Beiträge von Fred

    Wurde schon durchgekaut. Richtig das eine Konzept benötigt eine Betriebsspannung - es liegen 5V an, das anfere eben keine.
    Es handelt sich hierbei um ein dynamisches Mic bzw. Elektret-Kondensatormikrofon.
    Die 5V können als Betriebsspannung für einen Operationaverstärker miesbraucht werden. Ohne die 5V würde eine zusätzliche Stromquelle benötigt. Aber wer möchte nun ein Weiteres Kabel oder Batterie am Adapter rumhängen haben. Außerdem sind die Peltor Stecker und Kupplungen nicht gerade günstig, was den Preis eines Adapters illosorisch macht.


    Selber habe ich mir einen Adapter von Terratripanlage auf Peltorhelm gebastelt (siehe meine Bilder), jedoch kommt der schon allein an Materialkosten auf knapp 20Euro.


    Nein ich bastle keine Adapter mehr.

    Ich bin gespannt,wenn es endlich auch der Letzte geschnallt hat,dass Presseleute
    keine absolute Berechtigung haben,sich in abgesperrten Bereichen aufzuhalten haben!
    Habe selbst jahrelang Presse gehabt.


    Hier nochmal die DMSB Vorlage "Medienberichterstatter-Erklärung":
    http://dmsb.de/downloads/744/medien_2012.pdf


    Also Filmen ist nur in der Mediazone oder hinter der Absperrung erlaubt.
    Alles andere könnte im Extremfalle als fahrlässige Pflichtverletzung des Veranstalters ausgelegt werden.

    Lach- und Sachgeschichten, heute beim DMSB:o


    http://dmsb.de/news_740.html:
    Premiere eines E-Autos bei einer Rallye
    Premiere bei der ADAC Oster-Rallye in Tiefenbach: Zum ersten Mal startete ein reinrassiges Elektrofahrzeug bei einer Rallye. Ein Tesla Roadster wurde im Rahmen des Forschungsprojektes E-WALD der Hochschule Deggendorf als Vorauswagen eingesetzt.


    „Der Motorsport ist ein ideales Umfeld, um neue Antriebssysteme unter extremen Bedingungen zu erproben“, sagte Franz Reimer, Verantwortlicher Flottenleiter des Forschungsprojektes. „Die Rallyedistanz von 135 Kilometern schaffte unser Wagen problemlos ohne Zwischenladung. Das Aufladen mit Ökostrom in der Pause diente lediglich Demonstrationszwecken.“ DMSB-Präsidiumsmitglied Dr. Gerd Ennser konnte sich vor Ort persönlich ein Bild von der Leistungsfähigkeit des E-Autos machen Ennser: „Die enge Zusammenarbeit des DMSB mit Hochschulen bringt Vorteile für alle Beteiligten. Solche Kooperationen liefern schon heute Erkenntnisse für die Rennsport-Technologie von morgen.“
    Irgendwas stimmt da was nicht.
    Dem Teasla ist doch auf WP2 schon der Saft ausgegangen. :cool::p

    Warum erscheint Gassner sen. nicht mehr im Gesamtergebnisliste?
    War bis ich gegangen bin (ca. 20.00Uhr) auf dem 2. Gesamtrang geführt.
    :confused:
    Trotz des kalten regnerischen Wetters hatten wir beim Zuschauen viel Spaß. Der Imbiss auf WP3 war leider doch nur ein Phantom. Mensch hätte dort ein Glühwein gut getan.

    Die Ergebnisliste ist online.
    Jedoch recht unübersichtlich gestalltet. Nur Klassenwertung, keine Gesamtwertung vorhanden.
    Der Fehlerteufel hat sich auch eingeschlichen. Fritz und Petra sind auf dem 3. Platz in der H15 geführt, obwohl Sie die Gesamtbestzeit gefahren sind.


    Glückwunsch:D


    Die Zeiten sind ja richtig stark. Nur zwei mit 20,x min und fünf weitere in mit 21,x min im Ziel. Der Abstand der Spitze ist schon enorm.

    So wie mir gesagt wurde, handelt es sich bei der Hinterradaufhängung des E36 (Limo/Coupe) um eine so genannte Mehrlenkerachse. Diese wurde aber wohl nicht im Compact verbaut (hier soll die E30 Konstruktion verbaut sein).



    Die Aussage ist korrekt.
    Aber wie willst du einen Umbau starten?
    Schaus dir mal im Teilekatalog an. Die Konstruktionen sind grundverschieden!

    Das mit den Karte kommt noch aus den Zeiten, als zwischen den WPs noch Orientierungsetappen gefahren wurden. Da diese seit 2oder 3 Jahren nicht mehr im Rallyeregl. aufgeführt werden sind auch die Karten überflüssig geworden. Schließlich bekommt man auch ne Übersichtskarte vom veranstalter.

