Beiträge von angstbremser



    Z.B. hier:


    Harald Demuth Mercedes 190 E 2,3-16 - YouTube
    Harald Demuth Mercedes 190 E 2,3-16 - YouTube
    Demuth2 - YouTube

    "Wannst´ bei DEM Audo wos fuilsd, dann hosd´s das letze Moi im Le´m wos gfuild!"


    Herr R. zu den Sprüchen, das man das ja "im HIntern fühlt", wie das Auto sich verhält.



    Nicht Rallye, aber zum Thema "Dunkelheit und Sicht"


    "Schau der des´ooh! Do siggst, das´d nix siggst.....nachts, in Lömaaah"!


    Ein höherer Angestellter über die Notwendigkeit der LED-Scheinwerfer beim R18 in Le Mans....

    Auf die Tausendstel (0,005) wird bei der Köln-Ahrweiler noch nicht gemessen, nur auf Zehntel. Daher 0,5 Sekunden.



    :)...man sollte schon vor dem kommentieren lesen; ich hatte ja auch von 0,005 MINUTEN. (...das sind so ungefähr 0.5 SEKUNDEN..:) )geschrieben; bezogen auf den LINK zur Zeitentabelle. Siehe hier:
    L. Stoiber - Sportauswertung und Sport-Informations-Service


    Aber ist ja jetzt auch wurst, Rallye vorbei, Thema erledigt.

    Nochmal die Greenhorn-Frage:


    Wo fahr ich am besten hin? Leider ist mein Holländisch lange nicht so gut wie "gschutten"s Deutsch, daher werd´ich auf der Seite der Rallye nur eingeschränkt schlau.
    WO ist denn das Rallyzentrum/Servicepark?
    Oder muss ich echt erst eine der Programmverkaufsstellen anfahren?


    Gruß vom Angstbremser

    Schlimm, keine Frage. Aber bezüglich Äusserungen a´la "...die Serie reisst nicht ab" möchte ich mal ganz wertfrei auf den Artikel/Kommentar von ALfred Gorny im aktuellen MAG verweisen.


    Ich hab´mich das nämlich auch schon gefragt, ob früher, in der "guten, alten Zeit" wo die Sicherheit gemessen an heute ein Treppenwitz war, WIRKLICH so viel weniger passiert ist; oder hat man das nur persönlich nicht so mitbekommen?

    Das es schwierig zu sein scheint, Sportwarte/Streckenposten mit Verstand und Einsatzwillen zu finden ist ja leider nichts neues.


    Aber was in dem Video oben zu sehen ist, ist einfach nur erbärmlich.


    Tolle leuchtende Westen machen noch keinen Streckenposten.


    Wieso steht an einem Abzweig mit Notausgang noch nicht einmal ein Doppelposten mit anständigem Notfallequiptment?
    Ich meine hier kein Bergefahrzeug mit sündteurer Ausstattung sondern simple Feuerlöscher, wie jeder sie für ein paar Euro im Baumarkt kaufen kann.


    Oder läuft da im geheimen ein Wettbewerb, welche Posten sich durch das dilletantischste Verhalten auszeichnen? Man bekommt manchmal fast den Endruck.


    Eine "Werbung" für die Deutschland ist das icht gerade. Ob das alles nur mit den Personalwechseln in der Orga zu tun hat?

    Das Problem war nicht nur die Koordination, sondern auch die Kommunikation.


    Wenn schon ca 12-15 Zuschauer ein Auto irgendwo rausschieben, solle man sich wenigsten einig sein in welche Richtung. Das war aber kein "Posten" - Problem; die wussten noch nicht einmal wann und wie die bunten Läppchen an den Stöckchen verwendet werden. JETZT macht man sich noch drüber lustig, weil alles glimpflich ausgegangen ist, aber wenn grade in Lehwald ein Teilnehmer auf der seifgen Bahn jemanden umgenietet hätte, weil er vorher nicht gewarnt wurde, hätten wir jetzt wieder eine ernste Diskussion.

    Mal zurück zu der Aussage weiter vorne im Thread; "Nicht immer ist drin, was draufsteht":


    Der "kurze" Quattro mit der "03" hatte eine für so ein Auto eine merkwürdige Akustik; keine Laderpfeifen, keine Wastegatezischen; statt dessen dumpfes Gebrummel aus dem Drehzahlkeller.


    Hat von dem Ding mal einer ein Pic vom Motorraum? Vom Geräusch her hätte ich fast auf einen 8-Zylinder-Sauger gewettet. Repliken von den Kurzen gibt´s ja fast en masse (Dyalinx unCo.).....bin gespannt.


    In dem Video direkt das erste Auto:
    http://www.youtube.com/watch?v=owymWWB-aiE

    Mir auch. Und vor allem stört mich, das den Alle noch total sympathisch finden.


    Über Block und Kimi wurde sich hier sinnlos aufgeregt. Die haben aber wenigstens noch eine gewisses fahrerisches Potential.


