ERT Euro-Rallye-Trophee 2012



  • Bei allen belgischen Rallyes sind es 5 unterschiedliche WP´s, die in drei Schleifen gefahren werden (15 WP). Gesamtlänge WP zwischen 125 und 150 km. Meistens
    mit einem Serviceplatz und einem zweiten Notservice. Servicezeit normalerweise
    20 min, beim Notservice zwischen 5-10 Minuten.
    Starterfeld bewegt sich generell bei etwa 160 - 200 Startern. In der 2 ltr Strassen
    reifen (Divison 3 Kl.10) können da schon mal bis zu 30 Autos in der Klasse zusammenkommen. Mittlerweile ist der Toyo R1R so der Standardreifen geworden.


    In Division 4 Kl. 13 (2ltr mit Racing oder Semi) sind dann etwa 10 Autos am Start.
    Aber da ist die Technik teilweise schon edel.
    Bei Abnahme und Hotel können wir gerne helfen (z.Bsp Kopien Versicherung und Fahrzeugschein sowie Grüne Versicherungskarte nicht vergessen), Sprache ist
    kein Problem.

    Dann mach dich mal fit für die Friterie ambulante. Dort gibts Hotdog mit Fritten und
    Sauce Andalouse ...

  • Gut, gut. Hört sich alles gut an. ich glaube das machen wir dieses Jahr.


    Wie sieht das aus mit dem Notservice in Belgien? Können das die 2 Serviceleute machen, die ich eh dabei habe, oder werden da zusätzliche Leute gebraucht? ich hoffe nicht.


    Dankbar wäre ich für gute Adressen für die Unterkunft - zumindest ein paar Tips auf was ich achten sollte. Wenn wir fahren sind wir mit 2 Teams und 8-10 Leuten und würden auch gerne zusammen wohnen. Als ich vor 20 Jahren Service für Axel Scholz bei der ERT gemacht habe mussten wir immer im Hotel Formula1 übernachten - war nicht soooo der Bringer.


    Infos gerne auch an mich direkt unter: info@schleimer-transporte.de


    Vielen Dank! Wir sehen uns bei der Pfalz Westrich - fällt Zorn dieses Jahr leider mal aus...


    Noch eine Frage zur Wertung. Muss ich an 6 Veranstaltungen teilgenommen haben, oder muss ich 6 beendet haben?

    Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, wir die Welt irgendwann nur noch von Dummen regiert.

  • Zettinger:
    Es besteht doch sicherlich die Möglichkeit mit einem DEKRA-Techniker zu sprechen und das Dickschiff als "sonstiges Kraftfahrzeug, Werkstattwagen" zuzulassen. Dazu müsstr eine Werkbank eingebaut und die Möglichkeit gegeben sein, im Fahrzeug Arbeiten ausführen zu können...
    Definition Werkstattwagen
    Werkstattwagen sind Fahrzeuge, deren Einrichtung und Ausstattung zur Verrichtung von Montage- und Instandsetzungsarbeiten geeignet und bestimmt sind. Die Einrichtung (z.B. Regale, Schränke, Werkbänke) muss fest eingebaut sein und das Arbeiten im Fahrzeug ermöglichen; die Ausstattung (z.B. Arbeitsgerät, Werkzeug, Ersatzteile) muss dem Bestimmungszweck entsprechen. Ein solches Fahrzeug muss also eine gewisse Größe haben und außerdem begehbar sein.

    Einen Versuch zur Reduzierung des Kfz-Steuerbetrags wäre es doch wert...

  • Suche Beifahrer/in für komplette Euro Rallye Trophee, beginnend mit Pfalz Westrich Rallye. Franz Reinert 0171 4532649

  • Wer beabsichtigt denn alles sich noch so in die ERT 2012 einzuchreiben?



    Habe meine Nennung heute in den Briefkasten befördert. Wir wären dabei.

    Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, wir die Welt irgendwann nur noch von Dummen regiert.

  • Wir wären gerne gefahren, doch da die gewerteten Läufe von 6 auf 8 hochgeschraubt wurden ist das mit der DRM nicht mehr vereinbar. Schade!

    BÄM

  • Wir wären gerne gefahren, doch da die gewerteten Läufe von 6 auf 8 hochgeschraubt wurden ist das mit der DRM nicht mehr vereinbar. Schade!



    Mehr als 6 Rallyes + Taunus am kommenden WE schaffe ich auch nicht. Reicht doch um gewertet zu werden. Ich will nur mal was anderes sehen als die letzten 20 Jahre und freue mich auf Belgien und Lux.

    Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, wir die Welt irgendwann nur noch von Dummen regiert.

  • Mehr als 6 Rallyes + Taunus am kommenden WE schaffe ich auch nicht. Reicht doch um gewertet zu werden. Ich will nur mal was anderes sehen als die letzten 20 Jahre und freue mich auf Belgien und Lux.


    Piro: 6 Veranstaltungen reichen, um für die Endabrechnung gewertet zu werden.


    Zettinger: Willkommen im Club ....

  • Wer beabsichtigt denn alles sich noch so in die ERT 2012 einzuchreiben?



    Als "alte Hasen der ERT" dürfen wir nicht fehlen. Udo und ich kommen auch wieder mit als Team mit "geprüfter ERT-Technik des letzten Jahrtausends".

