Beiträge von Jimmy


    Wer die Zeiten von Raphael mitgeht ,gehört Respekt .Er hat die Gollert nicht nur einmal gefahren und ist sicher ein Maßstab in ganz Deutschland .

    Solltest mal die Starterliste ansehen ,wer hier Heimvorteil hat ?In der Datenbank der RSG kannst Du schauen , wer wieviel mal teilgenommen hat .
    Wenn Du so gut bist wie Deine dummen Sprüche ,bist Du bestimmt der neue Deutsche Meister 2015 .;)

    Ich denke mal ,das die Prüfungen auf "öffentlichen Verkehrsgrund " stattfinden .Heimvorteil wird es immer geben.


    Zitat :
    Öffentlicher Verkehrsraum ist alles, was durch einen unbestimmten Personenkreis als Verkehrsfläche genutzt werden könnte.


    Auch Grundflächen im Privateigentum (z.B. Privatstrasse) können faktisch öffentlichen Verkehrsraum darstellen, nämlich dann, wenn diese Fläche ohne Zugangskontrolle genutzt werden könnte.


    Beispiel "Tankstelle" oder "Supermarkt-Parkplatz" = öffentlicher Verkehrsraum, obwohl Privatfläche. Die Fläche kann von jedem ungehindert befahren, also genutzt werden.


    Beispiel "eingezäunter Verkehrsübungsplatz" = nichtöffentlicher Verkehrsraum. Die Fläche ist eingezäunt, beschildert und der Zugang wird an einem Tor kontrolliert, nur ein bestimmter Personenkreis hat Zugang.


    Im öffentlichen Verkehrsraum gilt automatisch die StVO ...

    Dieses Problem gibt es doch nicht erst seit heute. Bevor die CTC erweitert wurde, durfte kein Super 1600 wegen Radkasten bei einer kleinen Rallye starten .Es ist auch nicht nur der Radkasten, Golf 4 Hinterachse .
    Also CTC und wegen Klassenzusammenlegung fährst Du gegen Allradturbo und Co, somit ist die CTC doch auch nicht ohne .

    Offtopic: GT gehören auf die Landstraße - und damit an den Berg und auf die Rallye.


    Porsche ist ja geil für die Zuschauer ,nach 3 Autos ist der Unterschied so als wenn man von Formel1 auf Formel 3 umschaltet .So sollte es auch nicht sein .
    Porsche ist GT und bleibt so .


    Mit450 PS Gesamtsieg fahren sollte gut möglich sein .Porsche ist ein GT Fahrzeug und gehört eigentlich auf
    die Rundstrecke .Gute EVO"s ,R3 Autos ,S1600 oder S2000 haben so 220-320 PS und werden mit " Unterlegscheiben " oder Drosselklappengrößen beschnitten .Wenn das nicht so wäre ,wäre die M3Luft auch dünner .Dann geht es immer um eine Handvoll Autos ,warum äußert ich der Rest ,der den größten Anteil ausmacht nicht .

    Interessant :)




    Die Möglichkeit gibts immer Henck - heisst dann CTC :p


    Wer fragt den die KitCar -Leute , die nicht in der H starten dürfen ,ein halbes Jahr gar nicht fahren konnten bis die CTC erweitert wurde und in der DRM nicht ausgeschrieben ist .
    1984 gab es auch das Ende der Gruppe B , warum wohl. Homologationen hat ja nicht der DMSB erfunden .
    Ein M3 war in der A-homologiert ,wo ist das Problem .Selbst mit Blech sollte Masse/Leistung völlig ausreichend sein.
    Mit ein vernünftigen Mindestgewicht und der Einhaltung der Blockbestimmungen hätte die H heute die Probleme nicht .

    Das könnte natürlich zur Aufklärung beitragen. Ich bin davon ausgegangen er hat das Automobil guten Gewissens gekauft.
    Ansonst sollte der Wartburg schnellstens abgeholt werden.
    Gibt es den keinen mehr von den alten Recken die das Auto damals gebaut haben? So genau könne die eine "replica" nicht nachbauen. Ich kenne die Wartburg Fahrzeuge überhaupt nicht und habe keine Ahnung was speziell verändert wurde. Aber erkennen können die alten Erbauer so ein Auto doch bestimmt?


