Beiträge von TheOZz

    Bin gestern mal wieder gefahren und für die mangelnde Streckenkenntnis mit einem mir unbekannten Auto gar nicht mal sooo schlecht. Ich habe halt sicher 1 Minute durch diverse Dreher verloren, aber ansonsten zufrieden

    Ich konnte gestern mit mehrfach anmelden 4 WPs fahren. Nach der 3. hatte ich 50sek Vorsprung, danach schmiss mich der Server raus - wieder eingeloggt, gefahren - 19 Minunten Rückstand. Dann hatte ich keine Lust mehr :D

    Hat wer Tipps für die Rallye Sardinien. Fliege das erste mal dorthin.


    Im Thread zur letztjährigen Rallye wurde dieser Link geteilt: https://motorsport.hyundai.com…lly-italia-sardegna-2017/
    Da sich für heuer außer zwei Prüfungen am Freitag nichts geändert zu haben scheint, habe ich das auch für uns als Grundlage hergenommen. Vllt. kannst du ja auch etwas damit anfangen. Darüber hinaus bin ich aber im Internet selber nicht wirklich fündig geworden...

    Hallo,


    ich fahre auch mal spaßeshalber mit. Normalerweise bin ich eher stiller Mitleser, aber ich muss mich auch mal bei euch bedanken, dass ihr euch die Mühe macht, hier eine Art Meisterschaft auf die Beine zu stellen - ist ja keine Selbstverständlichkeit.
    Ich war mit dem Manta unterwegs, und ich muss sagen, das ist eines meiner Lieblingsautos im Spiel. Herrlich einfach zu fahren und bei weitem nicht so zickig, wie die anderen RWD-Autos, allen voran der 037. Natürlich hab ich mit dem Ding im Nassen und am Schotter keine Chance, aber vllt. reichts ja, um euch auf der einen oder anderen WP ein wenig zu ärgern ;)

    Hallo,
    ich klinke mich auch mal in dieses Thema ein. Ich habe das Problem, dass mir der Tamiya Klarlack aus der Dose meine Decals beschädigt hat. Teilweise sind sie jetzt mit einem rauhen Grauschleier überzogen, teilweise komplett zerronnen. Ich würde nun gerne alle Decals entfernen und neu aufbringen. Leider gibts für das Modell (jetzt die wichtige Info ;)): Lancia Stratos Alitalia von Munari Monte 1977 von Hasegawa keinen entsprechenden Ersatz. Es gibt zwar jede Menge Decals für den Stratos, aber eben nicht genau diese Alitalia-Version. Einzige Ausnahme ist der ebenfalls von Hasegawa stammende Stratos desselben Jahres von der Safari, aber da passen die Modelle natürlich nicht zusammen (höheres Fahrwerk, Ersatzrad am Dach, etc...). Wenn also jemand einen Tip hat, wo ich einen solchen Decalsatz herbekomme, oder wenn jemand vielleicht selber einen solchen zu Hause liegen hat und nicht braucht, wäre ich sehr dankbar - gerne per PN. Bin natürlich auch bereit, einen kleinen Obolus zu zahlen - nur keine 100€ oder so, wie Onkel Tom in einem vorigen Beitrag hier geschrieben hat :D


    Besten Dank schon mal

    Mal eine andere Frage: wie siehts denn im Rallyegebiet hinsichtlich Baustellen aus (abgesehen von der einen hier bereits irgendwo erwähnten bei der Autobahnabfahrt Birkenfeld)? Muss man sich noch irgendwo sonst auf "längere Wartezeiten" gefasst machen?


    Und 2. kann mir jemand bestätigen, ob Z6 auf der Moselland ("Gegenüber Wintrich") wirklich ein so tolles Photomotiv ist wie im Programmheft beschrieben? Oft darf man dem, was dort geschrieben steht, ja nur bedingt glauben...


    Danke schon mal

    Mal wieder die übliche Frage, aber diesmal wärs natürlich besonders interessant: kennt jemand einen Livestream zur Powerstage? Kann mir nicht vorstellen, dass die nicht übertragen wird, auch wenn ich auf der Rallyehomepage diesbezüglich nichts gefunden hab...


    Danke schon mal :)

    Dann bist du in meinem Team genau richtig! Die Anderen und ich können das auch noch nicht so gut bis auf Marcel Tschannerl alias TheOZz, der ist der schnellste !!


    LG



    Jahaa, und weil ich gestern lustig war, hab ich dem Team gleich mal den ersten Klassensieg (fürs Podium hats nicht gereicht, da stand einmal ein Zuschauer im Weg...) erfahren :D
    Übrigens Ralph, die besprochene Anmeldung ist raus - fehlt nur noch die Bestätigung...

    Hier! Ich!;)
    Aber mal ernsthaft. Langsam wirds ja Zeit, sich über die Planung Gedanken zu machen. Ich weiß schon, in Finnland ist jede Ecke großartig - aber ich würde mich trotzdem über Tips zu besonders tollen Punkten freuen, zumal das Programmheft ja nicht unbedingt viel Information diesbezüglich enthalten muß. Mich würden z.B. lange Driftkurven oder Kuppen, die quer, dafür aber nicht ganz so schnell genommen werden, weit mehr interessieren, als dieser eine aus unzähligen Videos bekannte Sprung mit der Weitenmessung.
    Natürlich ist mir auch klar, daß kaum jemand Punkte an den neuen (alten) Prüfungen kennen wird, aber zumindest dort, wo die letzten Jahre ja auch schon gefahren wurde, wären Hinweise toll.
    Danke schon mal dazu
    mfg,
    TheOZz



    P.S.: @Moderator: wenn dieses Posting vllt. doch besser ins Rallyereisen-Forum passen sollte, bitte dorthin verschieben...