Beiträge von de Kleene

    Die heutige Rallyefahrer- und Rallyewagen-Generation ist solchen Belastungen, wie sie hier herrschen, offensichtlich gar nicht mehr gewachsen, weil man es nicht mehr gewohnt ist. ....
    Vielleicht versteht man jetzt ein wenig besser, warum ein Walter Röhrl sagt, zu meiner Zeit mußten die Rallye-Profis viel mehr leisten als heute....



    Alles was ich dazu sagen würde, kann und wird vor Gericht gegen mich verwendet... - Schade eigentlich!

    Herrlich! Euer Gejammer is soooo viel geiler!
    Ich sehe das Bild vor mir, wie ihr (fast) alle im Service Park in Trier zu VW stürmt und Capito verprügelt.:D




    Und Rekorde knackt man nicht mit jammern und dem verbalen Aussortieren von Gegnern.


    Nein damit nicht, aber offensichtlich mit anderen Qualitäten.
    Die Bilanz von VW in der WM (seit 2014) spricht für Capito, da könnt ihr noch so meckern und motzen.

    Eine Frage an die Redaktion des Magazins: (passend zum Thema) Wer sind die derzeitigen Mitglieder der WRC Kommission bei der FIA? Ich will alle wissen!!!! Sie haben ja dort - soweit ich das mitbekommen habe- alle den Vorschlag für das Shoot-Out unterstützt.





    Nunja, das Weltbild Capitos ist nunmal ein wenig beschränkt. Über VW geht das nicht hinaus ;).

    wieder einer dieser überaus gehaltvollen Beiträge!

    Den einen interessieren umgefallene Reissäcke in China mehr als ein WRC-Weltmeister, der nächste will dem Ogier partout nicht zum Titel gratulieren, dann kommt einer und kann mal eben VW geschweige denn den Capito oder den Ogier leiden (Respekt, sind ja doch ein paar Leute, die für VW arbeiten), dann meint auch noch jemand, dass die Ingenieure für Fahrzeugbau doch eigentlich gleich die Marketingabteilung und den Markenauftritt übernehmen könnten. Dann blockiert offenbar beim nächsten Google, wenn er WiegandANDSkoda sucht......


    Also ich freu mich jetzt schon wie Bolle auf das Treffen der Forum-Teilnehmer bei der nächsten Rally Deutschland! Das wird geil! Ich bring mir auf jeden Fall Popcorn mit ;)

    Is ja Wahnsinn


    Es könnte daran liegen, dass wenn man dem Team und Herrn Capito hier in diesem Forum gratulieren würde, man vermutlich schriftlich "ein paar aufs M..." bekommt. Oder es könnte daran liegen, dass man die Glückwünsche über andere Wege übermittelt, weil man davon ausgeht, dass die VW Truppe hier eh nicht reinschaut!

    Lieber Jost, mit einem deutschen Fahrer hätte Dein Vorstand keine Probleme, Rallye-WM im Fernsehen zu sehen. Aber Du förderst ja lieber einen Norweger.



    ...und täglich grüßt das Murmeltier!
    (Der Norweger hat auch ein Namen!)




    "Deshalb hatte eine WRC-Kommission ein neues Format entwickelt, das der Veranstaltung vor allem am Schlusstag mehr Spannung verleihen sollte. Alle vier an der WM beteiligten Hersteller (VW, Ford, Citroën und Hyundai), der Reifenhersteller Michelin, die Veranstalter der WM-Läufe und Oliver Ciesla, gemeinsam mit Red Bull Media House Promoter der WRC, hatten ein Konzept für die jetzt „Powerstage“ genannte Schlussprüfung entwickelt. „Shootout“ sollte der neue Name der finalen Prüfung lauten - doch jetzt ist er schon wieder Ausschuss. Denn nach vielem Hin und Her hatte die Kommission davon Abstand genommen, den zuvor bis auf drei Enthaltungen ohne GegenstimmIe angenommenen Vorschlag an den Weltrat des Internationalen Automobil-Verbandes Fia weiterzuleiten.
    (o.g. FAZ Artikel)
    Also wenn ich das richtig lese, haben sich ein paar mehr Leute für das Shootout ausgesprochen. Könntet ihr -nur zur Abwechslung- mal gegen die Rumhetzen? Wird sonst langweilig.


    Abgesehen davon ist das Ding ja nun erstmal offensichtlich vom Tisch. Also könnte man sich auch einfach mal wieder einkriegen!


    Ach nee- geht auch nicht. Dass er besser den Seb gefördert hätte, als diesem "Norweger" die Schüssel zu geben, wird Capito ja noch auf den Grabstein gemeißelt!


    (nur ums mal wieder vorher klar zustellen, ich hab nix gegen den Seb und ich bin nicht fürs Shootout)

    Der "Zwangsdonut" aus dem Bericht muss bei der WP Riu de Canyes gedreht werden und wer schon mal da war, weiß das diese WP alles andere als ein Mickey Maus Kurs ist!


    Die mussten eben gerade bei WP 1 Barcelona 2x2 Donuts drehen, sonst hätte es Zeitstrafe gegeben.
    Ach ja ....ich war schon mal in Barcelona- falls mir das jetzt hilft .

    Ich hoffe außerdem auch, daß Jost Capito die Beiträge hier liest und mitbekommt, wie die Leute über seine Vorschläge denken. Vielleicht fängt er dann selber auch einmal zu denken an. Ich frage mich: Wie kann man nur so verbohrt sein in etwas, was so Viele ablehnen? Das zeigt ja schon, daß er überhaupt keinen Weitblick hat. Es hat ja keinen Sinn, gegen die Wünsche der Konsumenten anzukämpfen und sich damit deren Antipathie einzuhandeln. Damit gräbt sich ein Unternehmen doch nur sein eigenes Wasser ab. Ob börsennotiert oder nicht.