    Endlich ein Intelligenter Beitrag :cool:


    S1 ist nicht S1 und Gr. 2 ist nicht Gr.2 .;(

    Hallo. soweit ich mich erinnere waren wir 1992 6 Autos mit 10Sek. Abstand auf dem Schweriner Stadkurs. Ich erinnere mich auch noch daran das wir als viertgestarteter einer Gruppe nach 2 Runden auf den Wartburg von dem Werksfahrer Voigt (oder Vogt) aufliefen und dieser lange keinen Platz machen wollte. :mad: Sein Kommentar am Ziel: So viel schneller wart ihr ja auch nicht. Wie nun? 30Sek. Was ist das schon? :D


    Detlef



    Wußte gar nicht ,das ich 1992 in der nicht mehr existierenden AWE-Sportabteilung gefahren bin .30 Sekunden auf einen Rundkurs Klückwunsch ,ich dachte Lachgas sei verboten .:cool:

    na dann warten wir mal ab ob die herrchaften bei der wartburg ihre arbeit richtig machen.
    dort steht auch ein fahrzeug in der nennliste, bei dem man mal nachfragen müsste ob es in der richtigen klasse genannt hat.
    ist schon mal klever das man den anhang an der offiziellen bezeichnung des wagens vergessen hat :cool:



    erst lesen lernen (Ausschreibung,HomologationA5627VK ,gibts beim DMSB)dann schreiben

    Vorweg: Bitte steinigt mich nicht, aber ich begrüße die Reglementierung. Aber: Ich finde, es sollte ein Ausgleich geschaffen werden. Eine Klasse, nennen wir es Custom cars, in der Fahrzeuge starten dürfen, welche nicht in die neue Reglementierung passen.In dieser Klasse fahren dann zb. Kit Cars gegen WRC s! Es gibt einige Leute, denen der Aufwand einer nat.A zu groß ist, aber ihr WRC oder Kitcar gern mal ausführen würden! Bitte! Wieder ein attraktiver Fahrer mehr! Aber ich bin auch der Meinung, das ein 2Liter Kitcar in der H14 fehl am Platz ist , was 200er betrifft und sich nach bisherigen Reglement fairer in der nat.A Rallye misst. Seien wir mal ehrlich. Die sportliche Leistung eines sauberfahrenden Golf2 Piloten mit sagen wir mal 175 PS unterm Hintern, richtet nichts aus, gegen das stümperhaft gefahrene 250PS Kitcar mit heavy Traktion.Wo ist da der sportliche Wert, den es gilt auszugleichen? Daher find ich es gut. Und wenn jemand in der "Custom Klasse" die Rallye gewinnt, so soll er ruhig Gesamtsieger sein. Aber er nimmt den echten Kämpfern keine Punkte mehr weg. Und was den vergleich Kitcar gegen gruppe H leichtgewicht angeht: Hier werden zum einen Gewichte angepasst und zum anderen hat das Kitcar die wesentlich bessere Traktion!


    Gegen eine neue Klasse ist sicher nichts einzuwenden .
    Aber dann müßte man Kadett und Co auch beschneiden ,weil 175PS???gegen Moufang(250+) und Co wäre auch ungerecht ,wobei ich denke 175 in der H sind die wenigsten ,vieleicht F2005 Autos .

    Soll das heißen das ich jetzt über 3 Jahre umsonst ein neues Auto gebaut habe und nächstes Jahr nicht fahren kann, nur weil ich GFK Verbreiterungen verbaut habe??!


    Innere Teil Radkasten muß Serie sein ,hier geht es gegen Kit und Co ,
    also ""aktuellere Autos """ die zwar auch schon bald 10 Jahre alt sind aber nicht in das Jahr 2010!!!! gewünscht werden .
    "Mit dem Motorwagen in die Zukunft""" .:D:D

    Ein Auto nach Gr.A Reglement zu bauen verschlingt aber auch jede menge Kohle und da sind wir wieder beim Thema wer einen großen Geldbeutel hat verbaut gute und teuere Gr.A Teile wer den Sport nur mit minimal Buget betreibt schaut erst mal wieder in die Röhre bis er die Kohle zusammen hat.
    Also gibt es wieder ein paar Überflieger die dann mit Ihren Autos die 200er Rallyes aufmischen.


    Gruß
    Christian


    Ich verstehe die Diskussionen nicht ,wenn ein Ascona Motor so viel wie ein Kit car kostet und diese Boliden die Szene bestimmen ,warum sollen die Kit Cars veboten werten .
    Diese Boliden sind so aufgerüstet ,das selbst aktuelle WRC das Nachsehen haben wie in Holland .:confused::confused:
    Schau Dir mal die Ergebnissliste Rallye Wartburg an ,Manta und so .