Beiträge von stolli
-
-
Super vielen dank....
Habe genau das PDF von damals wieder gefunden. -
Hi
wollte nur kurz mal nochmal Feedback geben wegen des 2. Ersatzrad Problems.
Es hat bei der TA bzw. bei der Reifenkontrolle keinen gejuckt das 2 verschiedene Ersatzrad Felgen im Auto waren........ -
Hi
woher kann ich ein Homologationsblatt eines VW Polo 6N bekommen?
Sehe ich das nichtig das dort alle Änderungen drin stehen die an dem Auto gemacht sind?
Oder wo bekomme ich solch ein Datenblatt bzw. Aufstellung her auf dem ich sehe welche Teile für einen Cup Polo, wie er damals im ADAC Junior Cup gefahren wurd, geändert sind.
Ich hatte da mal ein PDF Dokument welches ich aber leider verzoddelt hab.
Danke für eure Hilfe. -
Servus die herren und mädels
wir..team Christ/Stoller(VW Golf 1 H13) sind genau hinter Meikel gestartet....die Bedingungen waren auf allen pisten geil wenn auch schwierig...
Einen Niki Schelle hört man immer sprechen:" Einen guten Fahrer macht es aus sich an schwierige und wechselhafte Bedingungen anpassen zu können"!
Ich sagte meinem fahrer nur:" Du weißt das unsere Aufschrieb nun nicht mehr stimmt also fahr nich letzte rille"!!!!!!
Und ich finde damit ist das gut (wir haben kene Eisspione und auch kein Geld für 3 verschiedene Satz Reifen, also wird auf trocken Straßenreifen gestartet). Das ist eben Rallye.
Trotz keiner Topplatzierung und kack wetter hats mega spaß gemacht und nur das ist es wert, bei den 200ern wo man eh nur rum und ehre gewinnt, zu fahren!!!
MEINE MEINUNGPS
Meikel...der Kampf geht hoffentlich die ganze Saison so weiter...das macht bock. -
naja dann muss ich mich wenn wirs richtig und ordentlich handhaben wollen wohl mal auf die suche anch so ner felge machen!!!
-
@ Joachim S
ja so denke ich mir das erlichgesagt auch.
Wenn ich an das letzte mal denke haben wir uns mit über 1,5 min ins Ziel gerettet...damit wird dann wohl nix mehr mit Podest sein
Lassen wirs mal drauf ankommen. -
Gleiche Dimension ist ja in Ordnung. Es geht darum das wir 5 schöne OZ haben und nach einer doppel Panne auf einer Prüfung wollen wir halt in Zukunft 2 Ersatzreifen dabei haben.
Da uns nun die OZ zu teuer sind wollen wir noch eine 15 Zoll Alu Felge dazu nehmen die wir noch darum liegen haben. -
Also wir fahren einen Uniroyal Rainsport...der is wenn es richtig nass is echt gut!!!
-
so is es chris...merci für die info.
-
Hi
Kann ich als 6. Ersatzrad eine andere Felge als die Felgen wo montiert sind mit ins Auto tun, wenn alle Daten die Selben sind z.B. 15x7 ET xy?
Und bevor jetzt die Spaßvögel kommen und sagen: "ins auto tun ja aber fahren nein"...den witz kenn ich schon
Merci schonmal für eure Hilfe -
Ok danke auch dir für die Erläuterung:
Nur verstehe ichd as mit dem Cup Kit da noch nicht so ganz...
Dürfte ich mit einem solchen Kit z.B. nicht den ADAC Junior Cup fahren? Weil dort ja ein Gruppe N Auto gefordert ist?Und ich wollte mit meiner Aussage das die Seite beschissen ist auch nicht direkt gegen Citroen fechten...nur ist heut zutage wesentlich mehr möglich um sein Produktangebot ordentlich zu Präsentieren was denke ich auch sicherlich keine Nachteile sondern nur Vorteile bringen würde.
Einen Vergleich zu andern Autofirmen habe ich aber leider auch nicht. -
Super danke für die Info wird direkt mal gemacht.
-
Ja siehste sowas mein ich...das is doch geil.
Nunja wenn ich wirklich ein Projekt in der Art angehen würde, würde ich mir da Unterstützung von Leuten suchen die Ahnung davon haben und daher müßte ich mich eh nicht mit Citroen selbst rumschlagen.Verstehe ich das richtig auf der Seite das es dort auch einen einachen C2 Rallye Kit gibt ohne viel Schnickschnack und nur mit dem wichtigsten?
-
Wo wir grde dabei sind... Ich wollte mich schon öfter mal auf der Citroen Sport Seite umschauen und ich muss sagen das ich die einfach nur beschissen finde.
Und schön wäre es in der heutigen Zeit einen Button zu finden der mir alles auf englisch zeigt!!!
Man findet kaum Bilder dort ...und auf diese Kits wäre ich im Leben nicht drauf gestossen. -
Jo das wär ja dann nicht schlecht...so eine Karosse verstärken kann sicher jeder der sich mit dem Aufbau von Rallyeautos beschäftigt.
In dem Artikel von D. Port steht übrigens auch unter Kosten Basisfahrzeug 14000Euro!!! -
Bei einem Masterslauf wie z.B. der Saarlandrallye gibts hier aber keine Probleme? Dürfen die Reifen dort bedenklos gefahren werden?
-
Mhhh naja etwas seltsam finde ich das schon.
In der Gruppe H darf doch an den Autos fast alles geamcht werden wozu man lustig ist (jetzt im Gegensatz zu anderen Gruppen) aber Reifen darf man nicht zusätzlich ein paar Querrillchen verpassen.
Sau blöd oder verstehe ich hier was falsch? -
Hallo
wir sind vor kurzem günstig an angefahrene Hankook Semi-Sliks gekommen die vorher im Suzuki Cup gefahren wurden.
Manche der Reifen sind angeschnitten um somit auf der Hinterachse etwas mehr Grip zubekommen.
Jetzt hörte ich von einem bekannten das geschnittene Reifen bei den 200ern in der Gruppe H nicht gefahren werden dürfen!!!
Wie ist nun hier die Sachlage, habe grade das DMSB Buch nicht zur Hand und mich macht die Sache jetzt schon etwas nervös. -
Ok mir gehts darum...erstmal vielleicht im kommenden Jahr einen C2 anschaffen und etwas Erfahrung sammeln und dann vielleicht später irgendwann wenn es das Geld zulässt nach und nach etwas aufrüsten.