Hat Solberg noch irgendeine Chance?

  • Solberg hat defintiv das Zeug um den Titel zufahren , genau wie Atkinson auch. aber nicht mit Subaru. die Zeiten sind leider vorbei.

  • Passend dazu das aktuelle Titelthema im neuen Rallye-Magazin. Da sieht es düster zwischen Subaru und Solberg aus. Ein Tapetenwechsel dringend nötig.


    :D oh wie passend

  • Passend dazu das aktuelle Titelthema im neuen Rallye-Magazin. Da sieht es düster zwischen Subaru und Solberg aus. Ein Tapetenwechsel dringend nötig.


    Eben! Petter wechsle solange es noch was zu wechseln gibt:


    - Peugeot, Mitsubishi, Skoda, Hyundai weg
    - Zukunft Suzuki :(?
    - Zukunft Subaru :(?
    - Citroen steigt aus (Ende 2009:confused:)
    - VW entwickelt WRC, obwohl sie abgeschafft werden sollen :rolleyes:


    Bleibt noch Ford!
    In Zukunft also FRC statt WRC :eek: :confused:

    :rolleyes: Ich weiß: 4 Monte`s sind mehr wert als 9 WM-Titel :rolleyes:

  • Sein Vertrag läuft wohl bis Ende 2009. Allerdings scheint es fraglich, daß er nächstes Jahr noch bei Subaru fährt. Und mit seiner ständigen Meckerei, hat er auch bei anderen Firmen keine allzu guten Karten.


    lefreinetard

  • Ich denke nicht, das es an Petters Leistung liegt. Das große Manko ist der neue Impreza - die Kiste scheint nicht die entsprechende Leistung zu haben oder die verbauten Komponenten harmonieren nicht miteinander. Atkinson ist doch nur durch Ausfälle oder durch Fehler anderer nach vorn 'gespült' worden. Als Fahrer ist Chris durchaus nicht schlecht, aber er scheint in dieser Saison mehr Glück gepachtet zu haben als Petter.
    Petter selbst braucht in den noch ausstehenden Rallyes dringend ein Erfolgserlebniss. Im letzten Drittel der Rangliste rumzuvegetieren, kann nicht in seinem Sinne sein.

  • Petter Solberg hatte seine beste Zeit als Tommi Mäkinen große Teile der Arbeit und Ausbildung übernommen hatte. Es gibt nicht wenige, die bei Solberg geistige Defizite vermuten. So weit will ich nicht gehen, da ich Ihn nie bei der Abstimmungsarbeit erlebt habe.
    Verrückt sind jedenfalls die Strukturen, die einem Fahrer sehr viel Mitspracherecht, notfalls auch gegen ausgebildete Ingenieure einräumen.

  • Na aber der Fahrer muss sich doch wohlfühlen im Fahrzeug... so kommen ja auch die jeweiligen Abstimmungsunterschiede zustande!
    Fakt ist, die Subaru-mannschaft muss sich jetze langsam mal drehen. Bin mir nicht sicher, aber hat der Team-Chef Richards nicht mal was gesagt in Richtung: Wenn das Modell nicht abgeht, dann geht er???!!!:cool:
    Zeit für Veränderungen, oder?

  • Ich bin ein Petter Solberg Fan und zugleich auch Subaru :D Aaaber wenn er noch mal was reißen will, dann "muß" er die Marke wechseln. Komme was wolle. In meinen Augen hat Subaru fast den gleichen Fehler gemacht, wie Mitsubishi in den Jahren zuvor. Mitsubishi hatt sich in meinen Augen auf ihren Titeln aus geruht und gedacht, das es immer so weiter gehen würde. Subaru hat zwar jetzt ein neues Modell raus gebracht. Aaaber ich frage mich, warum das Ding nicht will! War die Testzeit zu kurz oder was :eek: Warum hat Citröén mehr Zeit für die Einführung des C4 gebraucht? Das Auto ist, bis auf ein paar Ausnahmen, von Anfang an sehr schnell und Robust gewesen :rolleyes: Gut, die Zeit drängt natürlich. Aber dann wieder die Frage, warum hat Subaru nicht schon 1 oder 2 Jahre früher damit begonnen, ein komplett neues Auto zu entwickeln! Fragen über Fragen.
    Petter muß jetzt am Ende der Saison genau überlegen, was er noch erreichen will. Und danach sollte er "Logisch" handeln und die Handbremse ziehen! Bevor es mit ihm noch mehr den Bach hinunter geht und er dann am Ende garkeine Motivation mehr hat:(


    Gruß

  • Aaaber wenn er noch mal was reißen will, dann "muß" er die Marke wechseln. Komme was wolle.


    Wo soll er denn Deiner Meinung nach hin? Citroen - kein Platz, Ford - kein Wechsel in Sicht, Suzuki - :eek:, Stobbart - no way, über den Rest möchte ich mich hier nicht äußern.
    Dem Petter wünsch ich wirklich mal wieder 'nen Podestplatz, aber mit dieser Möhre, die ihm Subaru da aktuell zur Verfügung gestellt hat, ist nix zu gewinnen.

  • Wo soll er denn Deiner Meinung nach hin? Citroen - kein Platz, Ford - kein Wechsel in Sicht, Suzuki - :eek:, Stobbart - no way, über den Rest möchte ich mich hier nicht äußern.
    Dem Petter wünsch ich wirklich mal wieder 'nen Podestplatz, aber mit dieser Möhre, die ihm Subaru da aktuell zur Verfügung gestellt hat, ist nix zu gewinnen.


    So seh ich das auch: Wo soll er denn noch hin?
    So wird ihn warscheinlich das gleiche Schicksal ereilen, wie schon viele Fahrer vor ihm (Carloz Sainz, Colin McRae, Armin Schwarz usw.):
    Durchaus noch das Zeug zum Titel aber kein (siegfähiges) Cockpit mehr :(
    Echt schade sowas :o
    Fragt man sich immer wie sowas sein kann :confused:


    Schande!:mad:

    :rolleyes: Ich weiß: 4 Monte`s sind mehr wert als 9 WM-Titel :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!