Kontrolle neue Bekleidungsvorschrift

  • Hallo,
    da mittlerweile einige Veranstaltungen gelaufen sind, würde mich nur mal interessieren, wie die neue Klamottenvorschrift umgesetzt bzw. wie bzw. was die TK`s kontrollieren. Wollen die wirklich die Unterhose von jedem sehen? Kann ich mir nicht vorstellen. Wie gesagt, würd mich nur mal interessieren nach dem ganzen Bohei um die neue Vorschrift.


    Gruß
    Andreas

  • zwei Veranstaltungen dieses Jahr..........
    und, keine Kontrolle der Anzüge,Schuhe geschweige den der Unterwäsche.
    Aber Hauptsache wir haben jetzt alle ein Gurtmesser ;+)
    MfG Carlos

  • Hallo,
    wo werden denGurtmesser überprüft.
    Bin immer der Meinung gewesen, dass diese für DMSB-Gruppen nicht nötig sind.
    Nur wer in einer Fia-Gruppe oder im Ausland fährt benötigt die, oder?
    Bitte um Bestätigung oder AUFKLÄRUNG:D :confused:


    Gruß Fred

  • Fährt dann Carlos ein Gruppe N Fahrzeug?
    Oder warum habe die TKs das Messer bei ihm kontrolliert?:confused:

  • Wegen der Kontrolle: Bei uns wurden sowohl in Öhringen als auch in Ulm die Klamotten bei der technischen Abnahme überprüft, ob es auch am WP-Stop Kontrollen gab ist mir nicht bekannt...

  • Nur Overall und Shuhe mussten der aktuellen FIA Norm entsprechen und das wurde auch nur bei der TA gecheckt. Nach dem Rest wurde nicht geschaut.


    glaub ich dir nich... der kleine in zerf hat ganz penetrant gedrängelt bis er alles gesehen hatte... musste sogar mein sockenpaar ausenanderholen dass er gesehn hat dass auch der zwote strumpf die norm hat... wobei ich das lächerlich finde dass ich bei der ta jedes mal meine komplette unterwäsche aufmachen muss bis die das normschild sehn... der feuerfeste kram erkennt man doch eh aufn ersten blick...


    also bei uns bisher immer vollständige kontrolle

  • [quote='swrt','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=134186#post134186']der feuerfeste kram erkennt man doch eh aufn ersten blick...


    QUOTE]



    aber der unterschied zwischen alter und neuer norm ist nich auf den ersten blick ersichtlich!
    die tun nur ihren job, also ich hab verständnis dafür! deinen helm musst ja auch jedesmal zeigen, oder??? und es gehört halt nun mal seit diesem jahr zur ausrüstung dazu...
    baer ich glaub mal das auch am wp-stop irgendwann mal jemand stehen wird der kontrolliert, war auch bei drs bzw drm-läufen schon der fall, also können wir uns wohl drauf einstellen...

  • Fred


    in Kempenich wollten die TK´s bei jedem egal welche Gruppe
    die Gurtmesser sehen,der Hinweis das die nur in bestimmten
    Gruppen vorgeschrieben sind hat nicht interresiert.
    Allerdings haben sie auch ein Cuttermesser oder ähnliches
    akzeptiert.
    MfG Carlos

  • tatsache ist eben, dass die ganzen klamotten nunmal vorschrift sind. ob sie ein tk nun gesehen hat oder nicht - du musst das zeug im endeffekt (erst recht wenn tatsächlich was ist) tragen. wenn die hölle los ist oder du die teams als tk evtl. schon von einigen rallyes davor kennst, ist ein supergenaues prüfen bis zu jeder socke vielleicht nicht wirklich erforderlich. aber stichprobenhaft wird mit sicherheit überall geschaut werden - und da kanns eben jeden treffen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!