...warum denn überhaupt "neue" Top-Fahrer verpflichten?
Der Kader des Volkswagen-Konzerns ist doch nicht schlecht bestückt,
nur als Beispiel:
Sainz: Erfahren, abgeklärt aber leider aus der WRC-Welt schon einige Zeit draussen. Taugt im "schlimmsten" (....langsamsten will ich auf dem Level gar nicht schreiben...:D ) Fall immer noch als Botschafter und Berater.
Al-Atthyah: ebenfalls mittlerweile reichlich Erfahrung, brennt ausserdem geradezu vor Ehrgeiz. Ob die arbabisch/fern-östlichen Märkte demnächst überhaupt noch so relevant sein werden, bleibt nach den aktuellen Entwicklungen allerdings abzuwarten.
Kopecky: Grundspeed steht wohl ausser Frage, ausserdem ist er noch jung genug für eine lange Karriere genau wie....
Hänninen: für den im großen und ganze wohl das Gleiche gilt.
Vorteil für VW:
Alle stehen eh`schon unter Vertrag, haben einen gewissen Ruf und der Erfolg; wenn er sich denn einstellen sollte; würde -zumindest zu einem großen Teil- der Marke zugeschrieben werden.
Sollte allerdings ein Loeb kommen -was an und für sich ja sicherlich ein Knaller wäre- würde der Glanz des Rekordweltmeisters doch logischerweise noch ein bisschen heller strahlen als der des Autos.
Oder analog zur bisherigen Karriere von Seb:
"Klar der Zidröhn ist'n Top-Auto, aber .....tja der Seb ist halt nicht zu schlagen!"
Lieblings-Gegner Nr. 1 aller ist doch derzeit immer Loeb, und nicht das andere Auto, von wem auch immer gefahren...!:p
Ausserdem habe ich seit längerem den Eindruck, das das Duo Loeb/Elena zwar nach wie vor ein Dream-Team ist, sich aber irgendwie eine Art "Müdigkeit" oder sagen wir lieber "extreme Routine" eingeschlichen hat.
Man hat alles gewonnen, Rekorde en masse niedergerissen und neue aufgestellt....hmm wie sagt eine Werbung so schön zu Zeit:
"Was treibt uns (noch) an?"
Von daher könnte ich mir sehr wohl eine Laufbahn auf der Rundstrecke im Peugeot LMP (...für einen französischen Fahrer muss doch Le Mans so was wie der Mount Everest sein,oder?;) ) für Loeb und im Marketing/Management für Elena vorstellen. Er wäre ja nicht der erste "gelernte" Rallye-Co, der es in wirtschaflich-management-orientierter Position in eine Top-Position schafft.
An dieser Stelle einen herzlichen Gruß an die Herren Todt, Richards, Geistdöfer und so weiter!:D
Dies ist mein eigener und sicherlich von subjektivem Empfinden geprägter Gedanke, ohne jeglichen rechtsverbindlichen Anspruch auf belastbare Fakten, politische Korrektheit oder sonstigen Firlefanz!