Beiträge von Kuhnqvist

    Gerd Epperlein: ne ist klar! Am besten mal den Günther Frauenkron oder den Michael Heimrich fragen, warum sie aufgegeben haben - tolle Magazine für faires Geld. "Geiz bleibt halt nur solange geil", wie noch was da ist ... Warte nur drauf, dass das Mag zumacht - doof, weil das Geschrei dann nirgends mehr zu hören wäre.

    Silent-Bob: nur mal so, wie wäre es mit mal eine MSa kaufen. Oder lässt Sie der Bäcker in seine Brötchen beißen. Auch wenn es schwer fällt, aber noch ist Journalismus auch ein Beruf - von dem der eine oder andere leben muss. Danke fürs Verständnis!

    Nachtrag: und genau wegen solchen Anfragen ("kann jemand ein Bild vom Artikel posten")sind der Sportfahrer, Rallye Racing, das Rallye Magazin und andere Fachmedien die sich bemüht haben, ordentlich zu recherchieren gestorben. Gratulation an Leute wie Sie. Und dann wundern warum der Rallyesport medial "abkackt". Sorry, musste mal raus.

    Wird hier bewusst abgedriftet? Die Förderung junger Talente war, ist und bleibt ein besonderes Thema zu dem es sicher reichlich kontroverse Thesen gibt - einige (Eiferer) gerne mit Fremdgeld-Wünschen und -Forderungen. Hat aber wenig mit dem Thema und der These hier zu tun, dass die, welche sich einen R5/Rally2 leisten können, mit einem R70-Start einem Jungtalent etwas(?!) wegnehmen würden, wie "Heckler" vehement behauptet, ohne es, trotz mehrfacher Nachfrage, belegen zu können. Dann doch einfach mal akzeptieren, dass man Äpfel und Birnen nicht auseinanderhalten kann ...

    schlechte Ausrede? Möglich, Fakt ist aber auch: M.-Sport hat aktuell nur 6 Chassis - bis Griechenland müssen neben 3 mehr oder weniger fertig vorbereiteten, 2 aus Ypern komplett revidiert und kleinere Schäden behoben werden & Fourmaux hat nach Masttreffer größere Strukturschäden sprich Aufwand - Das Team geht aktuell nahezu auf dem Zahnfleisch ... zudem Autos nach Griechenland nur 4 Tage im Workshop bevor sie nach Neuseeland müssen. Da 5 Autos & M-Sport Polen mit Junior-WM in Griechenland aktiv), können zuhause bestenfalls der Hausmeister und drei Lehrlinge an den Autos schrauben - die Zeiten, in denen 20 Mann in der Firma blieben sind lange vorbei ... nur so als Anregung. M-Sport muss Prioritäten setzen - und da war Fourmaux rauszunehmen, die logischste aller Lösungen - andere sind gesetzt oder haben finanziertes Programm ... "normales" Geschäft. Bleibt schwierig.

    Kremer (RC2 Bestzeit in WP4!) und Loix haben es sich richtig gegeben ... Ersterer gleich mal 9,5s schneller dann auf WP2 ein Dreher, einmal Notausgang und zwei Felgen "verrammelt" ... Loix musste dagegenhalten und prompt kleiner Ausrutscher, Plattfuß und hinten rechts Dämpferbruch, nach Service und Rückstand mit deutlich höherem Risiko ... ganz großer Sport von beiden - alle Biere nach der Zielrampe redlich verdient ... Ähnlich toll: Snijers & Pajari ...

    paddleshift6: Wie kommen sie darauf, dass "der ADAC und alle Beteiligten an einer Lösung arbeiten, 2023 noch in den Kalender zu kommen" - mein Eindruck ist eher, alle andern Beteiligten haben es aufgegeben, mit jemandem so unzuverlässigem, wie dem ADAC zusammenzuarbeiten, da ja offensichtlich das eh schon schwierige Verhältnis zum größten Automobilverband eher schlechter wurde - u.a weil kein Termin für ein (tragfähiges) Konzept oder auch (ernsthafter) Bewerbung eingehalten wurde. So sollen persönliche Gespräche ja abgesagt worden sein, weil "ohne Basis". Ideale Voraussetzungen bei der Konkurrenz - auch und gerade an Asphaltläufen in Europa - um so zu agieren, wie es der ADAC aktuell tut. Meine Meinung - auch als der von Ihnen plump diskreditierte Journalist. Warte noch immer auf ihre Erklärung - insbesondere, wenn Sie dem ADAC nahestehen sollten und damit das Dilemma der fehlenden Selbst-Reflexion explizit widerspiegeln. Zu 2024 will ich noch gar Nichts sagen, außer: es bleibt bei der Art und Weise ganz schwierig mit und für den ADAC. Sehe eher einen WM-Lauf in CZ mit einer "gnädigen" und teuern Bayern-Schleife zur Gesichtswahrung. Dann haben die anderen (mal wieder) ziemlich viel richtig gemacht ...

