb -> guter Samstag, weiter so! Mehr Mut zu neuen Ideen. Am Samstag wurde sonst in den letzten Jahren eigentlich zu wenig variiert. Gegen eine Optimierung des diesjährigen Prinzips ist dabei aber auch nichts einzuwenden.
-
Gibt es überhaupt Fans, die gerne einen Streckensprecher hören? Selten gibt es ja neue, gute Infos.
Ich für meinen Teil meide Ecken mit SprecherAnsonsten hat Stöte das aber ganz gut gemacht.
-
Für alle interessierten habe ich mal die Teststrecken der letzten Jahre aus dem Forum zusammenkopiert. Nur von Baumholder (soweit ich weiß auf der Erzweiler) habe ich kein Bildmaterial gefunden.
forum.rallye-magazin.de/cms/attachment/85394/
forum.rallye-magazin.de/cms/attachment/85395/
forum.rallye-magazin.de/cms/attachment/85396/
forum.rallye-magazin.de/cms/attachment/85397/
forum.rallye-magazin.de/cms/attachment/85398/
forum.rallye-magazin.de/cms/attachment/85399/ -
Und wieder alle Asphalt Rallyes am Ende des Jahres. Wollte man nicht genau das verhindern mit einer frühen Korsika-Rallye?
-
Wollte die FIA nicht vorgestern den WM-Kalender 2020 vorstellen? Oder welcher Dienstag ist damit gemeint?
-
Ist doch schöne, wenn viele verschiedene Fahrer die Chance haben sich im WRC zu beweisen, oder die Spezialisten wieder aufleben (siehen Panizzi, Radström, usw).
Ob es nun Paddon, Breen, Tidemand oder sonst wer ist. Verdient hätten es alle. -
Ich weiß nicht wieso ihr euch so aufregt. Dieses Jahr ist ein Lehrjahr für Dinkel. Alles ist neu. Auto, Strecken, Bodenbeläge und Gegner. Wenn er nochmal in der DM angetreten wäre, hätte er liefern müssen, aber mit diesem Programm? Die besseren Ergebnisse sollten im Herbst und danach kommen.
Es ist doch schön zu sehen, wenn ein Talent ein eigenes Programm aufbaut und dieses in Richtung Erkenntnisgewinn ausrichtet. In diesem Sinne -> weiter so!