    Was der Vogel aber betreibt ist Wettberwerbsverzerrung, weil er immer wieder Andere aufhält...



    Irgendwie witzig, das DU mich hier angehst, weil ich mal meine persönliche Meinung über den erfolgreichsten Katari derzeit kundtue, Du aber einen harmlosen Brasilianer hier verunglimpfen darfst....und das auch genussvoll tust. "Vogel" ist in dem Zusammenhang sicherlich nicht als Kompliment zu verstehen, aber sei´s ´drum.


    Gruß vom Angstbremser

    Hallo, dies ist mein Debueteintrag in diesem Thread...


    ..... und Nasser enttaeuscht mich, denn er hat das beste Material...


    Der Mann hat aber auch immer ´ne ziemlich große Klappe; das mal als meine persönliche Meinung vorne weg; jetzt hat er -aus unserer Sicht- Top-Material und fährt trotzdem Super-Seb nicht um die Ohren. Komisch, mal sehen, was da wieder nicht so gelaufen ist wie der Herr Al-A. sich das gedacht hat....:rolleyes:

    :rolleyes: Norbert Ockenga ging ja noch; aber wer war denn der arme Teufel, der bei MotorsTV kommentieren "musste"? Wäre schon schöner, wenn sich die Sprecher wenigstens mal vorbereiten könnten, bevor´s auf Sendung geht.
    Hat man dem erst in der Sendung Zettel zum ablesen hingelegt, oder wie läuft das in dem Laden?


    Wohlgemerkt: Ich behaupte nicht, das ich persönlich es besser könnte, im Gegenteil, ich beneide die Leute nicht wirklich; das ist einer von den Job´s wo man nur fast alles falsch machen kann.:rolleyes:


    Es ist natürlich schwierig, wenn man ohne Rechercheure nur mit einem Headset vor einem kleinen Schirm sitzt und nicht vor Ort ist.


    Gruß vom angstbremser

    :rolleyes:...warum denn überhaupt "neue" Top-Fahrer verpflichten?


    Der Kader des Volkswagen-Konzerns ist doch nicht schlecht bestückt,
    nur als Beispiel:


    Sainz: Erfahren, abgeklärt aber leider aus der WRC-Welt schon einige Zeit draussen. Taugt im "schlimmsten" (....langsamsten will ich auf dem Level gar nicht schreiben...:D ) Fall immer noch als Botschafter und Berater.


    Al-Atthyah: ebenfalls mittlerweile reichlich Erfahrung, brennt ausserdem geradezu vor Ehrgeiz. Ob die arbabisch/fern-östlichen Märkte demnächst überhaupt noch so relevant sein werden, bleibt nach den aktuellen Entwicklungen allerdings abzuwarten.


    Kopecky: Grundspeed steht wohl ausser Frage, ausserdem ist er noch jung genug für eine lange Karriere genau wie....


    Hänninen: für den im großen und ganze wohl das Gleiche gilt.


    Vorteil für VW:
    Alle stehen eh`schon unter Vertrag, haben einen gewissen Ruf und der Erfolg; wenn er sich denn einstellen sollte; würde -zumindest zu einem großen Teil- der Marke zugeschrieben werden.


    Sollte allerdings ein Loeb kommen -was an und für sich ja sicherlich ein Knaller wäre- würde der Glanz des Rekordweltmeisters doch logischerweise noch ein bisschen heller strahlen als der des Autos.


    Oder analog zur bisherigen Karriere von Seb:
    "Klar der Zidröhn ist'n Top-Auto, aber .....tja der Seb ist halt nicht zu schlagen!":rolleyes:
    Lieblings-Gegner Nr. 1 aller ist doch derzeit immer Loeb, und nicht das andere Auto, von wem auch immer gefahren...!:p


    Ausserdem habe ich seit längerem den Eindruck, das das Duo Loeb/Elena zwar nach wie vor ein Dream-Team ist, sich aber irgendwie eine Art "Müdigkeit" oder sagen wir lieber "extreme Routine" eingeschlichen hat.
    Man hat alles gewonnen, Rekorde en masse niedergerissen und neue aufgestellt....hmm wie sagt eine Werbung so schön zu Zeit:
    "Was treibt uns (noch) an?":rolleyes:


    Von daher könnte ich mir sehr wohl eine Laufbahn auf der Rundstrecke im Peugeot LMP (...für einen französischen Fahrer muss doch Le Mans so was wie der Mount Everest sein,oder?;) ) für Loeb und im Marketing/Management für Elena vorstellen. Er wäre ja nicht der erste "gelernte" Rallye-Co, der es in wirtschaflich-management-orientierter Position in eine Top-Position schafft.


    An dieser Stelle einen herzlichen Gruß an die Herren Todt, Richards, Geistdöfer und so weiter!:D



    Dies ist mein eigener und sicherlich von subjektivem Empfinden geprägter Gedanke, ohne jeglichen rechtsverbindlichen Anspruch auf belastbare Fakten, politische Korrektheit oder sonstigen Firlefanz!