    jensolino & Rol-lux : tja, so ist das mit dem Ego - auch meiner einer kommt rum ... Vielleicht braucht nicht der Einzelne die Rallye D, sondern die deutsche Rallyeszene!? Mit einem WM-, oder EM-Lauf gäbe es auch für Ministerien, Regionen, Behörden, Sponsoren, Partner, Verbände etc. eine, wie heißt es so schön, "Leuchtturmveranstaltung", die nach unten und damit bis in den Breitensport abfärbt ...

    Fakt ist um beim Thema zu bleiben ein zusätzlicher Asphalt Lauf würde der WM gut zu Gesicht stehen, wir sind runter auf 2,5 mit Monte, Kroatien und Japan

    Soll uns was sagen? Dass der ADAC seine Hausaufgaben gut oder eben schlecht bis nicht gemacht hat? Warte noch immer auf Sachargumente, warum der ADAC (insbesondere der Sportpräsident erst davon spricht, dass man einen WM-Lauf will dann aber nicht aus den Pötten kommt und dann noch rumeiert ... den Aufwand und die Kosten kannte man ja seit Monaten, eher Jahren ...

    Harry22: sorry, viel "billiger" kann man nicht antworten ... und paddleshift6: selbst plump poltern, dann auf Anfrage, nicht den Anstand haben "irgendetwas" zum Thema zu schreiben (wenn man denn so toll informiert ist) und jetzt den "ich finde nicht alles gut, "muss" aber liken und "Rest bleibt mein Geheimnis"-Kommentar "zurückliken" ... auweia, echte Männer, mit echter Meinung - willkommen auf sozialen Netzwerken. Hab gedacht, hier kann man "ordentlich" (auch und gerade unterschiedliche) Meinung und Wissen austauschen. Wie so oft Fehlanzeige. Bin auf ihre, dann 2024-Bewerbung- Wortmeldungen gespannt ...

    ILEI: so sehe ich das nach zwei Jahren "ordentlicher" Recherche auch. Könnte man ja auch (clever verpackt) kommunizieren, statt mit allen, ob FIA, Promoter, Medien, Hersteller, Teams und Fans "rumzueiern" ... wie sagtest Du: schade drum.

    Harry22: vielleicht weil der Harry22 die Wortmeldung liked und damit ja der gleichen Meinung ist!? Oder doch nicht? Dann umso schlimmer, bei einer "normale" Meldung ohne Sachargumente den Überbringer der (womöglich schlechten) Nachricht zu diskreditieren. Sehe inhaltlich keine journalistischen Defizite. Der ADAC war entgegen eigener Aussage des Sportpräsidenten, der ab Mai keine Fragen mehr persönlich beantworten wollte und dünnen Antworten "eines Sprechers" vorschickte, nicht nur (auf Ansage) zu spät dran, sondern gab trotz reichlich Wettbewerber viel zu spät angeblich ein zu schlechtes (nahezu keine Details, in keinem Bereich) Konzept für eine Rallye die sieben Monate später stehen muss, weil 13 Monate später laufen muss ab. Auweia. Außen vor, ob man Nürburgring/Mosel/Baumholder hätte forcieren sollen, oder die deutlich kompliziere (u.a. Zuständigkeiten in allen Bereichen, insbesondere Finanzierung) 3-Länder-Variante. Dann gegen die Journaille poltern, ist ziemlich billig. Deshalb gerne bessere Infos, ernste Sachargumente und klare Meinung. Danke dafür!

    Es gibt halt Journalisten die meinen immer das richtige zu wissen und es gibt welche die es dann abschreiben und schon ist alles erledigt.

