Beiträge von Ahnungsloser

    Die Leistung des Herrn Reiter möchte ich hier keineswegs in Frage stellen, wohl aber das inkonsequente Handeln des Veranstalter. Das gewollte und bewußte Cutten in der ersten Ecke ist mehr als unsportlich. Zumal die Linkskurve deutlich abgeflattert war. Im zweiten Eck war er einfach zu schnell und hat die "Schikane" nicht bekommen...... Wie bestraft man das auslassen von Schikanen? In Oberehe scheinbar gar nicht, genauso wie das trainieren,Aufschrieb erstellen und entlaufene Kinder suchen, im Vorfeld der Veranstaltung.....Schelm wer böses dabei denkt.... Aber ich hab keine Ahnung :)

    -> TOP!


    -> DOPPELTOP!



    So sprechen Leute deren Autos so viel Leistung haben das es dem Fahrer egal ist ob es nass oder trocken ist. Oder ob vllt. die temperaturen so tief sind das Winterreifen gefragt sind......


    Fangen wir doch mal mit den grp.1 Autos an...... : Carsten !! Warum fährt in deiner Klasse kaum noch jemand? Genau !! Weil du nicht grp.2 fährst :):)

    Das Problem mit den fallenden Starterzahlen ist ganz einfach zu ereklären. Die Kosten!!!! für so eine Veranstaltung stehen in keinem Verhältniss zum erlangten Mehrspass gegenüber einer 200er Rallye. Ich für meinen Teil habe gehofft, wenn die Nordschleife und somit auch die dazugehörige Miete enfällt, wird sich das Startgeld entsprechend verringern und sich in eine einigermassen normale Grössenordnung, so um die 250,-- bis 300,-- Euro einpendeln. Ich für meinen Teil habe nach der Reckenberg entschieden, für den gleichen finanziellen Aufwand lieber drei 200er Rallye's zu fahren, so sind wir die Bad Emstal und die Rallye Rund um Losheim gefahren. An dem Termin der Kölner werden wir bei der Hermeskeil antreten.
    Gruß Wolfgang Großmann (ehem. Fiattreter)



    Lieber Wolfgang,
    du willst mir doch nicht wirklich erklären das du 3 nat. Rallye 200 mit einer RKA vergleichen willst? Zum einen liegen die Kosten für eine Ahrweiler nicht höher (eher geringer) als bei 3 nationalen und zum andern spielt der Faktor Zeit ja wohl eine nicht ganz unerhebliche Rolle. Wenn ich Freitags nachmittags losfahre um dann nach 35 WP km am Sonntag mittag wieder daheim zu sein wilst du doch nicht von günstig sprechen? Die RKA umfaßt ca. 140-150 Wp km, d.h. mit einem Aufwand von genau der gleichen zeit wie bei einer nat. fahren wir ca. 5 x soviel.... Wie hoch war nochmal das Startgeld bei einer rallye 200...? Desweiteren lassen sich die uns zur verfügung stehenden WP´s bei nat. Rallye´s nicht wirklich mit denen der RKA vergleichen.
    Sicherlich sind 550.-- viel geld aber wenn ich ehrlich bin sind mir 4 freie WE mit der Familie lieber :)


    Jetzt steinigt und verprügelt mich, das ist meine Meinung . Lg , der Ahnungslose

    Wohl eher nicht. Wie schon bekannt wird Freitag abends ja eine der Prüfungen in der nähe von Mayschoß gefahren. Wenn man dem Buschfunk glauben darf werden die fehlenden Kilometer am Samstag dann wohl über die von vielen ungeliebten Prüfungen über die Nürburgring Parkplätze ausgeglichen.



    Stimmt wohl nicht ganz...... Es gibt (so meldet es Radio Erivan) eine "fast" neue Prüfung mit einem neuen Ende.... Mir persönlich wären Start / Ziel prüfungen auch lieber. Aber die "Macher" können halt in der Eifel auch keine neuen Strassen erfinden.....

    magst schon recht haben.
    aber manche sachen sind finde ich berechtigt.
    oder findest du es zum beispiel ok das man den frank in birkenfeld die startnummer 2 gegeben hat ?
    ich nicht, und das kann ich auch schreiben.


    Welche Startnummer hättest du ihm denn gegeben? Wenn man doch im Vorfeld davon ausgehen kann das Noller , Berlandy und Reiter auch im Gesamt so abschneiden werden ist es doch mehr als gerechtfertigt, oder ?
    Es sei denn du kennst andere Fahrer die für P1-3 in Frage kommen....?

    Vielleicht haben sie ja auch den Aufschrieb geschrieben, oder muss das kurz vorher passieren?


    Und jetzt schließt sich der Kreis..... Du solltest erst dann jodeln wenn du auf dem Berg angekommen bist !! Einen Schrieb erstellt man bei einer Rallye 200 erst am Samstag. Da du das nicht zu wissen scheinst,steht es dir nicht wirklich zu mir etwas zu unterstellen.Warum bitteschön stehen auf einer "neuen" Prüfung einige Teilnehmer mit einem fertig erstellten Schrieb am Start? Leute !! Ich will doch dem Georg nichts. Seine fahrerischen Qualitäten stehen außer Frage. Aber das wilde trainieren wird auf Dauer für die Veranstalter zum Problem.Und warum erzählen die Leute die im Laufe einer Woche eine Prüfung aufbauen dann "Mist" ? Scheinbar ist doch ein Funken Wahrheit dran? Ich mag nicht weiter zanken denn die , die mal wieder alles besser wissen, werfen im Glashaus sitzend mit Steinen. Wir werden bei unserer Veranstaltung sicherlich niemanden starten lassen der im Vorfeld beim "Besichtigen" gesehen wird.
    Sollte jemand mit mir Kontakt wünschen so schickt mir eine PN.


    Lg,der Ahnungslose