Und was ist Ott in 2016 gefahren?! Mein Gott lass es Hirn regnen... Sorry
Elfyn ist gut aber keine Weltspitze.
MFG
Was willst Du denn mit dem Beitrag sagen? Brauchst ja nicht gleich halbwegs beleidigend werden, weil jemand nicht Deiner Meinung ist.
Du verweist darauf was Tänak 2016 gefahren ist? OK...die Fakten kann man sich ja mal anschauen...vergleichen wir also aufgrund der DMACK-Reifen mal Tänak 2016 mit Evans 2017.
WP Bestzeiten: Tänak 2016 - 30 / Evans 2017 - 26
Podiumsplatzierungen: Tänak 2016 - 2 / Evans 2017 - 3
Siege: Tänak 2016 - 0 / Evans 2017 - 1
WM-Punkte: Tänak 2016 - 88 / Evans 2017 - 118 (bisher)
WM-Platzierung: Tänak 2016 - 8. / Evans 2017 - 5.
Wir stellen fest: Evans ist dieses Jahr auf dem DMACK-Auto in nahezu jeder Hinsicht besser als Tänak letztes Jahr auf dem DMACK-Auto.
DU schließt daraus: Evans kann Tänak nicht ersetzen, der aktuell fünftbeste Pilot der Rallyeweltmeisterschaft gehört nicht zur Weltspitze (ja wer denn dann eigentlich?).
Merkste selber ne...
Ich sehe keinen Grund warum M-Sport mit Ogier und Evans in der Konstrukteurs WM nicht auch um den Titel fahren sollte. Das sind der amtierende Weltmeister und WM-Fünfte!!!
Nur zur Klarstellung, bin selbst Tänak-Anhänger der ersten Stunde. Und es ist nicht gesagt, das Evans auch gleich in der nächsten Saison auf dem Niveau von Tänak in dieser Saison fährt. Aber es grundsätzlich quasi auszuschliessen ist auch Unsinn. Und Evans hat immer noch einiges weniger an Erfahrung und bei Tänak hat es auch relativ lange gebraucht bis der Knoten so richtig geplatzt ist.
P.S.: Es gab übrigens schon mal 'ne Saison wo beide im gleichen Auto mit den gleichen Reifen gefahren sind, 2015 bei M-Sport. Evans war damals in der WM 7. mit 89 Punkten, Tänak wurde 10. mit 63 Punkten.