    Soll uns was sagen? Ist irgendetwas falsch an der Meldung? Dann gerne konkret. Es gibt halt Journalisten, die ... lassen wir das. Bin auf ihre Sachargumente und Infos gespannt. Oder ist nach ihrem dumpfen Poltern "schon alles erledigt." Gerne Feuer frei ... vielleicht kann ja Harry22 aushelfen

    uiuiui ... hab ich das - vor neun Jahren? Asche auf mein Haupt. Da gäbe es - angeblich gerne unter Freunden im hohen Norden einiges zu kommentieren. Aber schon erstaunlich, das einem schon vorgeworfen wird, was man kommentiert. Vor allem, da meiner einer nur dem RSC- und Grabfeld-Fürsprecher jensolino mit seinem platten "Ist doch okay-weg-bügel"-Kommentar (Kein Kläger, kein Richter) geantwortet hat ... blöd halt, wenn solche Bilder und Videos (siehe auch Opel Adam) im Netz stehen - manchmal sollte man solche kleine "Missgeschicke" halt einfach annehmen und gut ist, statt es selbst zu puschen und sich dann über andere aufzuregen. Herrlich.

    Mikka: eigentlich schon, weil es führt ja kaum zu etwas. Auf der anderen Seite: Wenn dann auch noch ein "jensolino" erst einen "raushaut" und dann ihre Wortmeldung liked, zeugt das schon von einer sehr speziellen Art der Nutzung und Kommunikation in einem öffentlichen Fachforum.

    jensolino: Sie deuten "Gesinnungsgenosse" hier völlig richtig, bezieht sich auf Motorsport. Zu ihren anderen Statements: Ich muss auch keinem Verband Rechenschaft ablegen, habe aber die ein oder andere Sport-"Lizenz" und mich damit verpflichtet die Regularien dieses Verbandes einzuhalten - wer einen Führerschein hat, weiß auch, dass wenn er bei rot über die Ampel fährt, sanktioniert wird. Ich habe keinem den Spaß am Motorsport und Rallyefahren abgesprochen, weder DMSB- noch NAVC- und auch nicht RSC-Lizenznehmern, alle wissen ja was sie für Vereinbarungen mit "ihrem" Verband eingegangenen sind. Und noch weniger verstehe ich ihre sehr eigenwillige Logik zum Thema "teure" Auto und Ihrer Unterstellung meinerseits, allem voran weil ich ja ein Befürworter der günstigen Gruppe G bin und teure und aus der Zeit gefallene (Rechtssicherheit im öffentlichen Straßenverkehr im 21. Jahrhundert) Exzesse der ehemaligen Gruppe H bin und schon die Gruppe F am Limit und in in manchen Bereichen drüber sehen. Wichtiger: es scheint Sie sind richtig gefrustet, aber mit Nichten würde ich "kleine und große Hundehäufchen" schreiben, nicht mal denken, weder über sie (und ihre motorsportlichen Gesinnungsgenossen") - noch über mich selbst. Gleiches gilt für den Zusatz in ihrer Liga - welche Liga? Es gibt Leute die können weniger gut Fahren, Franzen, Ansagen, Schrauben - und Leute die können es besser. Ihr letzter Satz zeigt mir halt nur ihre Hilflosigkeit bei Sachargumenten ... schade drum ... Abschlussfrage(n), um das hier abzuschließen: Wenn auch kein Kläger, hat der Teilnehmer im weißen Porsche ihrer Meinung nach die vorgegebene Strecke verlassen oder nicht - und kann und sollte man es dem sportlichen Wettbewerbs zu Liebe, sanktionieren? Kleine Hilfe meinerseits. da ja keine Begrenzung (Strohballen, Poller etc.) könnte man bei dem einen oder anderen Verband gar damit argumentieren, dass die Streckenführung nicht "klar" definiert war ;) Aber statt so zu argumentieren, sind sie nur am bellen ... schade, aber scheinbar typisch ... Bis im Bartalk

    escortmk1: davon abgesehen, dass ich Ihnen nicht die Deutungshoheit und Benimmregeln in einen allgemeinen Forum überlassen möchte, hat nicht meiner einer, sondern u.a. ihr "Gesinnungsgenosse" jensolino sich hier erst verbal geäußert und ich geantwortet. Und dass von Ihnen keine Sachargumente - ob zur Grabfeld oder RSC - kommen, sondern nur stumpfe Worthülsen ( Ende der Durchsage") haben alle Mitleser längst verstanden. Heißt aber nicht, dass man nicht Sachargumente einfordern sollte ... Überhaupt: da verlässt ein Rallyeteilnehmer offensichtlich die vorgegebene Streckenführung - übrigens halb so wild, 10 sec und gut - und "Ihr" bellt hier los ... sorry, irre, vor allem bei einer kleinen Rallye mit überschaubarem und in Sachen Fahrzeuge eher unspannendem Feld. Einfach mal Nichts sagen. Ich werde mir erlauben, weiter zu antworten. Gerade wenn solche sachlichen Beiträge wie von jensolino so viele likes erhalten. Nervig - auch für mich ;)