Beiträge von Motorbiene

    Ich bi dafür das der WP Leiter vor der Rallye alle Posten seiner WP mit einem 10 min. Briefing einstimmen sollte.-soll WP Leiter geben die das machen, dort klappt das weil die wissen was sie machen und sagen.


    SORRY,
    ich breche hier eine große Lanze für unseren WP-Leiter!
    Die Einweisung der Streckenposten ist mit großer Sicherheit geschehen!
    Ob der Eine oder Andere richtig zugehört hat liegt nicht in seinem Ermessen.
    Auf seine ''alten Hasen'' kann und konnte er sich 100% verlassen..


    LG:)

    In was sollman sich denn bei solch einem Threat hineinversetzen, wenn die erste Aussage ist , das ja Grundsätzlich falsch gehandelt wird.. denke scholche Aussagen sollten dann auch für alle gelten... ergo gibt es nur die Lösung.. hört die ewige meckerei auf, hört auch das zurücksticheln auf.. Aktion --> Reaktion.. ist nun mal so.. das lenrt man in der Schule eigentlich früh genug..


    Ich lass das mal so stehen..:)

    Aber immer alle Kritik oder Vorschläge oder Sachlichen Diskussionen aus dem Weg zu gehen, führt in die falsche Richtung.. Mit einander statt gegen einander so sollte es sein..


    mfg[/QUOTE]


    Richtig, das beugt Missverständnisse vor und führt zu Verbesserungen aller Beteiligten!
    Egal, ob es ein aktiver Teilnehmer, Offizieller, Funk-und Streckenposten, Fotograf oder Zuschauer ist.
    Einsicht und Rücksichtnahme ist hier gefragt, auch wenn es manchem schwer fällt, sich in die Situation des anderen rein zu versetzen.


    Klar, nicht jeder mag einem Verein beitreten und sich dann stundenlang an die Strecke stellen.
    Das muss jeder für sich entscheiden ob er Verantwortung übernimmt oder lieber passiv bleibt.


    Fakt ist, das alle Rallye-Teilnehmer voneinander abhängig sind und ein respektvolles Miteinander die Nerven schont!



    LG:)

    Also wenn man das alles so ließt....ich muß bei der falschen Sachsen-Rallye gewesen sein. Ich war von Donnerstag bis Samstag an diversen Streckenabschnitten, egal ob Zuschauerpunkt oder nicht, bei mir gab es keine Diskussionen, nur nette kompetente Posten.


    Muß ich ja riesen Glück gehabt haben!


    :D Du Glücklicher, auf welchen WP's bist du rum gekrabbelt?


    LG



    Danke Benjamin,
    du sprichst mir aus dem Herzen!
    Das respektlose Verhalten mancher Zuschauer ist erniedrigend.
    Am Samstag nach dem schweren Unfall auf WP 12 habe ich einen unmöglichen Anwohner erlebt; dieser Herr wollte partout den Abschlepper, der die Startnummer 81 barg, weg haben.
    Ich erklärte ihm freundlich aber bestimmt die Situation..die Antwort ließ mir das Blut in den Adern gefrieren!
    ''Da unten liegt der gut und es interessiert mich nicht ob es Verletzte gibt!
    Seit 16 Uhr ist Schluß und sieh zu das die Straße frei wird, du blöde Kuh!''
    Seine weiteren, wüsten Beschimpfungen ignorierte ich einfach.
    Ich war entsetzt, weil ich selbst erstmal den Unfall realisieren und dazu noch den Kommentar des netten Anwohners verdauen musste.


    Solche Dinge sind an den Strecken keine Seltenheit und ich freue mich immer wieder, wenn Crews unsere Arbeit zu schätzen wissen!
    VIELEN DANK



    Stimmt, wir leben in einer Marktwirtschaft die oft ungerecht ist, aber ein Festpreis ist eben ein Festpreis.
    Der Veranstalter der das im Vorfeld akzeptiert und den Vertrag mit allen Konsequenzen eingeht ist somit gebunden.
    Wir müssen uns auch daran halten und haben bei Ausfällen usw. eine fette Vertragsstrafe am Hals.
    Es ist wie im Privatleben..:)

    Motorbiene: Wenn ihr das erst klärt (in persönlichen Gesprächen) und dann sagt was vorgefallen ist und was rausgekommen ist ist das ja in Ordnung, nur du muß bissl verstehen das es doch wie Hetze aussah, auf die Art "Geht da nicht hin, die sind böse"


    Meißt klärt sich das ein oder Andere in einem vernünftigen Gespräch und darauf hoffe ich mal bei eurem Disput. Das die Durchführung einer Rallye nicht ganz einfach ist und es auch mal zum Streit kommen kann ist normal, aber es ist auch alles Lösbar :)


    Viel Erfolg bei den Gesprächen!!!


