Beiträge von Zedderick

    Servus,


    RV Motorsport: Was ist an meinem Vorschlag ned umsetzbar? 2 Gruppen (Serie, Verbessert) und in jeder Gruppe noch ne weitere Klasse für Allradfahrzeuge die laut Fahrzeugschein über 200PS haben.


    Vorschlag:
    Rallye
    Fahrzeuge müssen alle ordnungsgemäß zum Straßenverkehr zugelassen
    sein und/oder den geltenden Bestimmungen der StVZO entsprechen
    bzw. zulassungsfähig sein.
    Klasseneinteilung:
    Gruppe 1 = Klassen 1 bis 6
    Gruppe 2 = Klassen 7 bis 12


    Klasse 1 = bis 1150 ccm
    Klasse 2 = über 1150 ccm bis 1300 ccm
    Klasse 3 = über 1300 ccm bis 1600 ccm
    Klasse 4 = über 1600 ccm bis 2000 ccm
    Klasse 5 = über 2000 ccm
    Klasse 6 = Allradfahrzeuge mit Motorisierung >200PS
    Klasse 7 = bis 1150 ccm
    Klasse 8 = über 1150 ccm bis 1300 ccm
    Klasse 9 = über 1300 ccm bis 1600 ccm
    Klasse 10 = über 1600 ccm bis 2000 ccm
    Klasse 11 = über 2000 ccm
    Klasse 12 = Allradfahrzeuge mit Motorisierung >200PS
    Bei Übermotorisierung erfolgt die Einstufung in die jeweilige
    Hubraumklasse der Gruppe 2.


    Wenn das für manche ned umsetzbar ist dann ist denen ned mehr zu helfen.


    Übrigens steht im Reglement das:



    Im Anhang 1 steht gar nix über Klasseneinteilung. Das steht erst im Anhang 2. Aber der gilt ja für Rallye ned.

    Servus,


    ich geb dir ja absolut recht.
    Bin ja wiegesagt auch für den NAVC aber das mit dem Auto umbauen hat ja nichts mit den offenbar schlecht durchdachten Regeländerungen zu tun. Änderungen können im Chaos enden wenn man sich nich vorher überlegt ob das alles so passt und zu machen ist.


    Seb

    Servus,


    werden wir sehn. Bin ja auch für den NAVC weil die in den letztn Jahren echt richtig gut geworden sind besonders die Zorn und Jura aber mit so undurchdachten Aktionen ballern die sich selbst wieder in aus und bestätigen das was viele denken. Chaosverband !


    Seb

    Servus,


    ich hab die Weisheit auch ned mit Löffeln gefressen aber weitere Klassen hätte ich kapiert aber eine neue Gruppe nich.


    Vielleicht hätte ich es so gemacht:
    Gruppe 1: Klassen 1-6 (wobei die 6 die Serienallradautos über 200PS sind)
    Gruppe 2: Klasse 7-12 (wobei die 12 die getunten Allradautos über 200PS sind)


    Wenn in der 6 weniger als 3 Starter sin dann wird die eben mit der 12 zusammengelegt.


    Seb

    Servus,


    1. stand bei der Zorn vor ein 1-2 Jahren schon mal ein S2000 auf der Starterliste un is dann nich gestartet.
    2. steht der Kleinwächter jetzt mit nem EVO auf der Nennliste oder ein Lembke mit nem Impreza. Die Kisten sind garantiert bedeutend besser als ein Serien S2.
    3. versteh ich nich warum man dann Gruppe 1 und 2 brauch wenn in der Gruppe 3 dann nich mehr zwischen Serienauto und getuntem Auto unterschieden wird.
    4. is es vielleicht sinnvoller dann einfach in der Gruppe 1 und 2 ne Klasse für Allradautos über 200PS einzuführn?


    So macht die Gruppe 3 keinen Sinn.


    Wenn du jetzt en Taschentuch brauchst guck mal im DM. Da sind grad welche im Angebot. :)

    Servus,


    langsam verstehe ich auch warum der NAVC immer als kleiner Steifbruder vom DMSB gesehn wird. Die neuen Regeln scheinen nich wirklich gut durchdacht zu sein. Das was beim DMSB übertrieben wird macht der NAVC nich konsequent genug. Gibts da nich mal nen Mittelweg ?


    Seb

    Ok, verstehe.


    Aber warum sollte man zurück wollen? Wenn die Veranstaltung läuft, dann läuft sie.


    Und die Fördergelder sind zwar ein Argument aber doch kein Grund. Die bisherhigen NAVC Vereine schaffen es ja auch ohne Fördergelder und stellen jedes Jahr sehr gute Veranstaltungen auf die Beine.


    Es muss da doch noch andere Gründe geben. Gibt es eigentlich noch neue Vereine? Wenn es einen neuen Verein gibt, dann könnte diese doch auch gleich in den NAVC gehen, oder?

    Also ich habe mir jetzt die bisherige Saison mal angeschaut und bin erstaunt, daß es so wenige NAVC Veranstaltungen gibt.


    Was ich bisher gesehen und gehört habe ist eigentlich erschreckend. Die Veranstalter von DMSB Veranstaltungen haben über die Jahre stark rückgängige Starterzahlen und die vom NAVC stetig steigende. Auch wenn sich die DMSB Sparte langsam erholt (aber lange noch nicht bei den Starterzahlen von vor 4-5 Jahren ist) verstehe ich nicht, warum die Veranstalter nicht einfach den Verband wechseln?


    Kann mir das mal jemand bitte erklären?

    Gerade nachgeschaut, dort steht nichts abweichendes drin :(


    Aber ist ja im Prinzip auch egal :)


    Hi!


    Habe eben noch mal nachgeguckt. Gibt wohl beim NAVC definitiv rote Flaggen im Rallyesport.


    NAVC Handbuch
    Flaggenzeichen:
    rot ................................... Abbruch, unbedingt und sofort Halt!
    gelb (stillgehalten) .......... Gefahr und Überholverbot
    gelb (geschwenkt) .......... schwere Gefahr – zum Anhalten bereitmachen – Überholverbot


    Aber beim NAVC ist ja eh alles anders.

    Servus.


    Ich habe mir gerade mal die Nennliste angeschaut. Wo sind denn so Leute wie Honke, Carlson, etc.


    Bei dem bisherigen Starterfeld sieht es mal wieder nach einem Gesamtsieg für Schleimer aus. Traut sich denn keiner der nationalen "Größen" mal den Herrn Schleimer vom Tron der Rallye Zorn zu stoßen?


    cu

    Hi!


    Ist denn nun schon mal jemand die IndySport Schotterreifen und Regenreifen gefahren?
    Wir überlegen uns evtl. welche zuzulegen und wären sehr dankbar, wenn ihr mal ein paar Erfahrungen schreiben könntet. Nicht für den Asphaltreifen!


    Danke und Gruß
    Z.

    Hallo,


    ich überlege mir das Bilstein B14 PSS zu kaufen. Hat damit schon jemand Erfahrung?


    Wie ist es von der Härte? Wie funktioniert es auf Schotter?
    Würde mich freuen, wenn ihr mal berichten könntet.


    Gruß
    Z.