Beiträge von Ahnungsloser

    Ne Danke...... Ich entscheide lieber selbst wie schnell langsam ist. Und Hans und Anzug, inkl. Auto besitze ich selber......
    Und auf die Frage nach den Semis kann ich nur sagen das sicherlich mehr Autos wie 2 Hände voll mit Semis am WE unterwegs waren.

    Leute, das ist es doch !! Auch beim "nur zum Spaß querfahren" kann etwas am Auto kaputt gehen oder brechen..... Ihr versteht gar nix !! Lassen wir es. Ihr seid und bleibt Beratungsresistent. Erst wenn was passiert , dann ist das Geschrei groß und alle haben dann die popo Karte gezogen. Macht was Ihr wollt.......

    [MENTION=3544]Ahnungsloser[/MENTION]
    Und selbst wenn manche Semislicks fahren. Was ist so schlimm daran?


    Stop !! Bitte leg mir nichts in den Mund was ich nicht geagt!! Bitte erst Post Nr. 24 lesen und dann bitte die Verknüpfung herstellen. Es geht nicht darum das ich da etwas gegen hab. Aber bitte, wer 800.-- oder mehr für Semis ausgibt , der sollte auch nen Hunni für einen gebrauchten Anzug übrig haben !!

    Weil es einen kleinen, entscheidenden Unterschied zu den Bestzeitlern gibt: In der Retro wird keiner versuchen ob die Links 5- nicht doch voll geht, vorallem nicht, wenn drumherum Bäume sind.


    Diese Aussage bestätigt aber nur der , der noch nie am Wegesrand stand und hat den "gleichmäßig Fahrenden" zugesehen.....
    Am kommenden WE bietet sich bei der Rallye SÜW erneut die Gelegenheit sich vom vorsichtig und gleichmäßigen Fahren der "nicht Bestzeitlern" zu überzeugen


    Ich danke DIR für´s Gespräch

    @ Ahnungsloser...


    ...Du wirst doch nicht Deinem Namen alle Ehre machen wollen? Denn "dürfen" haben die Starter der Retro-Rallye-Serie solche Anzüge eh bis dato auch tragen können - nur "müssen" eben nicht.


    wenn du zwischen den zeilen lesen könntest / würdest , hättest du mitbekommen das ich nicht mal die alten Anzüge gestatten würde. Eure Autos brennen genau so schnell wie unsere . warum gilt bei euch ein anderer Sicherheitsstandard ? Und die Bäume an denen ihr euch eure Köpfe stoßt sind viel weicher als unsere. Deshalb braucht ihr keine HANS Systeme. Ich spar mir weitere Ausführungen. Wie gesagt, es muß nicht alles nochmal kleingekaut wrden.

    Ich bezweifel das dieses Thema erneut "kleingekaut" werden muß...... Die Gefahr das "euch" weniger passiert ist ungleich höher als bei den schnellen... Richtig? Freut euch doch darüber das ihr einen "alten" tragen dürft. Bei der von uns durchgeführten rallye hat es genau so viele Unfälle bei den Gleichmäßigen , wie bei den schnellen gegeben. Also? Warum sollt Ihr euch weniger schützen. Knallgas bis zum gelben Schild, teilweise sogar schneller als kleine Klassen im schnellen Feld, und dann abwarten bis die optimale Zeit läuft......


    Sorry ,aber wenns nach mir ging würdet Ihr den gleichen Sicherheitsstandard erfüllen wie die Großen


    LG

    Liegt im Ermessen des Veranstalters, wie es gehandhabt wird.




    Samstag aufjedenfall. Ob Freitag schon, das kann ich dir nicht genau sagen, will Dir jetzt auch nichts falsches sagen:)


    Das ist falsch. Gemäß Vorgabe des DMSB dürfen die Retros NICHT mehr vor dem schnellen Feld starten !!