Irgendwie muß man den ewigen Zweiten ja wieder zum zweiten Platz verhelfen. Bringt doch bei NEU am Saisonende eh wieder nix.
Richtig. Letztes Jahr bei Neuville für Tänak ging's komischerweise nicht.
-- End Ströer Ads -->
Irgendwie muß man den ewigen Zweiten ja wieder zum zweiten Platz verhelfen. Bringt doch bei NEU am Saisonende eh wieder nix.
Richtig. Letztes Jahr bei Neuville für Tänak ging's komischerweise nicht.
Mist, das war ne Ansage von Tänak. Trotz Reifenschaden die Führung übernommen...das war ne überragende Fahrt. Sehr ärgerlich
Halbwegs "realistischer" Weg in die WRC, als Deutscher (und für viele andere):
Rally Pro Gamer + Alles online gewinnen was geht + Große Youtube / Twitch Päsens aufbauen + Damit echte Rally-Einsätze gewinnen oder finanzieren.
Alles Andere nur mit sehr, sehr, sehr viel Glück oder sehr, sehr viel Geld.
Naja, weil das bisher ne handvoll Leute mehr oder weniger erfolgreich "geschafft" haben (in die Rallye-WM wie viele genau?) würde ich das jetzt nicht als wahnsinnig realistisch sehen.
Ansonsten bin ich bei Lauda12. Der Zug ist glaube ich tatsächlich abgefahren. Noch einen Deutschen in die WM bekommen, geschweige denn noch eine "Sogwirkung" zu erzeugen, ist imho vorbei. Dafür wird's Rallyesport, insbesondere in D, gar nicht mehr lang genug geben.
Und wieso hat nur Gryazin ne Strafe bekommen?
Das niemand anders mit Autos zurecht kommt, die Neuville liegen ist aber auch keine neue Erkenntnis. Tänak konnte das vielleicht noch ganz gut "überfahren". Hyundai hat sich ganz bewusst für ein "Ein-Mann-Team" entschieden. Ob das schlau ist, wenn Sie tatsächlich mal die Fahrer-WM gewinnen wollen, sei mal dahingestellt, imho wird Neuville das nie schaffen.
Der Toyota ist m.E. deutlich überlegen, Fahrerisch ist man sowieso besser aufgestellt. Der Ford ist hinterher, Tänak scheint nicht in der Lage absolute Top-Zeiten zu fahren, auch wenn er sich wohl noch einschießen muss und auch kein ausgewiesener Monte-Spezialist ist.
Hab krankheitsbedingt mal Zeit gehabt alles zu verfolgen. Sportlich tatsächlich sehr langweilig...da hätte ein bisschen "Wetter" wirklich nicht geschadet. Ogier haushoch überlegen. Offensichtlich auch der Toyota.
In der Rally2 das gleiche Bild. Der Skoda scheint die befürchtete Wunderwaffe zu sein. Gryazin und Solberg nicht nur in einer eigenen Liga, sondern schon in einer anderen Sportart unterwegs. Die "Ford-Junioren" : nunja so wird Fourmaux wieder vom Bildschirm verschwinden, zu seinem Teamkollegen verkneif ich mir den Kommentar, außer das ich mich frage wo da Budgets für solche Programme herkommen.
Vor allem ne ordentliche Machtdemonstration von Toyota. Da sieht der Rest kein Land. Hyundai und Ford faktisch mit Ein-Mann-Teams. Kalle grad mit nem kleinen Einschlag...aber bis auf den Zeitverlust scheinbar folgenlos...
Neuville doing Neuville stuff
Schon technische Wehwehchen bei Ott vom Start weg.
Sensationell, herzlichen Glückwunsch! Dran geglaubt und am Ende sicherlich volles Risiko gegangen und dafür belohnt worden. Genau diese Konstellation hatte sich fast ein bisschen abgezeichnet seit heute morgen.
Welche 2 Führenden meinst du? To finish first, first you have to finish.....
Und im Moment sehe ich KEINEN Österreicher der ums Podium fährt..
Trotzdem ganz andere Liga. Österreicher habe ich übrigens mit keiner Silbe erwähnt.
Naja...hoffe das sich die zuvor hochgelobte Taktiererei nicht auszahlt.
Ob man die dt. Fahrer im Vergleich zu den 2 Führenden bewertet oder nicht. Da muss man schon klar feststellen: das ist ja nicht nur ein Unterschied, das ist eine andere Sportart, Taktiererei hin oder her.
Ich befürchte eher das wars für Adrian.
Für mich jetzt kein großer "Verlust". Der liefert ja nie...ist das eigentlich so'n klassischer Paydriver, oder wie kommt der zu nem Werkscockpit?
Wegen genau solchen Momenten wird er nie WM. Lass mal Kalle ein paar Ausfälle haben später und es genau auf solche verlorene Punkte ankommen.
Das ist aber keine neue Erkenntnis..
Also im Moment düpiert der Kollege Geipel die Konkurrenz schon ziemlich.
Da gebe ich dir Recht, die Jungen sollen es den Alten zeigen das sie es nicht mehr bringen.
Läuft...
Da gebe ich dir Recht, die Jungen sollen es den Alten zeigen das sie es nicht mehr bringen.
Die Frage die sich mir stellt: Wer sind denn die Alten? Ausser Tänak fährt ja nächstes Jahr niemand um die WM, der schon mal Weltmeister war....dann müsste halt bspw. ein Neuville aufhören und Platz machen. Weltmeister wird der eh nie.
Waren e-fuels nicht das Zeug, was Unmengen an Strom zur Erzeugung benötigt? Wofür man dann soviel Strom benötigt, das das entsprechende Elektro -Fahrzeug mit der entsprechenden Menge an Energie wieder Kreise um das e-fuel betriebene KFZ drehen würde? Ist das in der umgekehrten Argumentation nicht immer eines der Hauptargumente der Elektro-"Gegner"? So herum wird das dann unter den Tisch fallen gelassen?
Steigende Anzahl an Tests, steigende "Fallzahlen"...