Beiträge von Jürgen

    Das wichtigste ist doch eine gute Show, für die Zuschauer und für die Vermarktung.
    Ich fände 1-2 Nummern grössere Autos auch schöner, die füllen die Strasse einfach besser aus.
    Dazu etwas mehr Leistung, für Vierradler die frontlastige Gewichtsverteilung wie von Gigi Galli vorgeschlagen, generell Reifen mit deutlich weniger Grip für mehr quer, und als Konkurrenz (oder auch nur als Farbtupfer) etwas kleinere, leichtere, heckgetriebene Sportwagen.
    Ich weiss dass das alles schwer umzusetzen ist, aber für mich wäre das ein guter Weg.

    Also ich fand die Veranstaltung wirklich sehr gut und sehenswert, und hoffe sie findet nächstes Jahr wieder statt.
    Dass sowas immer auf den Schulten von ein paar Enthusiasten ruht ist glaube ich fast immer so, und an die echten Dank und Anerkennung was sie hier auf die Beine gestellt haben.


    Zu den vielen Drehern auf dem Verkehrsgelände: hier waren doch riesige Auslaufzonen und alle Fahrer haben das gemacht weswegen sie zu so einer Demonstrationsfahrt hergekommen sind und was die Zuschauer sehen wollen, nämlich möglichst quer von einer Kurve zur anderen zu hechten:)


    Was fast unglaublich ist, ist wie viele Einwohner sich durch die Sperrung der Rallyestrecken für Stunden haben einschließen lassen. Nur dadurch waren viele der WPs möglich, und das zeigt dass die Veranstaltung da willkommen ist, super.


    Wo wir waren war auch die Absperrung ok, einen Ordner habe ich nicht gesehen, aber es hat sich auch keiner vor das Flatterband begeben. Im Stadtrundkurs gabs mit Sicherheit gefährliche Stellen, aber die Kritik und mögliche Besserung war ja schon Teil der Diskussion.


    Bis dann!

    Ich denke den Werken wäre es tatsächlich lieber wenn es einen harten Wettbewerb und vor allem Spannung bis zum Ende gibt, entweder der Rallye, oder der Weltmeisterschaft oder noch besser beidem. Vermutlich sogar den bisherigen Seriensiegern.


    Denn nur das zieht das breite Publikum an, eine bis zum Ende spannende Veranstaltung, möglichst noch mit einigen Führungswechseln, die zumindest der Kommentator wortreich schildern kann, da man sie beim Rallyesport ja (leider) nicht sieht.


    Also braucht man 2 Dinge, erstens den spannenden Wettbewerb, den haben wir heute leider nicht.
    Und das kombiniert mit faszinierenden Bildern, vor allem driftenden Autos, großen Sprüngen, harten Landungen, Ausrutschern, durchdrehenden Rädern in Zeitlupe, Schotter der spritzt, verschwitzte Helden die sich den Helm vom Kopf reißen und charismatisch von unglaublichen Erlebnissen berichten können etc etc. Dann stimmt die Show für die Zuschauer und es gibt Einschaltquoten und Klickzahlen und damit den nötigen return-on-invest für die Hersteller und die Werbetreibenden im Umfeld. Momentan mangelts wohl an beidem aber die spannende Show für Zuschauer und Mausklicker ist meiner Ansicht das einzig entscheidende. Jemand der es "zufällig" im Fernsehen oder Internet sieht muss dran hängen bleiben - wo kann sonst wachsendes Publikum herkommen.


    Mehr Quer wäre mit Sicherheit auch der richtige Weg bessere Bilder zu bekommen, das hat ja auch Gigi Galli kürzlich vorgeschlagen. Ich meine wer wie auf Schienen fahrende Kleinwagen sehen will kann sich auch an die Stadtautobahn stellen, so kommts nämlich manchmal rüber in den Bildern der WM Berichterstattung.....

    Hallo,
    das war eine schöne Veranstaltung, mit abwechslungsreichen WPs vor schöner Kulisse, und dazu auch noch Glück mit dem Wetter!
    Gibts irgendwo auch Ergebnisse der Historic Teilnehmer? Hab ich auf der HP noch nicht gefunden....

    Ich weiß jetzt schon was passieren wird. Jetzt schimpfen wir alle und 2017 fahren wir alle zum kfp machen und werden wieder starten.
    so wars mit anzügen, später mit eigenbaukäfigen, jetzt mit hans und 2017 mit kfp


    Manche schon, aber nicht alle, vielleicht noch nicht einmal viele. Die Starterzahlen werden halt zurückgehen, weiter und weiter. Dies betrifft aber nur die, die schon ein Auto haben und dann eben nochmal Geld drauflegen müssen um weiter mitzufahren.
    Was ist mit denen die gerne einsteigen oder aufsteigen würden, für die aber die Schwelle dann nochmal höhergelegt wird? Weniger Nachwuchs, weniger Starter, etc pp....

    Hallo an alle,


    ich habe die Entscheidung zur Zukunft des Truppenübungsplatzes Daaden, also der Heimat der Schotter-Rallye Siegerland-Westerwald, im Radio gehört und hier gelesen:
    http://www.swr.de/landesschau-…2794352/nid=1682/1si4r90/


    Das wird die Durchführung weiterer Rallyes sicher sehr schwer machen.
    Soviel ich letztes Jahr gehört habe soll es diese Jahr auf jeden Fall nochmal gehen. Und danach bleibt wahrscheinlich nur: never ever give up! Vielleicht findet sich noch irgendeine Möglichkeit - die Strecken und auch die Veranstalter sinds wert.

    Diese Neuauflage sollte man dann auch als Historic / Retro Rallye ausschreiben - bei 50 Jahren Alter des Vereins und auch vieler aus dem Veranstaltungsteam bietet sich das doch an.
    Dann bin ich auch dabei!