Capito: "Freuen uns auf Loeb"

    • Offizieller Beitrag

    Seine Aussagen über eine drohende Wettbewerbsverzerrung auf Grund der neuen Startreihenfolge schlugen hohe Wellen. Jetzt stellt VW-Sportchef Jost Capito noch einmal klar, dass er sich auf die Rückkehr von Sebastien Loeb freut und präzisiert die Möglichkeiten, die sich den Herstellern im Titelkampf bieten.





    zum vollständigen Artikel: Capito: "Freuen uns auf Loeb"

  • Lebensmotto von JC " Ich nehme alles zurück und behaupte ab sofort das Gegenteil".



    Sagt mal, hat VW keine Presseabteilung die vor Veröffentlichung solcher Interviews nochmal drüber guckt und sich über die Auswirkungen einzelner Äußerungen Gedanken macht ?


    Der Burner ansich ist ja der Satz „Aus unserer Sicht wäre es eine faire Lösung, wenn potente Gaststarter in Werksautos als erste Fahrer auf die Strecke gehen“, so Capito.



    Der arme Weltmeister. Nicht das er in der Öffentlichkeit leiden muss. Schluchz.


    Und ich dachte immer, ein Weltmeister ist der Beste von allen, egal welches Wetter, egal welcher Untergrund, egal welche Startposition, egal welches Auto.


    Haben wir wieder was gelernt.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • de kleene Bashing wäre wesentlich geiler...


    Zum Nix Capito fällt mir jedenfalls nichts produktives ein. Hoffe den Menschen als Rallye-Fan nicht mehr lange ertragen zu müssen.

  • "Vor allem im Kampf um Herstellerpunkte wird es in den Reihen der Teams möglicherweise zu einer Vielzahl von unterschiedlichen Nominierungen von Piloten kommen, um sich oben beschriebenen Vorteil gegenüber permanenten Startern zu verschaffen."


    Ich frage mich, wo diese vielen Fahrer herkommen sollen, die mit einem Ford, Citroen oder Hyundai in der Lage sind, WM-Läufe zu gewinnen, falls sie von etwas weiter hinten starten dürfen:confused::confused::confused:

  • Es geht ja eigtl. nur um ein kleines Detail einer Rallye: Startreihenfolge.


    Und es war ja wohl schon fast immer üblich, dass der Führende zuerst startet. So kann er auch nicht auf Langsamere auflaufen. Wenn das dem Ogier aber tatsächlich mal bei einer hinteren Startposition passieren sollte, hat der Capito garantiert auch wieder genügend kluge Ratschläge auf Lager…


    Und nur um es nochmal zu erwähnen: Rallye Spanien, erster Tag - wenn es plötzlich kein trockener Schotter ist, ist die Startposition mit einem Mal ein Vorteil. Wenn da die reichen Privatiers profitieren würden - uiuiui…


    @JC: Kauf Dir doch einfach die 2015er Siegerpokale, aber lass uns mit diesen unsportlichen Kommentaren in Ruhe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!