    Art. 27.8 Ölsammler
    Fahrzeuge mit einer Allgemeinen Betriebserlaubnis (ABE)
    mit Erstzulassung ab dem 1. 1. 1972 bzw. EBE-Fahrzeuge
    (Einzel-Zulassung) ab dem 20. 4. 1973 müssen mit einer
    geschlossenen Motor-Kurbelgehäuse-Entlüftung (mit
    Rückführung des Ölnebels in den Ansaugtrakt) ausgestattet
    sein.
    Offene Systeme (mit oder ohne Ölsammler) für diese
    Fahrzeuge können auch durch Eintrag in den Fz.-Papieren
    nicht für zulässig erklärt werden.
    Fahrzeuge mit EBE-Zulassung vor diesen o.g. Daten, deren
    Motor eine offene Gehäuseentlüftung aufweist, müssen
    mit einem Ölsammler ausgestattet sein; ein geschlossenes
    System wird empfohlen. Ein Ölsammler muss für Motoren
    bis 2000 cm3 ein Mindestfassungsvermögen von 2 Litern
    und für Motoren über 2000 cm3 von 3 Litern haben

    ”Stay Wut Her Johnny”
    Lyrics and Music by Richie Kavanagh




    Stay wut ‘er johnny johnny stay wut ‘er johnny


    Stay wut ‘er johnny johnny stay wut ‘er johnny


    …………….


    I am a rally driver on the circuit for years


    I’m a woefull man now for jammin gears


    I rev’s her on the corners , flat out on the straight


    A be the gore a man boys the craic it is great


    …………….


    Stay wut ‘er johnny johnny stay wut ‘er johnny


    ……………


    The car that i drive is an auld escort,


    I bought it in galway in the town of gort


    Brought her home and i stripped her down


    Now she’s one of the greatest auld cars around


    …………..


    Stay wut ‘er johnny johnny stay wut ‘er johnny


    …………..


    i am a rally driver on the circuit for years


    I’m a woefull man now for jammin gears


    You should see me doin a handbrake turn


    I’m the man to make the tyres burn


    …………..


    Stay wut ‘er johnny johnny stay wut ‘er johnny


    Stay wut ‘er johnny johnny stay wut ‘er johnny


    …………..


    I driving like i never did drive before


    I have my foot flat on the floor,


    I’m going quare well in the rally so far


    Three seconds behind the leading car


    …………..


    Stay wut ‘er johnny johnny stay wut ‘er johnny


    …………….


    Richie is always the pace notes man,


    Shouting them out as loud as he can,


    Over a crest doing a hundred an ten


    A flat three left then a crest again!!


    …………..


    Stay wut ‘er johnny johnny stay wut ‘er johnny


    …………..


    i am a rally driver on the circuit for years


    I’m a woefull man now for jammin gears


    You should see me doin a handbrake turn


    I’m the man to make the tyres burn


    …………..


    Stay wut ‘er johnny johnny stay wut ‘er johnny


    Stay wut ‘er johnny johnny stay wut ‘er johnny


    …………..


    Spoken … (Richie) Stay wut ‘er johnny


    (Johnny) ”Thats right thats the truth” ”Drive Her Straight Sideways”


    …………..


    Stay wut ‘er johnny johnny stay wut ‘er johnny


    …………..


    Losing power twas making me nervous


    So I headed on back now for the services


    Down along the bog road now I was tipping


    Then the bleady auld clutch it started slipping


    …………….


    Stay wut ‘er johnny johnny stay wut ‘er johnny


    …………….


    i am a rally driver on the circuit for years


    I’m a woefull man now for jammin gears


    You should see me doin a handbrake turn


    I’m the man to make the tyres burn


    …………..


    Stay wut ‘er johnny johnny stay wut ‘er johnny


    …………..


    Oh i am a rally driver on the circuit for years


    I’m a woefull man now for jammin gears


    You should see me doin a handbrake turn


    I’m the man to make the tyres burn


    …………….


    Stay wut ‘er johnny johnny stay wut ‘er johnny


    Stay wut ‘er johnny johnny stay wut ‘er johnny


    Stay wut ‘er johnny johnny stay wut ‘er johnny


    Stay wut ‘er johnny johnny stay wut ‘er johnny


    Stay wut ‘er johnny johnny stay wut ‘er johnny


    Stay wut ‘er johnny johnny stay wut ‘er johnny

    Mach mal langsam!
    Lass die Leute doch mal ausschlafen, war schließlich ne lange Nacht. Und wenn bis Dienstag dauert ist das auch OK.



    Wie lautete der Protestgrund gegen MMG? Wie ist der Protest ausgegangen? Von wem ist der ausgegangen? Ist schon verständlich, wenn da die Konkurrenz den Wagen mal näher begutachten lassen will. Hört sich nun vielleicht vorverurteilend an, ist es aber nicht.