Jänner Rallye 2006

  • ... unsere idealisten Klausner / Kohlhofer usw. Die wollen fahren und setzen alles auch darauf.


    Ich denke eher, dass dem Besitzer nun doch die "Muffe" geht und seinen Quattro nicht "Mr. Jännerrallye" zur Verfügung stellt.


    Irgendwo verständlich, doch sollen sie nicht uns Fans den Mund vorher wässrig machen :( .


    Aber warten wir mal ab, es ist noch nicht Jänner und da läuft ja noch bekanntlich viel Wasser die Donau runter :] .

  • Zitat

    Original von wacholderblatt
    Was ist denn das für ein Auto was Paasonen fährt? Skoda Octavia 4x4 in der N4???


    Weiss da jemand mehr drüber?


    Ich hab gehört das Auto wurde von Skoda 2004 als Basismodell für einen Einstieg in die GrN gebaut, das Programm wurde aber dann wieder auf Eis gelegt und wird nun von einem "Privaten" Team wiederbelebt.


    So ähnlich ist ja auch der Fabia KitCar 1600 entstanden...


    Man darf auf jeden Fall gespannt sein was Paasonen damit zu Stande bringt!

  • Ja die Starterliste ist wirklich wieder 1 KLASSE!
    Nun brauchen wir nur noch genügend Schnee ,dann wird das wieder ein richtiges Rallyefest!Ich kann es kaum noch abwarten!

  • Wann erielten der Octavia 4x4 bzw. der Fabia S1600 die internationale Homologation, oder erfolgt die erst am 1.1.2006.


    WRC1: Auf welchen Straßenmodell basiert dieser Octavia von Paasonen. Mir ist nämlich nicht bekannt, dass Skoda ein Straßenmodel in der Mitsu Evo Klasse anbietet. Wäre der Octavia 4x4 ein reiner Prototyp könnte er aber keine Homologation in der Gruppe N erhalten. Oder täusche ich mich?

  • hier steht drin, warum Franz den Quattro nicht bekommt. Habs gewusst, mehr oder weniger gekniffen ( jedenfalls wenn man zwischen den Zeilen liest ) ?( :O :( .


    @ quattros1, ich schick dir meine e Mailadresse zu.


    Gruß, Günter

  • @ stratos hf


    den Oci gibt es als 1.8T 4x4 serienmäßig bei jedem Skoda-Händler zu kaufen.


    hier zum Beispiel

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Ja genau der. Also ein Modell wie nen Evo oder Wrx gibt es natürlich nicht.


    Aber diesen 150 PS Motor kann man sicher noch das ein oder andere Pferdchen einhauchen. Aber ob das standfest ist ??? Ist halt nur ein Vw.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • In Linz hat ist es jetzt bewölkt und hat 4 Grad. Im Mühlviertel liegt so viel Schnee dass gestern durch den starken Schneefall Bäume auf Strommasten gefallen sind, und tausende Bewohner ohne Strom waren.


    Ich würde mich freuen wenn der Retro-Quattro zumindest als "Augenweide" im Fahrerlager oder Messehalle ausgestellt würde


    MFG
    Dietmar

    Lieber schwer quer als fad grad

  • Hallo Leute,


    also ich kann euich folgendes berichten. Es schaut einfach nur geil aus im MV :D:P :] !! Schnee in Hülle und Fülle und das Beste dran, es wird kalt und es kommt noch ein wenig SChnee dazu.
    Es müsste also mit dem Teufel zugehen, wenn der Schnee noch wegtauen würde.


    @ Patrik


    Wo Vojtech da kurz in der Botanik war kann ich dir nicht sagen, aber die Stelle von Kopecky ist in Unterweissenbach. Der Zuschauerpunkt ist leicht anzufahren, da dort auf die Bundesstarsse eingebogen wird. Eine schöne Stelle.


    Alles andere kommt später, ich werde dieses Wochenende meine Stellen auswählen und euch bekanntgeben ;).


    Wenn ich ganz viel Zeit habe, werd ich euch auch die Fotos dazu reinstellen.


    Gruß, Günter

  • ...unverkennbar diese Stelle. Diese befindet sich in Pierbach. Ich bin selber noch nicht dort gewesen und ist, so glaube ich, auch keine ausgeschilderte AZ. Am besten am Ortsanfang von Pierbach (AZ 9 über die Brücke) stehen bleiben und dann in die Strecke gehen. Vielleicht fragst du in welcher Richtung die Doppelkurve liegt.
    Start dieser SP 3 und 6 ist um 09:01 und um 12:40.


    Edit: mein Bruder hat mich gerade angerufen und gesagt, das du nach der Brücke links (von wo sie runterkommen) ca. 500m raufgehen musst.
    Also, ist gar nicht so weit :D;) .

  • Auf der buc.de Homepage habe ich folgendes gefunden:


    Wir, der 1. buc e.V. haben unser gestecktes Ziel für die Jänner-Rallye errreicht.


    Birgit und Dieter Semen nehmen den S 1 Huckepack und stellen das Goldstück in einer Freistadter Halle aus
    Zsolt Szentpeteri reist mit Erika und seinem Sport quattro an
    Ingo Stephan und Roger Lötzner vertrauen auf die 10 V-Technik
    Karlheinz tut es den Beiden gleich
    Jörg Vollmer wird seinen 20 V zu einer ausgiebigen Fotopirsch überreden
    Marco Maurer setzt ein quattro Coupe im Rallye Look ein


    Wenn ihr den link öffnet, ein bißchen runterscrolen, dann kommt ihr zu dem Text.


    Ich denke, dass viele Private Quattros im MV unterwegs sein werden. Auf jeden Fall die Digicam schußbereit halten :D .

  • @ Rallyefreak


    Mit Dir Videos tauschen? Ich warte heute noch auf das Potzbergvideomaterial von Dir, bzw auf meine 4 MiniDV Kassetten die ich Dir im guten Glauben an einen Videotausch geschickt habe.


    MfG
    Rallye_Ditze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!