  • Eingeschrieben haben:
    Claudia Lexen (Lux)
    Andreas Konrath (Deu)
    Benjamin Schmitt (Deu)
    Michael Bieg (Deu)
    Christoph Schleimer (Deu)


    Weitere Interessenten:
    Patrick Gengler (Lux)
    Uwe Gropp (Deu)
    Udo Naab (Deu)
    Franz Reinert (Deu)
    Steve Zimmer (Deu)
    Jonas Rinke (Deu)
    Jean Pierre Schneiders (Deu)


    Beifahrerwertung:
    Stephan Maurer
    Harald Korz *

  • Das Teilnehmerfeld wird immer interessanter:
    Mit dabei Jürgen Lenarz und Co Ralf Müller, Chistoph Schleimer mit ? Fuchs, Mike Souvigne will für Lux die Kohlen aus dem Feuer holen und Broschart/Piro sind am Grübeln.
    Das wird mit Sicherheit eine interessante Meisterschaft.


    Wer kommt noch ?

  • So langsam füllt sich das Teilnehmerfeld. Bereits 9 bestätigte Nennungen in der Fahrerwertung und 3 in der Beifahrerwertung.
    Und da kommen noch einige die bereits ihre Zusage gegeben haben, so dass es sicherlich 20 Teilnehmer geben wird.
    Das wird eine spannende Saison.


    Wer kommt denn noch???

  • Euro-Rallye-Trophée mit Rekordnennungen im Jubiläumsjahr


    Mit bereits 21 Nennungen in der laufenden Saison steht die Euro-Rallye-Trophée (ERT) in ihrem 25 Jahr einem Rekord gegenüber. Zahlreiche alteingesessene Teilnehmer wie der dreimalige Gewinner Uwe Gropp, Andreas Konrath, Udo Naab, Patrick Gengler u.v.m. sind in diesem Jahr auch zahlreiche neue und auch junge Teilnehmer in der ERT eingeschrieben.
    Alle Infos, Nennungen usw. auf http://www.euro-rallye-trophee.eu

  • Euro-Rallye-Trophée mit Rekordnennungen im Jubiläumsjahr
    Mit bereits über 20 Nennungen in der laufenden Saison steht die Euro-Rallye-Trophée (ERT) in ihrem 25 Jahr einem Rekord gegenüber. Zahlreiche alteingesessene Teilnehmer wie der dreimalige Gewinner Uwe Gropp, Andreas Konrath, Udo Naab, Patrick Gengler u.v.m. sind in diesem Jahr auch zahlreiche neue und auch junge Teilnehmer in der ERT eingeschrieben.


    Auch die Nennungen in der Beifahrerwertung zeigen, dass es eine richtige Entscheidung war, diese ins Leben zu rufen.


    Schatzmeister Edgar Neusius traute seinen Augen nicht, dass bereits zu so einem frühen Zeitpunkt so viele Nennungen eingegangen sind.
    Neue und junge Teams bereichern die Serie der ERT. Die Einbindung der Teams in die Entscheidungen der Läufe und stetigen Anpassung des Reglements sind der richtige Weg für eine anspruchsvolle und zukunftsweisende Serie. Mit der Beifahrerwertung wollen wir den Stellenwert der Beifahrer hervorheben. Durch die Fahrerverbindungsleute der ERT ist gewährleistet, dass immer ein mehrsprachiger Fahrerverbinder als Ansprechpartner vor Ort ist, so Präsident Guy Rasquin.


    Dank der immer stärkeren Medienpräsenz wird die ERT für Teams und ihre Sponsoren immer attraktiver. Für junge Fahrer ist die ERT ebenfalls sehr interessant um internationale Rallyes zu bestreiten. Die ERT ermöglicht es, dass Teams aus dem In- und Ausland zu günstigen Nenngelder an den Veranstaltungen teilnehmen können, so Uwe Bohrer zuständig für die Medienarbeit.


    Termine der Euro-Rallye-Trophée 2012:
    ADAC Pfalz-Westrich-Rallye (02.-.03.03.2012)
    Rallye des Ardennes (24.-25.03.2012)
    ADAC Rallye Hessen Vogelsberg (13.-14.04.2012)
    ADAC Litermont Rallye (03.-04.08.2012)
    Rallye de la Famenne (18.-19.08.2012)
    Rallye de la Semois (03.09.2012)
    ADAC Saarland Rallye (21.-22.09.2012)
    Rallye de Luxembourg (12.-13.10.2012)
    Rallye vum Ösling (24.-25.11.2012)


    Interessierte Teams können sich noch bis zum 15.04.2012 in die Fahrer- und Beifahrerwertung einschreiben.
    Weitere Informationen zur Euro-Rallye-Trophée erhalten Sie unter:
    http://www.euro-rallye-trophee.eu


    Hintergrund zur ERT:
    Im gemeinsamen Bestreben, den Internationalen Rallyesport und den europäischen Gedanken zu fördern, haben die nachfolgend aufgeführten Veranstalter: ADAC Saarland e. V.(D) ASAC Lorraine (F) ASAC d'Alsace (F) ADAC e.V. (D) die Euro Rallye Trophée im Jahre 1988 gegründet. Die ERT wird von europäischen Rallyeveranstaltern organisiert, die sich gemeinsam bemühen, die Teilnahme von Amateurteams im Ausland zu ermöglichen. Die ERT wird gemäß den Bestimmungen des Internationalen Automobilsportgesetzes (mit Anhängen), der Ausschreibung der jeweiligen Veranstaltung und dieser Ausschreibung durchgeführt.


  • Absolut geile Meisterschaft! Ihr hättet noch minimum das doppelte verdient! Hut ab und weiter so!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!