    Und betreffend "Komplettversagen der Gegner": Die Konkurrenzfähigkeit wird auch wesentlich durch das eingesetzte Budget bestimmt. Die Zeiten sind vorbei, wo materielle Unterlegenheit noch durch fahrerisches Geschick und fahrerischen Einsatz egalisiert werden konnten. LEIDER!



    Nur ums zum wiederholten Male klarzustellen, ich bin auch nicht sehr begeistert von einem wie auch immer gearteten Shoot-Out.
    Aber als Chef eines Teams, welches an einer weltweit ausgetragenen Meisterschaft teilnimmt, hat er wahlweise keine Zeit oder Muse, die Beiträge hier durchzulesen (hätte ich an seiner Stelle auch nicht).
    Wenn ich das so richtig überschlage, sind das in diesem Forum auch nur so 10-15 Leute, die sich wiederholt über Capito und das Shoot-Out aufregen. Mag auch sicher ein paar geben, die das hier nicht kund tun.
    Wenn ich dann mal die Zahl der Zuschauer bei allen Läufen zur WM zusammenrechne (man beachte natürlich auch die Anzahl der Leute, die nach den WRC (2/3/jr) die WP wechseln und nicht noch auf die nationalen Teilnehmer warten) und mir denke, dass die immernoch ein Interesse an dieser ach-so-öden-Meisterschaft mit dieser ach-so-blöden-VW-Dominanz haben, frag ich mich schon, was dieses Gejammer hier soll.
    Die weltweiten Absatzzahlen von VW brechen ja nun auch nicht gerade ein, weil Capito oder die FIA über irgendein Shoot-Out philosophieren. Den Durchschnitts-VW-Käufer werden die Ergebnisse und Regeln der WRC einen Sch... interessieren. Abgesehen davon kann ja mal jemand die Zuschauer der WM Läufe befragen und schauen, wieviele sich aufgrund des Auftrittes oder der Erfolge der jeweiligen Marken in der WRC sich für dieses oder jenes Auto entschieden haben.


    Das mit dem "Komplettversagen" war übrigens zynisch gemeint (das nähste Mal schreib ich das dahinter). Natürlich sind die Zeiten vorbei. Dass man ohne entsprechendes Budget nicht weit kommt, gilt für so ziemlich jede Sportart würde ich behaupten - für den Motorsport im Besonderen (Schach ist übrigens kein Sport ;))- darüber muss man sich ja nun nicht ständig hier aufregen.


    Ich frage mich auch wieso, während der jahrelangen Dominanz von Citroen nicht permanent auf diesem Team rumgehackt worden ist.

    Ich hoffe Capito liest die ganzen Hass-Beiträge gegen ihn und lacht sich mindestens genauso den Ast wie ich.
    Er ist Chef von einem Team, das seit seinem Wiedereinstieg so ziemlich alles abräumt, was es in der WRC zu gewinnen gibt. Also ich nenne so etwas Erfolg. Ich könnte es natürlich auch als Komplettversagen der Gegner sehen, aber dafür kann ja Herr Capito oder VW nix.
    VW ist meines Wissens auch ein börsennotiertes Unternehmen. Wer hier also meint, es ginge nicht ums Geld, der hat den Gong verpasst.


    Hat sich eigentlich jemals ein WM-Team so arrogant benommen um alles diktieren zu wollen?


    Von wem kam eigentlich die geänderte Startreihenfolge?



    Hier im Forum sind Leute die haben bessere Ideen als dieser Herr Capito.
    Aber wir / die haben leider nix zu sagen weil wir nicht Herr Capito sind.


    Warte seit 2 Jahren schon auf eine zugesagte Antwort von ihm auf ein Schreiben von mir an VW wo ich mich mal bitterböse beschwert hatte über das ein oder andere Verhalten von VW Mitarbeiteten gegenüber Kindern bei Testfahrten zur Rallye Deutschland.
    Wie gesagt wurde mir zugesagt das ich eine Antwort bekommevon ihm, warte aber heute noch darauf.


    Die Leute mit den tollen Ideen können sich doch mal bei VW bewerben!
    Herr Capito wird sicher noch die Zeit finden, dir zu antworten!!! Das Beantworten von Kundenanfragen und -beschwerden steht sicher in seiner Stellenbeschreibung!

    Die Zahl der Selfie-geilen und crash-süchtigen Poser und Poster hat leider in den letzten Jahren stark zugenommen. Ich würde jeden Fahrer/Co verstehen, der einfach mal die Tür aufreißt und damit aus Versehen ein Objektiv trifft. Vielleicht müssen alle die, die bei einem Abflug erstmal draufhalten, mal in der gleichen Situation sein.


    Zu dem Argument, dass die Kamera beim Helfen kaputt gehen könnte: da kann ich ehrlich gesagt auch nur mit dem Kopf schütteln. Entweder leg ich sie mir auf den Rücken (die allermeisten hängen ja nun mal an einem Gurt) oder ich drück sie nem Kumpel (der/die sind meistens auch dabei) in die Hand.


    In Finnland würde man vermutlich für das gnadenlose Weiterknipsen von den meisten Einheimischen verkloppt werden. Aber dort liegt ja der unbedingte Wille jede Rallyekarre wieder in die Spur zu bringen auch eher in den Genen als bei uns.


    Vielleicht äußert sich das Magazin ja mal selber zum Thema: die Bilder und Links hier auf der Seite oder bei FB zu Crashvideos und "Rallye-Miezen" nehmen ja mittlerweile auch leicht nervige Ausmaße an.


    Tja, die Nachfrage bestimmt eben das Angebot!