    Danke, wir werden unser Bestes versuchen! :)


    Grins..wer sich mit einem Basecap, Futterbeutel und ca. 20.- Euro zufrieden gibt hält immer den Mund bzw. wird dem Veranstalter, auf Knien, bis in alle Ewigkeit hinterher rutschen!..Amen


    Fairer Lohn für sichere Strecken dürfte im Interesse aller Beteiligten sein.
    Nur darum geht es!

    Wenn es ausgesprochen werden muß warum tut es dann keiner :eek:.


    Ich meine ihr werft hier Brocken rein und versucht die Gerüchteküche anzuheizen, ich bin auch dafür, entweder klare Worte oder "Thread closed".



    Keine Sorge, die Verantwortlichen haben mit Sicherheit schon das Gespräch gesucht.
    Kerstin ist keine Frau der Gerüchte sondern der Fakten.
    Ihr werdet schon erfahren was gelaufen ist, ich möchte unserem Vorstand,
    dazu gehört auch sie, nicht vorgreifen!
    Bitte habt etwas Geduld..:p



    Es gibt Dinge die ausgesprochen werden müssen, wozu ist denn ein Forum da?
    Die Verfasserin dachte sich schließlich was dabei..


    ICH gehöre auch DIESEM VEREIN an und das seit fast 12 Jahren.
    Viele Veranstalter schätzen unseren Einsatz und wollen nur mit UNS zusammen arbeiten!
    Was hat die Herrschaften der Rallye Freiberger Land geritten?


    LG

    Als ich bei der Sachsen Rallye war, ist mir bei 3 Zuschauerpunkten aufgefallen das die Zuschauer schlimmer standen.
    Da stehen Zuschauer einfach 5 Meter in der Auslaufzone usw.
    Streckenposten stehen da und machen Bilder und Videos.
    Gott sei Dank ist da nichts passiert.


    Aber Hauptsache ist Ihr zieht wieder über "Westenträger" her.[/QUOTE]


    Zu dem leidigen Zuschauerproblem; da gebe ich dir voll Recht.
    Bei der Sachsen-Rallye war ich nur Funkposten, aber die ''zusammengekehrten'' Streckenposten von schräg gegenüber, die für die Sicherheit ihrer Zuschauer verantwortlich waren, filmten und fotografierten wirklich munter drauflos!
    Die Leute liefen einfach an den Posten vorbei, KEINER sagte da was..ich war Fassungslos.
    Selbst der Streckensprecher war über soviel Ignoranz entsetzt..denn der nächste Teilnehmer war schon zu hören!
    Die Streckenposten (WP 1/4) meines Funk-Bereichs rissen sich ein Bein aus und 20 Meter weiter war das reinste Hennenrennen.
    Mein Dank gilt Sascha und Co. vom MC Grünhain, die wirklich sehr hilfreich und umsichtig waren!


    Allerdings, konnte ich auch etliche Kamikaze-Reporter sehen, die in ihrer Hatz um das geilste Bild ihr Fell riskierten.
    Den einen hätte es fast vom Brückengeländer gewedelt..mir blieb das Herz stehen. Dieser Herr wechselte fix seine Position.
    Ohne alle Medienvertreter über einen Kamm zu scheren, diese Gestalten sind kein gutes Vorbild für alle und besonders für die Zuschauer.
    Leider reagieren diese Herrschaften auf gutgemeinte Warnungen extrem frech!
    Den Verantwortungsvollen unter den Reportern wünsche ich jederzeit viel Erfolg bei ihrer Arbeit.


    LG


    ;) lass dir nichts gefallen..den Titel haben sich die Jungs verdient!


    (BLONDI)



    Stimmt, der Streckenzustand war extrem!
    An unserem Posten, war die mit riesigen Schottersteinen ''gepflasterte'' Linkskurve so heftig ausgefahren, das wir um das Leben der Teilnehmer bangten.
    P. Corazza trug es aus dieser Kurve und ließ dadurch Zeit liegen!
    Hat sich die Rallye führ euch gelohnt..Pokal?


    LG:)